Ipod touch 3g

Hallo,

insgesamt stimme ich meinem Vorredner zu. Man kann Apple nicht kritisieren, weil sie Gerüchte nicht umsetzen.
Der Ipod Nano wurde sehr gut umgesetzt, da gibt es nichts dran zu kritisieren, denke ich.
Es ist ja ohnehin fraglich, ob man eine Kamera braucht. Mit GPS habe ich auch nicht gerechnet.
Er hat die Leistung des 3G-s und ist für die Zukunft gerüstet. Auch das Spendieren des Micro-Headsets bei der 32/64er Version ist nett. Und man muss sehen dass sich der Preis für ein 32 GB um 100 Euro gesenkt hat.
Trotzdem gibt es zwei Sachen die man leise kritisieren kann:
1. Zwischen dem 8GB und dem 32 GB Ipod Touch klafft eine Lücke. 8 GB ist für Musik, Apps und Videos vielleicht zu wenig. 32 GB hingegen erscheint mir fast zu viel. Man kann da dann zwar viele Videos aufspielen, aber das sind dann so viele, dass man sie gar nicht mit einem Akkuzyklus ansehen kann. Das würde mich aber kaum stören, mich stört das zweite mehr.
2. Kein Radio. Ich habe mich mal umgesehen. Radio ist im Bereich der MP3/MV-Player mittlerweile Standard. Selbst die günstigsten Restpostenhandys für 10 Euro haben ein Radio drin. Der Ipod Nano hat ein Radio.
Ich verstehe nicht, warum der Ipod Touch nicht auch endlich mal ein Radio bekommt. Der FM-Chip soll ja angeblich sogar schon im Touch 2G verbaut sein, ist nur nicht freigeschaltet, da Apple das nicht in die Software aufnimmt. Also Radio fehlt mir nun sehr, da ich oft Zug fahre und nun überlege ich, ob und was ich kaufen soll:

Der Nano ist klasse, allerdings kann man da nicht von den Apps profitieren.
Der Touch hat kein Radio, dafür hat man die tollen Apps.

Was ist mir da zu raten? Gibt es Zubehör, was man anschließen kann und was Radioempfang ermöglicht?
Oder lohnt es sich vielleicht zu warten, bis im Frühjahr Sachen nachgeholt werden, die Apple bisher nicht umsetzen konnte.

MfG
Kevin

Kevin286 schrieb:
Hallo,

1. Zwischen dem 8GB und dem 32 GB Ipod Touch klafft eine Lücke. 8 GB ist für Musik, Apps und Videos vielleicht zu wenig. 32 GB hingegen erscheint mir fast zu viel. Man kann da dann zwar viele Videos aufspielen, aber das sind dann so viele, dass man sie gar nicht mit einem Akkuzyklus ansehen kann. Das würde mich aber kaum stören, mich stört das zweite mehr.

MfG
Kevin
also ja da geb ich dir recht. is schon dumm das es keine 16 gig version gibt. naja ich denke das die 8 gig für die kleinen kinder sind die so ein teil geschenkt bekommen und dann papas kreditkarte nehmen und massenweise sachen beim appstore kaufn

Kevin286 schrieb:
2. Kein Radio. Ich habe mich mal umgesehen. Radio ist im Bereich der MP3/MV-Player mittlerweile Standard. Selbst die günstigsten Restpostenhandys für 10 Euro haben ein Radio drin. Der Ipod Nano hat ein Radio.

MfG
Kevin

zum radio, naja ich kauf mir ja ein mp3 player und zwar ein ipod damit ich meine musik hören kann. sonst kann man sich auch so billig radios kaufn, die musik im radio trifft udem nich bei jedem lied mein geschmack aber der ipod schon und wenn mal nich kann ich sofort! das lied ändern :)

Kevin286 schrieb:
Was ist mir da zu raten? Gibt es Zubehör, was man anschließen kann und was Radioempfang ermöglicht?
Oder lohnt es sich vielleicht zu warten, bis im Frühjahr Sachen nachgeholt werden, die Apple bisher nicht umsetzen konnte.

