JackA schrieb:
@birdskywinter Wenn du ISO-DE haben willst, dann bist du mit deinen Sets auf dem Holzweg.
Wenn, dann brauchst du sowas:
https://de.aliexpress.com/item/32916436199.html
Da stimmt dann auch die Beschriftung
Genau sowas, aber mit Translucent, also durchscheinenden Tasten suche ich. Ich habe jetzt gefühlt das halbe Internet abgesucht, aber ich finde immer nur ANSI Layouts. Hab ne G710+ und da brechen meine Tasten.
Hab jetzt insgesamt 4 Tastaturen bestellt, 2x Sharkoon Purewriter, 1x G815 und 1x Corsair K70 M2 Low Profile und bin entsetzt wie schlecht die Qualität aktuell ist, selbst bei einer 200€ Tastatur.
Bei der G815 ist jetzt schon die Auswahl an Ersatztasten (diesmal hol ich mir gleich eine mit dazu falls mal wirklich wieder was bricht, weil ich es nicht einsehe nur wegen Tasten eine funktionierende Tastatur wegwerfen zu müssen), quasi nicht vorhanden ist.
G815, die Aufnahme der Tasten ist sehr filigran, dass brechen ist da meiner Meinung nach vorprogrammiert.
Corsair, schlecht ausgelaserte Tastenbeschriftung, schiefe bztw. verdrehte Tasten.
Sharkoon, zerkratzte Tastaturen, heftiger metallischer Nachklang im Bereich der Ö Taste, und gewölbt (2x) das bei festem Tippen die Tastatur auf den Tisch klopft.
Da war meine Idee, ist ja ne Cherry MX Aufnahme, also Caps eines anderen Herstellers erwerben und gut ist, aber Pustekuchen, ISO-DE Layouts sind rarer als vom Blitz getroffen zu werden.
Corsair bietet in ihrem Shop
LINK zwar ein DE Layout mit PBT Tasten an, aber nach 7 mails konnte mir der Support immer noch nicht bestätigen ob es sich um ein ISO-DE Layout handelt, die Bilder jedenfalls zeigen ein ANSI Layout und andere Belegungen bei den Sonderzeichen. Echt zum Haare raufen.