Ipod touch 3g

ich werfe das nicht anderen vor.
es geht mir allein nur um die aussage:der ipod touch bekommt keine kamera, weil das zu teuer wäre, weil wie zum 1001mal das jediglich 15$ pro gerät wären, wenn man dann das gerät 15$teurer verkaufen würde (was natürlich nicht geschieht), dann würde apple keine verluste machen und alle wären glücklich.
hast du dir überhaupt mal meinen link angekuckt überhaupt durchgelesen (und verstanden ganz wichtig)?
15$ dollar pro gerät sind nicht die welt und könnten durch einen kleinen aufpreis sehr gut vermarktet werden.
zudem wüde man werbe kosten sparen, weil eine kamera im mp3player einmalig ist und sich einmalige gerät automtaisch vermarkten

Beim "kleinen" Touch ist es preislich einfach nicht drin. Punkt. Ende. Aus.
Da kannst du noch tausend mal sagen "sollen sie doch den Aufpreis weitergeben".
Designkriterium war nunmal unveränderte Hardware, dafür ein Preis von 199$.
Da kann man jetzt einfach hingehen, die 16 und 32GB iPods umlabeln und mit einem Firmware-Downgrade zu 8GB iPods machen.
(Zumindest bei denen im Apple Lager, die bei den Händlern werden einfach abverkauft.)

Und bei den großen käme man sonst zu sehr ans iPhone ran.
Bei 100$ mehr, dafür keinen Vertrag, aber ansonsten identische Hardware...
Da würde man sich die iPhone-Verkäufe kannibalisieren, bei denen man aber einen deutlich größeren Profit macht.

Ich fänd es ja auch besser, wenn der Touch die Kamera aus dem iPhone hätte.
Hat er aber nicht bekommen. Und die Gründe sind verständlich. Steve Jobs hat auch keine Unwahrheiten verbreitet.
Also hat mal die Luft an... Es ist doch kein Weltuntergang...

Grüße vom:
Jokener

@selberbauer
Schlag mal nicht so um dich. Alles halb so wild.
Die Herstellungskosten vom iPhone sind total daneben ... lies dir mal die Kommentare durch, da wurde es oft genug erklärt.
Einmalige Geräte vermarkten sich nicht automatisch, das tun sie wenn überhaupt mit der Wahrscheinlichkeit eines Münzwurfes. Steht der falsche Markenname drauf, klappt es oft nicht. Vor allem wenn man ihn nicht kennt. Bei Apple macht es keinen riesengroßen Unterschied, die kennt man sowieso. Zumindest hier bei uns.

Die Kamera baut sich nicht selbst ein, die neuen Backplates müssen entworfen werden, die Kamera muss ins Innenleben des Touch integriert werden, bla blub ... das sind völlig aus der Luft gegriffene 15$.

Den wahren Grund werden wir ohnehin nie erfahren ... genauso wie die internen Finanzdaten von Apple.

die backplate wurde vom 1g zum 2g auch geändert, mann kann ja nicht immer davon ausgehen, dass das design gleich bleibt.
das ziel sollte immer sein ein produkt zu entwerfen, was sich von der konkurenz abhebt, dass hat der ipod touch durch seine bedienung schon geschafft, als nächstes wäre das abheben der eigenen serien, damit die bereits ipod touch vorgänger besitzer einen grund haben aufzurüsten (das kleine 1x1 jedes bwl studiums!)
stell dir mal 100kunden vor.
60 kaufen sich z.b. den 1g
20 kaufen den 2g
und weitere 10 kaufen den 3g
als neukunden kommen nur noch 10 in frage, die anderen 80, die bereits einen iPod touch besitzen, sehen keinen grund geld zu bezahlen, weil es sich einfach nicht lohnt.
die zahlen stimmen jetzt nicht, ist nur ein gedanken experiment

Und welches andere 1x1 sagt dir, dass eine Kamera jemanden gekratzt hätte? Kann genauso das Gegenteil sein, sagt mir das große BWL-1x1. Ich habe aber leider keine Analyse- und Kundendaten zum Touch, von daher kann ich dazu nichts sagen.

ja ok kamera überflüssig.
wlan überflüssig
sprachjmemoüberflüssig
ja den akku brauchen wir auch nith ist ja überall eine steckdose vorhanden
udn warum so klein in der hosentasche ist doch auch platz für 10mal so großes gerät, ja und metall rückseite, blödsinn sinnlos überflüssig brauch keiner weg damit und ja farbdisplay kratzt auch niemanden schwarz weiß hat ja auch sehr viele farben nähmlich 2.
so kann ich auch argumentieren

ja und meine rexchnungen sind auch alle falsch ganz klar haben ja nichts mit dem link und den 180$ dollarn zu tun was ganz anderes.
und sind wir mal ehrlich selberbauer ist doch sowieso nru krank und gehört in die pschytrie.

so nochmal ein hilfswort:ironie

So nun spiel ich mal mit;)

ICH habe auf die Kamera gewartet (keine im Haus, kein Handy mehr)
Auch habe ich gehofft das der iTunes Zwang wegfällt.

Das Teil interessiert mich nur wegen WLAN. Und die Spiele ersetzen auch einen DS. So oft zock ich mobil nicht. Nur kleine Logikspiele begeistern mich.