MfG
Kevin
und zu guter letzt :)
ich bin mir nich sicher ABER mein bro hat den aller ersten classic und er hat sich so ein radio plus teil gekauft, das steckt er unten in den ipod classic und er kann radio hören. musste nur mal im appstore gucken ob es sowas auch fürn touch gibt

mfg
yunus

Hei,
hat der Touch Lautsprecher integriert, so dass man ohne Kopfhörer Musik hören kann? Konnte nichts dazu finde, also glaube ich es nicht, aber ich frag lieber nochmal nach.

Radio finde ich nicht so schlimm, wie schon über mir beschrieben will ich meine Musik hören. Was ich aber gut finde ist, dass man für die 4 fache speichergröße nicht mal 100 euro ausgeben muss. Da wären 16 gig preislich schwer zu positionieren. Vor allem muss man beachten, dass je mehr Modelle man anbietet, umso teuerer wirds.

Ich bin richtig zufrieden mit den Neuerungen, sowohl beim Touch als auch beim Nano.
Da hätte ich noch eine Frage zum Nano, wie funktioniert der Pedometer? Was ich dabei bräuchte wäre am besten eine Zeitnehm und KM messfunktion. Ist das auch ohne Nike+ Schuhe gewährleistet?

Cu
Lasyx

Danke für die Stellungnahme!

Ja der Touch hat Lautsprecher. Im Apple Store findet man viele Infos zum Touch.

Zum Radio:

Klar höre ich meine Musik mit dem Gerät. Allerdings ist es doch schön, wenn ich irgendwo im Zug oder im sonstwo ohne W-Lan bin Radio hören zu können. Nachrichten oder Bundesligashow kann mir der Mp3-Player nicht geben. Natürlich hast du Recht, wenn es so ein Aufwand wäre Radio in den Touch aufzunehmen.... hier ist es aber ja kein Aufwand. Der Ipod Touch 3G hat einen Radiochip wahrscheinlich schon drin, wie man liest gilt das auch für den 2G. Radiofunktion ist also hardwaremäßig drin, aber von Apple noch gesperrt, weil die Software das nicht freigibt.
Und ich finde, da kann man doch so gut sein und Radio freischalten. Also Radio hat schon viel Sinn. Jetzt muss ich ein zweites Gerät mitnehmen oder auf Radio verzichten. Das hätte ja nicht sein müssen.

Könnt ihr mit dem Teil was man an den Ipod anschließen kann konkreter werden. Ich finde überall nur den Verweis auf Radio hören im W-Lan oder auf die FM-Transmitter, die aber lediglich den Empfang über Autoradio nutzen können. Ich brauche etwas womit ich den Ipod Touch selbst als Radio nehmen kann. Gibt es da was?

MfG
Kevin

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ob der Akku der besseren Hardware angepasst wurde weiß ich nicht. Aber ich meine, dass der Akku im Ergebnis gleich gut geblieben ist. Also Videos und Musik läuft genauso lang wie vorher.

Also Videos und Musik läuft genauso lang wie vorher.

NEIN!

Laut Apple läuft nun statt 36 Stunden Musik nur noch 30 Stunden. Ich finde das schon einen Unterschied ;)

Was meint ihr eigentlich? Nachdem der neue Nano rausgekommen ist, mit FM Radio, wird es ein Update geben um auch das FM Modul auf dem iPod Touch zu nutzen?

