Ist das eine gtx 760 oder eine Fälschung?

Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns ja nun darauf geeinigt haben, dass es sich um eine OEM Karte handelt, googel doch einfach und entscheide dich dann ob sie dir 130€ wert ist.

naja abzüglich 20€ benzinkosten sind es nur noch 30€ differenz, dafür bekommst du dann auch eine karte mit costum-kühler die kühler und leiser ist, und hast vielleicht sogar noch gewährleistungsansprüche und garantie

ich würd's lassen, wäre viel zu faul dahin zu fahren

Leider hat er die Ovp nicht mehr

Da stimmt was nicht. Wenn die Karte neu ist, wo ist dann die Verpackung?
Und wenn sie aus einem anderen Rechner stammt, wie kann sie dann neu sein?

Und ich bezweifle das eine "vergleichbare Karte" 50,-- mehr kostet, weil du und wir bisher noch gar nicht wissen mit was die Karte vergleichbar sein soll weil wir nicht wissen ob es eine weniger leistungsfähige OEM Karte ist ;)

Ok. Dann bedanke ich mich schon mal für die schnelle Hilfe :-) echt super von euch.

So wie ich es jetzt verstanden habe liegt die Leistung dieser 760 auf dem Niveau einer gtx 660...
Und diese liegt sogar noch etwas unter einer HD7870 GHz Edition 2GB oder?
Also kkönnte ich auch diese nehmen oder?

Lass den anbieter doch mal ein bild von der Rückseite des PCB machen irgendwo werden doch Aufkleber zu finden sein. Wenn wir aber schon Rätsel raten würde ich tippen das es nicht mal ne OEM 760 ist denn selbst die kommen mit DP.

Da will vermutlich einer Gott weis was als GTX760 loswerden

also hab schon einige OEM NV in der Hand gehabt....mein Schwager repariert für EP-Elektronic usw. Rechner in seiner Werkstatt.Helf da ab und zu, noch nie ne rote NV Platine gesehen. OEM kommen ausschließl. direkt von NV. Powercolor hat rote.....aber keine NV.-)

Der Typ muss Dir doch exakt sagen können was das fürn Modell sein soll?:freak:

Ja das wäre auch noch eine Idee.
Ist jetzt etwas spät ihn noch anzurufen aber mache ich morgen früh mal.

Ich dachte auch erst an eine 660.
Da diese ja optisch genauso aussieht... Zumindest die direkt von nvidia.

Am Anfang ist mir das auch gar nicht aufgefallen das diese hier eine andere Farbe hat.
Erst als ich mir Testberichte angeguckt habe wurde ich stutzig.
Ergänzung ()

Ne das kann er leider nicht :-D er sagt das er nicht viel Ahnung davon hat.
Ergänzung ()

An amd hatte ich auch schon gedacht.
Entweder die aus deinem Vorschlag oder ne 7870.
Aber mein Neffe spielt unheimlich gerne rennspiele und (Project cars) heißt es glaube ich... Stark auf Physx baut.

Leider ist Nvidia aber im Preissegment bis 200€ mehr schlecht als Recht vertreten......
Da hat AMD DEUTLICH die Nase vorn.

Zum Thema Physx: Wird Überbewertet........

^^Korrigiere: Ist zwar nett anzusehen, braucht aber eigentlich kein Schwein:D

"Ne das kann er leider nicht :-D er sagt das er nicht viel Ahnung davon hat."
Hm oder er weiss genau, dass es keine vollwertige Karte ist.

schon erstaunlich das eine Abholung "möglich "wäre:-) Glaube auf Ebay Kleinanzeigen trollen sich mit Abstand die meisten"Gauner" herum bei Verkaufsplattformen......

@bull3t: ja da hast du wohl recht :-P
Aber für den höheren Preis ist nvidia ja bekannt.

@zotaczilla: angenommen ich fahre da morgen hin...
Wie finde ich raus obs eine OEM Version ist?
Weiß ja noch nicht ob und was auf der Rückseite der Karte steht.

Ka was es da noch zu diskutieren gibt - für mich wäre das ganze schon längst erledigt.

-> "karte ist neu" - aber keine Rechnung und/oder Verpackung? seems legit.
-> kein GPUz screenshot weil "kann ich nicht"? das könnte ich sogar meiner mutter in 5 min beibringen und die hat außer word und firefox öffnen keinen plan von PCs

edit: wenn du doch unbedingt hin willst, dann schlag ihm vor, dass du die karte nochmal bei ihm einbaust und kurz über gpuz identifizieren lässt. wenn er das nicht will, dann weisste ja bescheid

Zum Thema "abholen" vllt weiß er ja auch gar nicht was er da hat wenn es wirklich keine vollwertige Karte ist.
Ich hatte ja auch keine Ahnung.
Wenn ich lese... Gtx 760 gehe ich auch davon aus das es eine ist :-P klar... Ich hätte sie morgen so oder so getestet aber wirklich aufgefallen wäre es mir bestimmt nicht.
Denke ich zumindest ;-)

lass die finger weg von dem Teil.

@buuge: er hat nicht gesagt das er kein Bild von der Rückseite machen könnte.
Sondern nur das er keine große Ahnung von PCs hat.
Neu kann die Karte doch sein...
Wenn ich mir einen komplett PC kaufe... Die Karte die drin ist raus nehme und eine andere einbaue habe ich die Karte ja auch ohne Rechnung.

Ja wenn dann würde ich die Karte eh testen.
Danke für den Tipp mit dem Programm :-)

Keine Angabe zum Hersteller, kein Bild von GPU-Z, kein Bild von der Rückseite, keine Verpackung, keine Rechnung, 150Km fahren.
Bei google findet sich kein Bild von einer GTX 760 mit rotem PCB.
Der weis genau was er da verkauft.

Ich würde nach einer anderen 760er Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben