News iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone

silentdragon95 schrieb:
Ich halte FaceID bis heute für den Rückschritt. Klar, in einer perfekten Welt ist FaceID besser, aber die Realität ist eben nicht perfekt. Ich möchte mein Telefon gerne entsperren können, ohne es im richtigen Winkel und/oder der richtigen Entfernung zu meinem Gesicht halten zu müssen. Und den Daumen auf den Homebutton legen kann man auch schon im selben Handgriff, der das Telefon aus der Tasche holt, sodass es bereits entsperrt ist wenn man drauf guckt.

...Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich da offenbar in der Minderheit bin.
Wenn du auf den Bau arbeitest und dreckige Finger hast geht TouchID ums verrecken nicht, da ist FaceID einfach ein Segen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Kalsarikännit, Beero84 und 8 andere
LETNI77 schrieb:
Würde auch sowas wie 17 mini sofort kaufen
Ich auch, werde meinem iPhone 13 mini demnächst einen neuen Akku spendieren. Solange hatte ich noch nie ein Smartphone. Danke Apple! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong, lkullerkeks, ReVan1199 und 5 andere
Helge01 schrieb:
FaceID kann damit problemlos umgehen. Man kann FaceID zusätzlich mit einer Sonnenbrille trainieren.
Machen anscheinend nur die wenigsten oder wissen es nicht. Wie oft ich die Leute diesen Sommer schon darauf hingewiesen habe, kurz mal Ihre Brille hoch zu halten, damits mit dem bezahlen klappt, war schon auffällig.

Ich habe vor kurzem bei meinem iPhone 13 Pro den Akku getauscht und somit wird es jetzt mindestens 2 Jahre weiter benutzt. Entweder wechsele ich dann beim iPhone 18 oder 19.

• Gefällt mir
Reaktionen: m-sharingan, Dirty_Harry, eddi99 und 2 andere
Helge01 schrieb:
Ich auch, werde meinem iPhone 13 mini demnächst einen neuen Akku spendieren. Solange hatte ich noch nie ein Smartphone. Danke Apple! :D
Dito bei mir. 12 mini habe ich 3 Jahre benutzt, normalerweise alles davor nur 1,5 Jahre maximal.

Und der Akku ist noch top, da habe ich wohl glück gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
acty schrieb:
Endlich mal wieder ein Mini, das wär’s
Sehe ich ähnlich. Könnte jetzt meinetwegen auch ein bisschen größer sein als das alte Mini, wenn das hilft, ein rundes Paket zu schnüren. Aber größer als mein 11 Pro muss echt nicht sein.

Ich bin gespannt, was Apple dieses Jahr zeigen wird.

Ein 17 Air wird spannend, aber ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe. Beim S25 Edge war die kastrierte Akkulaufzeit ja schon ein Thema.
Das 17 Pro wird wieder schneller, höher, weiter sein... aber eben nur ein paar % gegenüber dem Vorgänger.

Bisher bezweifle ich, dass ich bei irgendetwas zuschlagen werde.

Mein 13 Pro Max ist für mich vollkommen ausreichend. 120Hz, Leistung, Akku, Kamera, ... ich habe wirklich nichts zu bemängeln.
Okay, bei Zenless Zone Zero drosselt der A15 sehr schnell, wenn man im 60fps-Mode spielt. Das überlebe ich.
Der Akkuzustand steckt seit Monaten bei 83% fest und ich komme immer noch auf 1-1,5 Tage ohne groß darauf zu achten.

Meine Airpods Pro 2 sind ebenfalls noch gut in Schuss, was Funktion, Soundqualität und Akku angeht.

Solange an den Geräten nichts kaputt wird, behalte ich sie gerne noch ein paar Jahre.

Sonstige Gerüchte:
Eine neue Apple Watch interessiert mich eher weniger; das Projekt Armbanduhr ist für mich mit der Apple Watch 6 gescheitert.

Auch ein neuer Apple TV 4K muss für mich nicht sein, ich nutze alles über die im SmartTV integrierten Apps.

EDIT: an die Frage unter mir:
sucuk_mit_eii schrieb:
Welches iPad hat die längste Akku Laufzeit ?
Sorry für OT
Ich würde jetzt auf das iPad Pro M4 in 13 Zoll tippen.

9t3ndo schrieb:
Machen anscheinend nur die wenigsten oder wissen es nicht.
Das denke ich auch, ich hatte es nur einmal zu Corona Zeiten gehabt das FaceID nicht funktionierte, das war mit Maske und Sonnenbrille. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
acty schrieb:
Endlich mal wieder ein Mini, das wär’s

Instant gekauft!