LG

EDIT.:

Muss mich korrigieren,

das mit den 30 Stunden steht nur auf der amerikanischen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr überhaupt eine ahnung, wie euch steve jobs betrügt???
wenn ihr das nicht bgreift dann tun MIR die jenigen leid.
das iPhone kostet allein von den komponenten ca. 180$, der ipod touch 3g wahrscheinlich 120$ eine 3mp kamera kostet 15$ und du willst mir sagen, dass apple die kamera nicht einbauen wollte wegen dem preis???
mehr speicher, leistung, akku und billiger ist mir einfach zu wenig besonders, dann noch aus diesen dähmlichen grund.
also wenn apple argumentiert das eine kamera zu teuer wäre (15$), dann grenzt das meineserachtens an gier, besonders, weil apple diese für wahrscheinlich 100€ mehr verkaufen würde.
wahrscheinlich werden es wieder einige unter uns nicht verstehen, aber wer einfache geschäftsprinzipien nicht durchblicktr, den kann ich auch nicht helfen

selberbauer schrieb:
habt ihr überhaupt eine ahnung, wie euch steve jobs betrügt???
wenn ihr das nicht bgreift dann tun MIR die jenigen leid.
das iPhone kostet allein von den komponenten ca. 180$, der ipod touch 3g wahrscheinlich 120$ eine 3mp kamera kostet 15$ und du willst mir sagen, dass apple die kamera nicht einbauen wollte wegen dem preis???
mehr speicher, leistung, akku und billiger ist mir einfach zu wenig besonders, dann noch aus diesen dähmlichen grund.
also wenn apple argumentiert das eine kamera zu teuer wäre (15$), dann grenzt das meineserachtens an gier, besonders, weil apple diese für wahrscheinlich 100€ mehr verkaufen würde.
wahrscheinlich werden es wieder einige unter uns nicht verstehen, aber wer einfache geschäftsprinzipien nicht durchblicktr, den kann ich auch nicht helfen

ja es liegt an dem preis,
nach dem event hat ein reporter steve gefrafgt warum der ipod tocuh keine kamera hat da meinte er. wir wollen den preis so tief wie möglich halten und wir spezialiesieren uns auf die apps und spiele. deshalb auch bessere graphic (open gl). und deshalb steigt jez auch ea sports etc und alle anderen spiel firmen ein und porduzieren spiele.

ach und apple macht am meisten gewinn mit den apps ^^

du verstehst es auch nicht oder?
ipod touch 3g (ohne kamera, sowie er jetzt ist):
so wie er jetzt ist:
120$ (Hardware)
60$ (Vertrieb, Zusammenbau...)

ipod touch 3g (mit kamera, gedanklich)
120$hardware+kamera (15$)=135$
60$ (vertrieb....)

die preise die ich nenne sind wahrscheinlich etwas hochgegriffen (herstellung)
ich hoffe die rechnung erkärlt euch jetzt etwas, dass ergebnis davon kann man sich jetzt ausmalen.
bin leider jetzt zufaul weiter 600wörter für die eklräung zu schreiben.
also der preis wäre nicht das problem, eher das apple durch die kamera (und gleichen preis) weniger gewinn macht pro 1mio verkaufter ipod touchs wären das 15.000.000 weniger einahmen, den apple bei gleichen preis hätte.

jetztiger ipod touch 3g gewinn pro 1mio:
120.000.000$
ipod touch mit kamera pro 1mio:
105.000.000$

klingt jetzt nach viel kohle, aber wer sich im bussiness bereich auskennt, der wird wissen, dass vom gewinn wenig übrig bleibt, wenn man weiter ausgaben fürs unternehmen wie:
werbung,entwicklung, events, gehälter, börse.....
bei den ausgaben schmilzt geld wie butter dahin.
deswegen gibts ja auch einen großen unterschied zwischen gewinn und umsatz

Mal ne frage nebenbei. Der neue Touch hat das Mic nur mit den Kopfhörern im verbund?. Sprich ich kann ihn nicht per aux an mein Auto anschließen und dann per stimme steuern?:(

selberbauer schrieb:
aber wer einfache geschäftsprinzipien nicht durchblicktr, den kann ich auch nicht helfen
Arbeite du erst ein mal an Rechtschreibung und Grammatik, dann können wir weiterreden.
Worin besteht eigentlich der Sinn einer Kamera in einem iPod? Der ist zum abspielen von Musik da, nicht um Fotos damit zu machen … Mal ganz davon abgesehen, dass die eingebauten Chips eh keine vernünftigen Bilder produzieren können. Und für einfache Schnappschüsse sind sie auch zu langsam (das merke ich an meinem iPhone). Warum muss heutzutage in jedem Gerät eine Kamera integriert sein?

