Irgendwas zu heiß

Evileul

Cadet 3rd Year
Also ich hab folgendes problem ,ich weiß nicht welche temp bei mir so hoch ist ,CPUID (Hwmonitor): steht ja temp darunter dann TMPIN 0-2(Sensor 1-3 oder ?) und bei TMPIN 2(sensor3 ?)steht 100 grad ,das gleiche bei Speedfan da steht temp 1-3 und bei temp 3 wieder 100 grad,Pcwizard08 zeigt power/aux 100 grad und everest Basic zeigt sogar meine cpu mit 100grad ,aber sobald meine cpu nicht mehr belastet wird geht die gradzahl wieder von 100 auf 30 bei allen programmen.hier noch ein paar daten 6400x2 kühler ac freezer 64 pro -m2nslideluxe und ne 3850.hoffe mir kann jemand helfen THX im voraus.

Willkommen im Forum! :schluck:

Welche Temperaturwerte werden denn im BIOS angezeigt (Menü Hartware Monitor)?

LG N.

Im bios nach 2 stunden ut ,cpu 48 grad,
und die temp ist nicht immer 100grad sodern zwischen 80 und 130 solange alles läuft muß ich mir doch keine sorgen machen oder ,wiegesagt nur wenn die cpu unter last ist zeigen die oben genannten programme die grad zahlen an,aber sobald die cpu nicht mehr belastet wird gehen sie direkt von 100 auf 30 ohne zwischen schritt .thx

Wie warm wird denn der Kühler? Wenn du dir die Finger verbrennst stimmt was nicht, ansonsten wird es wohl ein Auslesefehler sein.

Ich denke, du meinst die uralte Everest Home Edition. Das ist natürlich nicht das richtig Programm zum Auslesen! Ich behaupte einfach mal, das aktuelle Everest zeigt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die richtigen Temps an.

Gerade heute gabs wieder ein kurzes Update! Hier geht's zum ersten Download...

Das passende Programm zum extremen Belasten deiner CPU heißt Orthos. Hier geht's zum zweiten Download...

Lade es mal herunter, einfach öffnen - es wird sofort laufen! Dann melde dich bitte nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
bei everest ultima ohne last:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8716F + Analog Devices ADT7475 (ISA 290h, SMB 2Eh)
Motherboard Name Asus M2N-E / M2N-SLI Series
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 38 °C (100 °F)
1. CPU / 1. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
SAMSUNG SP2504C [ TRIAL VERSION ]
ich hab festgestellt das die hohe temp immer genau den wert hat wie kern 1 und 2 zusammen ist doch dann bestimmt ein Auslesefehler oder ,und bei everest ultima geht die cpu temp nie über 50°C außer bei kern 1 und 2 und die gehen bis 60°C.

Hm ja, entweder wurde zusammengezählt (200 Grad bei nem Quad wa? :)) oder es wurde in Fahrenheit gemessen. Die Temps dort sind jedenfalls im grünen.

Zurück
Oben