Ich verstehe den Hype um kleine Smartphones hier im Forum echt nicht - und der Massenmarkt offenbar auch nicht. Für mich können die Geräte nicht groß genug sein, entsprechend habe ich auch schon immer die größeren Varianten von Smartphones gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER, Alphanerd und HEP80
@aid0nex Bei Maske und Sonnenbrille hilft auch die Nachbesserung nichts. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong
aid0nex schrieb:
Ich verstehe den Hype um kleine Smartphones hier im Forum echt nicht - und der Massenmarkt offenbar auch nicht. Für mich können die Geräte nicht groß genug sein, entsprechend habe ich auch schon immer die größeren Varianten von Smartphones gekauft.
Möchte mein Smartphone grundsätzlich mit nur einer Hand bedienen können. Außerdem stört es weniger in der Hosentasche, wenn es kleiner und leichter ist. Ich benutze selbst noch ein SE 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong, heiko50, AlanK und 2 andere
Imho werden iPhones immer uninteressanter!
Die Zersplitterungen der eigenen Marke in immer kleinere Häppchen und Gräser werdende Modelle ist als Kunde echt grauenhaft! „non-pro, SE, Max Ultra Godlike“ jetzt bald noch „Air, Fold, XX“

Ich besorge mir bald ein gebrauchtes 13er Mini… wenn’s davon dann irgendwann keinen Nachfolger gibt… bzw. die geplante Obsoleszens wieder kickt… muss ich echt hart überlegen was ich mache!

Bin mit nem gebrauchten 8er unterwegs. Davor 1. Gen SE und 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grede
:D Ich hätte gern ein 20 Zoll 20 Jahre iPhine iPhone mit 20 Jahre Updategarantie
Wennschon dennschon :daumen:

silentdragon95 schrieb:
Ich halte FaceID bis heute für den Rückschritt. Klar, in einer perfekten Welt ist FaceID besser, aber die Realität ist eben nicht perfekt
FaceID ist der Grund, warum ich ein iPhone nutze. Entsperren ist keine bewusste Handlung mehr es ist einfach bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, dister1, AlanK und 12 andere
Keiner braucht so ein dünnes Gerät (korrigiert mich), stattdessen sollten sie den Akku größer und dafür meinetwegen das Gehäuse etwas dicker machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, lkullerkeks, ThePlayer und 3 andere
nlr schrieb:
Angefangen mit dem kolportieren September-Event in diesem Jahr soll Apple bis 2027 jedes Jahr ein gänzlich neues iPhone präsentieren. Dabei soll es sich um das iPhone 17 Air, das erste faltbare iPhone und um das nächste Jubiläumsmodell handeln. Das aktuelle iPhone-Design wird von Apple seit dem iPhone 12 weiterentwickelt.

Zur News: iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone
Bin wirklich gespannt, ob zumindest beim iPhone Pro Max rumoured Verbesserungen bei der Telekamera, die echten optischen Zoom bieten soll, kommen werden. Ein Sensor mit 48 MP wäre langweilig.

DERHansWurst schrieb:
Keiner braucht so ein dünnes Gerät
Hier ich! Lieber dünn als dick mit starkem Akku. Ob ich jetzt sowieso jeden Tag laden muss oder alle 1,5 Tage, ist mir egal.

Dafür weniger Volumen in der Hosentasche. Display gerne dann trotzdem groß und mit möglichst kleinem Kamerabuckel. Brauche keine 5 Linsen, eine Weitwinkelkamera reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und DERHansWurst
fowLakatah schrieb:
Also das abgebildete iPhone auf dem Bild im Artikel sieht aus wie ein Xiaomi Mi A2 was ich vor gefühlt 10 Jahren mal hatte.

Optisch wirkt das nicht unbedingt hochwertig.
Siehst du, die haben schon damals Apple kopiert. 😁😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
tidus1979 schrieb:
Hier ich! Lieber dünn als dick mit starkem Akku. Ob ich jetzt sowieso jeden Tag laden muss oder alle 1,5 Tage, ist mir egal.

Dafür weniger Volumen in der Hosentasche. Display gerne dann trotzdem groß und mit möglichst kleinem Kamerabuckel. Brauche keine 5 Linsen, eine Weitwinkelkamera reicht.
Der einzige Hersteller der sowas anbietet ist meines Wissens nach Redmagic.

Zurück
Oben