Woher hast du eigentlich deine Werte für Hardwarekosten und Zusammenbau? Die sehen mir sehr nach aus der Luft gegriffen aus, so rund wie die sind.

Invent! schrieb:
Der neue Touch hat das Mic nur mit den Kopfhörern im verbund?
Danach sieht es zumindest aus. Zumindest steht in den restlichen technischen Details nichts von einem Mikrofon.

so wie ich das verstehe hat der ipod kopfhörer mit mikro, es wird aber eventuell adapter geben
Ergänzung ()

ok ich geb zu ich gebe mir keine mühe bei der rechtschreibung, sondern benutze chatniveu, solange mans versteht muss man ja nicht wie ein spießer nörgeln!
klar sind die geschätzt, es gibt aber ein vorbild und wenn man kamera,mic,handymodule wegnimmt ist der pris realistisch (siehe hier)
wenn du mir schon gleich so frech kommst wie jetzt, dann muss ich dir auch mal was sagen:
normalerweise rede ich mit menschen auf höheren niveu, die sowas sofort verstehen und nicht die ausführung für dummies brauchen und sich dann als solche klugscheiser behaupten müssen.
schon seit anfang dieses thread finde ich das du eine aggresive schreibweise gegen mich draufhast.
das forum ist da, um sich gegenseitig zu helfen bzw. zu dieskutieren und sich nicht ständig anzuschnautzen.
ich vermute aber mal wieder, dass das schon wieder zu komplex für dich war.
so das musste mal raus.
ich hab mich lange genug zurückgehalten aber jetzt reichts.
die anderen hier im forum schaffen es schliesslich auch in einen normalen ton miteinander zu komunizieren nur du irgendwie nicht

selberbauer schrieb:
normalerweise rede ich mit menschen auf höheren niveu, die sowas sofort verstehen und nicht die ausführung für dummies brauchen und sich dann als solche klugscheiser behaupten müssen.
schon seit anfang dieses thread finde ich das du eine aggresive schreibweise gegen mich draufhast.
das forum ist da, um sich gegenseitig zu helfen bzw. zu dieskutieren und sich nicht ständig anzuschnautzen.
ich vermute aber mal wieder, dass das schon wieder zu komplex für dich war.
so das musste mal raus.
Dir fällt wohl auch nicht auf, dass du die Leute (zuletzt zum Beispiel n3r0o) anmachst, weil sie deine "Argumente" und teilweise aus der Luft gegriffenen "Rechnungen" nicht verstehen/akzeptieren. Was mir bei deinen Behauptungen teilweise fehlt sind Belege. Diesen hast du ja jetzt zB mit dem Link zum 3GS geliefert, aber sonst redest du dich oft mit Faulheit diese zu suchen raus.

Dies tust du auch bei deiner Rechtschreibung. Ich finde einfach, dass dies zu einer vernünftigen Art miteinander zu kommunizieren dazu gehört. Wenn sich der mir gegenüber schon keine Lust bei seiner Rechtschreibung/Ausdrucksweise gibt, was soll dann erst bei der Diskussion raus kommen? Du magst ein netter Kerl sein, dass will ich gar nicht in Frage stellen oder hier beurteilen. Ich möchte dich auch auf keine Art persönlich angreifen, wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid. Aber ich wünsche mir von meinen Gesprächspartnern wenigstens ein wenig Mühe in der Ausdrucksweise.

Hallo,

zum Radio-FM:

das ist natürlich möglich, dass Apple ein Softwareupdate bringt womit auch der Touch Radio hat.
Nun frage ich mich immer noch ob es etwas gibt, was mir den Radioempfang auf dem Touch ermöglicht, wenn kein W-Lan da ist.
Weiß da einer was zu? Es gibt irgendwie dieses Apple Remote, was aber angeblich nicht mit Ipod Touch funktioniert. Gibt es Hinweise darauf, dass Radio auf dem Touch bald kommen wird?
Wenn nicht, was würdet ihr empfehlen, gibt es eine Lösung für Radioempfang?

... aber wer einfache geschäftsprinzipien nicht durchblickt, dem kann ich auch nicht helfen
Meinst du vielleicht dieses Geschäftprinzip: was sich toll verkauft, wird im Preis akzeptiert und braucht verbilligt werden? Oder: Das Preis/Leistungsgefüge wird als stimmig erachtet wird, kauft der Kunde das Produkt.
Weiters: Apple (sowie jede andere Firma) ist ja nicht die Caritas: die stehen im Wettbewerb und werden immer versuchen (ja müssen es), möglichst viel zu verdienen.
Dass du den Preis für überzogen hältst, ist völlig in Ordnung (wer hätte es nicht gern günstiger). Die, die das anders sehen, sind scheinbar so viele, dass Apple die beiden oben genannten Geschäftsprinzipien anwenden kann.

mir gehts nicht um den preis, sondern um die begründung von steve jobs:
anders gesagt:der nächste ipod touch mit kamera wird sehr teuer.
und dieses argument, dass man für einen ipod touch 100€ mehr zahlen soll bei einer 15$ kamera das finde ich unfair.
also ist für mich das argument einfach nur dumm.
ich finde billiger gehts immer, aber ich hab den kauf der 1. generation bis heute nicht bereut, auch wenn ich damals für 32gb 400€ bezahlt habe.
lieder etwas mehr bezahlen, als das jeder mit nem itouch rumläuft :D
ich sehe eigentlich sowieso kein grund jetzt von der 1. zur 3. generation zu wechseln und das ist halt auch eine sache, wenn es zu wenig neuerungen gibt, dann werden weniger leute aufrüsten.
auf lautstärkeknöpfe kann ich verzichten, auf solche 30db lautsprecher auch und auf bessere gaming preformance, bei keinen wirklich guten spielen eigentlich auch!
mit ner kamera hätte ich einen achten kaufgrund gehabt.

@kennyalive
ich gebs auf!
leb weiter in deiner welt
ess weiter dein brokolie
und klugscheißer weiter
ich werde dir keine beauchtung mehr schenken, weder das du einfach mal aufhörst, dich entschuldigst oder sonst was machst.
ich werde mir zumindest weiter mühe geben.

@kevin
der ipod touch besitzt ab 2g einen fmtransmitter/bluetoothchip, wie der nano.
den lässt apple aber bisaufweiteres deaktiviert, wer weiß, ob das noch was wird.
langsam hab ich das gefühl, das man dem nano mehr beachtung schenkt als den itouch von seiten der entwickler

ich sehe eigentlich sowieso kein grund jetzt von der 1. zur 3. generation zu wechseln
gibt es auch keinen, wenn du es für richtig hältst.
ps: ich hab noch immer meinen ipod 3g, den mit dem clickwheel ;) ist ein klassiker (wie auch der touch 1g!), sowas gibt man nicht mehr her!

selberbauer schrieb:
lieder etwas mehr bezahlen, als das jeder mit nem itouch rumläuft :D

Und du wirfst anderen vor, sie würden sich von Stevie verarschen lassen? o_O

Die Rechnung mit der Kamera geht auch vorne und hinten nicht auf. Rechne mal die Werbekosten und alles mit dazu ... da lohnt sich so ein kleines, aber visuell auffallendes, Update wie eine Kamera einfach nicht (Fernsehwerbung, Plakate, bla ... Zeitschriften). Ich würde das, so wie es wohl auch gemacht wird, auf die nächste Generation verschieben und es dann komplett neu vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben