iPhone an Hifi-Anlage, fragen zum Kabel

Es reicht sogar schon viel weniger, um eine Hifi-Anlage anzusprechen, und zwar ein simples Klinke-Klinke-Kabel (3,5mm) , welches dann in die Aux-Buchse der Hifi-Anlage geht.

Ob über den Lightning generell Ton übertragen wird, weiß ich nicht. Habe es bei meinem iPhone noch nicht versucht.

Sorry aber danach hatte ich nicht gefragt. Ich möchte wissen ob es mit dem Adapter geht oder nicht. Um Klinke und Alternativen gehts nicht.

Zunächst haben wir dir nur alternativen Angeboten, da du ja auch nicht weiter erwähnt hast, wofür du es genau verwenden willst.

h00bi schrieb:
Wenn es mit dem original Apple Kabel geht, dann geht es auch mit diesem Adapter.

Laut dem FAQ von Apple benötigt man, um Ton zu übertragen, den Lightning auf 30-polig Adapter, also den alten Apple Anschluss.

Edit: Um somit auf deine Frage zu antworten: Nein, dass wird dann vermutlich nicht funktionieren.

Ok aber dann würden sämtliche Hifi Anlagen doch nicht gehen mit dem neuen Lightning Anschluss direkt. zB Yamaha wirbt ja damit dass man das iDevice direkt an die Hifi Anlage anschließen kann.

Der neue Anschluss überträgt den Ton nicht mehr analog, d.h. im Adapter ist ein DAC eingebaut, der für die Wandlung von digital nach analog zuständig ist. Der von dir gepostete Adapter dient lediglich der reinen Datenübertragung und hat nichts mit Audio zu tun. Die neuen Anlagen bekommen den Ton digital über den Lightning Anschluss und wandeln ihn intern auf analog.

hab mir grad mal das Handbuch angeguckt vom RX-V675. Dort sind lediglich Geräte mit dem alten Anschluss (bis iphone 4 S) aufgelistet.

Vermute schon dass es mit Lightning generell noch nicht geht oder

Edit :

Ich hab ein Iphone und den Yamaha zuhause, wenn du willst teste ich das heute abend .

Er unterstützt allerdings auch Airplay. Was jede Audio EInspeisung via Kabel meines erachtens nach überflüssig macht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das 5er Iphone an dem Yamaha ( hab ich selbst) per USB Laden, Sound über Lightning geht meines wissens nach nicht, du kannst allerdings AirPlay nutzen .

ja zu dem Entschluss bin ich jetzt nach dem Lesen des Handbuchs auch gekommen. Dann wird es wohl nicht gehen so wie ich es mir vorgestellt habe.

wenn du willst teste ich das heute abend .

Er unterstützt allerdings auch Airplay. Was jede Audio EInspeisung via Kabel meines erachtens nach überflüssig macht.

wäre cool wenn du das mal testen könntest, auch wenn ich denke es nicht gehen wird. Ja das mit Airplay stimmt.

Habe mir überlegt den lightning Adapter anzuschaffen für unterwegs um nicht immer ein kabel dabei haben zu müssen. Die mikro USB Kabel sind halt verbreiteter als dass jemand ein Iphone Ladekabel zufälliger weise dabei hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben