[iPhone3G] Von 4.1 auf 3.1. möglich?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe mir heute die neue Version auf mein iPhone gezogen nund leider mitbekommen, dass das neue Update einfach nur schlecht ist ... ein hauptgrund ist, dass der Akku extrem schnell runter geht.

Nun meine Frage, kann ich zurück Updaten? Ich habe keine Backup gemacht.
Vor dem 4.1. war die Standartversion drauf.

Danke im vorraus.

Mfg
Rabbit

funtkioniert nicht.

Beim iPhone 3G geht das sehr wohl! Die Signierung von iOS ist nur bei 3GS und 4 Pflicht, beim 3G NUR unter iOS 4. Also Softwarebasiert.
Auf 3.1 downgraden mit dem 3G geht also sehr wohl!

@TE:
Lade dir im Internet die Firmware 3.1.2 runter, drücke in iTunes auf "Wiederherstellen" und drücke GLEICHZEITIG shift. Dann wähle die Firmware aus! Das BASEBAND kann man allerdings nicht mehr downgraden.

*edit1:
Mit Firmware Umbrella kannst du dann das Device aus dem Recovery "kicken" nachdem es hängen bleibt. Es wird wahrscheinlich hängen bleiben, da es das baseband nicht downgraden kannst.

Ich weiss nicht ob es an den 4.x Versionen liegt oder an iTunes, auf jedenfall kann man nicht mehr downgraden. Weder von 4.1 auf 4.0 noch von 4.1 auf 3.1 ES SEI DENN man hat die SHSH gesichert von 3.1 bevor man geupgraded hat. Dies ist allerdings nur mit einem gejailbreakten iPhone moeglich. Hast du das nicht getan, besteht keine Moeglichkeit zu downgraden, Apple willl nunmal, dass du "aktuell" bist ;-)

EDIT: Anscheinend kann man die SHSH doch ohne Jailbreak sichern z.B. mit AutoSHSH oder der Firmware Umbrella. Schau mal hier um dich ueber SHSH ein bisschen aufzuklaeren: http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

Zuletzt bearbeitet:
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Apple will nicht das gedowngradet wird. Weil dadurch theoretisch jedes iPhone ja unlock werden kann.

Und soweit ich weiß gibt es zur Zeit keine Möglichkeit das zu machen, legal oder illegal. Mit jedem neuen Update versucht Apple die Möglichkeiten zu minimieren.

Ich habs soeben mit meinem 3G gemacht... Es geht. Lol.
Aber nun wieder schnell 4.1 drauf -.-

PS @ Iprider: Nein. Das hat nix mit unlock zu tun. Der Unlock ist abhängig vom baseband, nicht vom iOS. Und das Baseband lässt sich seit dem 3G (außer in einer speziellen Serie) so oder so nicht downgraden.

Also ich habe mir die Version runtergeladen ... hab das auch mit der shift Taste gemacht und dann die Version 3.1.3 ausgewählt.

Bis zur Hälfte lief alles wunderbar und dann kam Error ... er kann nicht inst.
Hab das ganze 2x gemacht und beide male kam die selbe Fehlermeldung -.-"

Okay..ich werds heut abend mal probieren.

Eh das is so krass.. ich habe gestern abend mein phone geladen so, dann über Nacht standby und heute morgen auch, nur ab und zu mal rumguckt : akku is leer :D:D:D

kranker shit -.-"

Du bist der hamma ... danke, mit deiner Anleitung hats perfekt geklapt.

Aber wichtig ist, wenn man das mit Windows macht, dass man Net Framwork drauf hat ;)

Zurück
Oben