Und nun der mist. Keine Kamera, immer noch iTunes Zwang. Und wahrscheinlich kann ich die 64Gb auch wieder nicht als Wechseldatenträger ansprechen. (Beim kleinen pod gehts ja auch)

endlich mal jemand auf meiner seite :)
logikspiele (solitair bestes auf dem ipod) brauchen nicht viel performance und solange andere spiele aussehen wie sie es jetzt tun und ruckeln, kommt spielen bei mir nicht in frage.

@alle
ich bin heute ziemlich gereizt, weil morgen ein scheiß tag ist und einige andere sachen, bin also leicht am überkochen, wenn man mir schon ein bisschen blöd kommt.
jeder hat mal einen schlechten tag

Ich sage nicht, dass sie überflüssig ist und schwarz/weiß Malerei betreibe ich auch nicht.

Wir spekulieren alle nur und konkrete Daten haben wir keine. Ich für nehme an, dass ich auch falsch liegen könnte. Vllt hätte die Kamere für rasenden Absatz gesorgt, vielleicht auch nicht. Es spielen deutlich mehr Entscheidungen in so etwas hinein als der Preis und meine genannten Werbeausgaben. Zum Beispiel auch kommende Produkte, vom denen wir nichts wissen.

Hand aufs Herz:
Du hättest dich sehr über eine Kamera gefreut und bist angefressen, dass es keine gibt. Ich kann es nachvollziehen ... es gibt immer mehr als eine Lösung: Vllt wollte man auch die Distanz zum iPhone eher wahren, deswegen bekam nur der Nano eine Kamera, da ganz andere Liga und nicht dem eigenen Produkt gefährlich. Im Prinzip fährt Apple damit das Gegenteil der Strategie von Daimler oder VW, wo es für jeden Zweck mindestens 5 Produkte gibt, die sich an allen Ecken überschneiden. ;)

also war bis jez arbeitn konnte die schöne diskussion leider nich mitmachen ;)

also so wie ich schon gesagt habe steve spezialisiert sich auf die apps und spiele, da sie halt am meisten geld mit den kindern machen die mit papas kreditkarte apps kaufn. hat man ja beim event gesehen sie haben 7.3 million apps verkauft. wenn man dann durschnittpreises eines apps beträgt ohne zu übertreiben 1.99$ dann haben sie 14 millionen$ nur an kleinen apps verdient. darum haben sie in open gl investiert damit ea etc. mit einsteigt, die apps ca. 4.99 oder mehr kosten und sie nochmehr davon verkaufn. bei der kamera lohnt es sich nicht wirklich.

ach und zum nano: hab herausgefunden das man mit der nano kamera nur videos machen kann. so sieht es auf jedenfall aus könnt ja selbst mal recharchieren.

mist. jez hab ich vergessen was ich eigentlich alles sagen wollte naja vll fällt es mir ja nachher ein

Ich hätte mir den neuen touch mit 64GB gerne gekauft, um meinen alten touch 2G mit 32GB abzulösen. Allerdings sehe ich für mich nicht genügend Mehrwert in der neuen Generation. Klar, doppelter Speicher und 50% schneller, aber mit der Performance vom 2G bin ich ja zufrieden. Somit würde nur der größere Speicher übrig bleiben.

Hätte der neue touch eine Kamera und ein integriertes Mikro erhalten, hätte ich sicherlich zugeschlagen. So allerdings nichts.

naja fakt is steve wollte keine kamera
die gründe kennt nur er
entweder der preis oder wegen dem iphone oder weil sie es für die nächste generation aufheben wollen oder irgendein anderer grund den nur steve kennt

zudem hat er NIE gesagt das der neue touch eine kamera haben wird.
es waren nur die gerüchte!

hmm wer weiß.
ich denke (nur eine möglichkeit), es war geplant ein ipod touch mit kamera anzubieten, durch fehler an der kamera usw. wurde das aber eingestellt und man hat einen notfall plan genommen, nähmlich ebend ein ipod touch ohne kamera

selberbauer schrieb:
hmm wer weiß.
ich denke (nur eine möglichkeit), es war geplant ein ipod touch mit kamera anzubieten, durch fehler an der kamera usw. wurde das aber eingestellt und man hat einen notfall plan genommen, nähmlich ebend ein ipod touch ohne kamera

naja das glaube ich eher nicht. apple hatte solange zeit den neuen ipod touch zu erstellen. beim nano hat es ja auch geklappt. und notfall plan glaube ich auch nicht. und WENN doch dann würde der nächste touch mit kamera erst wieder nächstes jahr herauskommen, denn wenn jez viele leute den neuen kaufn und in 2 monaten wieder der nächste herraus kommt macht sie apple viele feinde

Ich denke Apple will einfach zwischen Iphone und Ipod Touch noch eine Grenze schaffen. Deswegen die fehlender Kamera. Und das neue Model wird auch auf sich warten lassen. Deswegen werde ich mir auch die 64GB version zulegen sobald verfügbar. Würde ich in den USA bestellen hätte ich keine Garantie oder?

Invent! schrieb:
Ich denke Apple will einfach zwischen Iphone und Ipod Touch noch eine Grenze schaffen.
Genau daran liegt es. Wenn der Touch jetzt auch noch eine Kamera und ein eingebautes Mikrofon erhalten würde, dann wäre er eine zu große Konkurrenz zum iPhone.

Invent! schrieb:
Würde ich in den USA bestellen hätte ich keine Garantie oder?
Natürlich hast du dann Garantie, warum auch nicht? Einzig und allein beim iPhone ist die Garantie auf das Land beschrenkt, in dem man es gekauft hat.

Zurück
Oben