Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Selbst wenn es so wäre: Irgendeine Komponente limitiert immer. Dein (?) System passt preislich sehr gut zueinander.
Wer mit 100 Frames nur kassiert, kassiert auch mit 150 Frames.
du solltest dir mal Beobachte von @HisN anschauen. der gute hat sich da viel mühe gemacht einen artikel zum erkennen von einem flaschenhals zu erstellen.
Irgend einen Flaschenhals gibt es immer, es kann also nur einer sein^^
CSGO heftig CPU-geflaschenhalst, weil die Grafik-Engine steinalt ist und die meisten CS-GO-Spieler winzig aufgelöste Monitore haben, was die Graka nur noch mehr langweilt.
Ich vermute mal, mit Speicher/Subtimings feintunen sowie CS:GO auf ein CCX (entweder CPU Kerne 0-5 oder 6-11) binden kannst im CPU-Limit noch ne ecke mehr rausholen. Bei Ryzen Master heißt es glaube ich legacy mode oder so ähnlich, ansonsten manuell im Taskmanager oder mit dem Tool ProcessLasso.
Ich vermute mal, mit Speicher/Subtimings feintunen sowie CS:GO auf ein CCX (entweder CPU Kerne 0-5 oder 6-11) binden kannst im CPU-Limit noch ne ecke mehr rausholen. Bei Ryzen Master heißt es glaube ich legacy mode oder so ähnlich, ansonsten manuell im Taskmanager oder mit dem Tool ProcessLasso.
@blk123:
hatte jetzt schlechtere timings erwartet bei 2133er. wäre auf dem niveau des Aegis 3000. nix dolles, aber auch nicht unbedingt schlecht.
du wirst immer ein limit haben. egal was du machst. auflösung hochdrehen (VSR) und maximale kantenglättung draufballern kann gegen ein CPU-limit helfen. mehr fps kriegst du dadurch aber nicht.
du kannst mit den reglern im spiel die gpu mehr einbinden. wenn dir das auf den keks geht das die cpu ausgelastet ist aber die gpu nicht, dann via super resolution die auflösung hoher stellen als dein monitor kann. da ganze wird intern zb auf 4k berechnet und auf fhd runtergerechnet ausgegeben. das bild wird dadurch ruhiger und die gpu wird mehr ackern müssen.
du kannst mit den reglern im spiel die gpu mehr einbinden. wenn dir das auf den keks geht das die cpu ausgelastet ist aber die gpu nicht, dann via super resolution die auflösung hoher stellen als dein monitor kann. da ganze wird intern zb auf 4k berechnet und auf fhd runtergerechnet ausgegeben. das bild wird dadurch ruhiger und die gpu wird mehr ackern müssen.
So das 2. Video alles auf high und in amd settings
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man ausreichend gute Frametimes und FPS hat sollte man sich nicht an die Suche nach sich verschiebenden Flaschenhälsen manchen, sonden das Zocken genießen. Meine Meinung.
Zum Thema CCX-Bindung: Für einen ersten Test im Taskmanager>Details rechte Maustaste auf den Prozess(von CS:GO) und Zugehörigkeit festlegen. Über ProcessLasso kann man das wohl komfortabler einstellen und speichern. Ka, habe noch keinen Ryzen Im Ryzen Master wirds wohl erst bei 8C CPUs angeboten wie ich gerade von Skynet erfahren habe
@blk123
Du kannst unter Einstellungen > Spieleinstellungen, die Entwicklerkonsole einschalten, dann werden am Ende des CSGO Benchmarks die Average FPS angezeigt, falls du mit den Einstellungen noch etwas rumspielen willst.
Welche Auflösung hast du eingestellt ? es sieht alles so breit aus.