Ist das nur ein ganz geschmackloser Witz?

timo82 schrieb:
Na BP wirds gar nicht witzig finden.

Wer für den Schaden sorgt, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen ;)
oder
Wer den Schaden hat,... ;)

Aber ich muss sagen, dass ich über den Aufkleber schmunzeln musste und bin der Meinung, das dieser Aufkleber nicht mehr den Ruf ruinieren kann...

Das ist alt. Nachdem BP-Boss Tony Hayward im Juni die massive Missachtung von Sicherheitsvorschriften bei BP zugegeben hat, können wir tatsächlich froh sein dass sie keine Atomkraftwerke bauen. Andererseits fliegen diese Sicherheitsmängel genau dann auf, wenn eine Katastrophe eintritt. Vorher redet keiner drüber. Von daher ist BP-Gebashe überflüssig, letztendlich ist kein großer Ölkonzern besser oder schlechter.

Aber es bietet sich eben an...

MacMillan schrieb:

Och, ka wie das AKW nochmal hieß, aber durch kluges verschieben von Stromressourcen wurde auch ein AKW verlängert, welches eigentlich schon 2012 abgeschaltet werden sollte und über hohe Sicherheitsmängel "verfügt"

Also, wir müssen uns nichts vor machen, geschlampt wird überall...
Aber nunja, vielleicht können wir uns ja bald über ein Stalker freuen, welches in Deutschland spielt :evillol: :freak:

ganz ehrlich, das find ich das hier wesentlich krasser:

BP-Werbung+Der_neue_Golf1.jpg

HW-Mann schrieb:
son ding mach ich dir mitm grafikprogramm in netmal einer woche und drucken ist wohl kein problem.

ich kenn studenten die medienwissenschaften / design usw. studieren, die bauen son teil in netmal 1 tag zusammen....

Ich mach son Ding in PS in ein paar min, also ehrlich da is kein großer aufwand hinter.
Die Idee muss man nur haben und der Druck is das was es so professionell wirken lässt .

:] ich finds lustig

Daniken schrieb:
... ist einfach nicht lustig, auch nicht toll, oder was auch immer ...

Jetzt sei mal nicht so eine Spaßbremse. Ich fands echt lustig und klasse, egal von wem das ist.

Ob man den Spruch "das bischen Öl" ernst nehmen muss ist eine andere Frage, aber coole Aktion.

timo82 schrieb:
Na BP wirds gar nicht witzig finden.
Ich hab die gerade angerufen. Was die draus machen weiß ich nicht.

BP dürfte das ziemlich a Ar*** vorbei gehen.
Die haben ohnehin andere Probleme als sich mit son bisschen Satire zu beschäftigen, gegen die se eh nichts unternehmen können (Meinungsfreiheit, Freiheit der Kunst usw.).
Aber warum rufts du da an? Störst du dich so sehr daran?

:daumen: einfach nur krass ... hat BP darauf schon reagiert?

BP reagiert da nicht drauf :D

der Golf is vollgetankt, der deckel wieder drauf und die werbung trifft also zu :P

HW-Mann schrieb:
der Golf is vollgetankt, der deckel wieder drauf und die werbung trifft also zu :P

Oh my god, dieser Thread ist herrlich^^

Schon blöd, wenn eine Firma wie BP vorallem durch schlechtes Krisenmanagement auffällt. Ich finde es da eigentlich nur gut, wenn die gnadenlos auf die Schippe genommen werden. Nur schade, dass der Murks den andere Firmen bauen, dabei etwas untergeht.

Und ich bin bei allen Ölmultis froh, dass die keine AKW's bauen. Ist schon schlimm genug, wenn RWE und andere das machen, und die haben schon ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet.

HW-Mann schrieb:
son ding mach ich dir mitm grafikprogramm in netmal einer woche und drucken ist wohl kein problem.

ich kenn studenten die medienwissenschaften / design usw. studieren, die bauen son teil in netmal 1 tag zusammen.

der druck eines aufkleber ist ja wohl nicht das problem, bis auf die kosten.

Ich kann dir den Aufkleber auch in 1 Stunde mit nem Grafikprogramm fertigmachen.

Aber weder mein Tintenstrahldrucker, noch mein Laser kann mir Aufkleber bedrucken, die im Regen nicht verlaufen.

Und beim Folientypen um die Ecke gehts auch nicht. Da habe ich letztens nachgefragt, weil ich was drucken lassen wollte.

Und wenn er es könnte würde der mir mit Sicherheit nicht solche Aufkleber drucken.

BlackPro hats ja schon angesprochen, dass der Druck professionell ist.
Und da ist es nicht mehr witzig - finde ich. Bei den anderen stand unten in der Ecke noch copyright by xy dabei und man wusste direkt, dass es nicht von der Firma ist.

BP hats schon interessiert. Ich hatte vorhin ein paar Minuten jemanden am Telefon. Keine Ahnung, ob die das Teil entfernen. Die wussten jedenfalls noch nichts davon.

Also ich finds auch gut :D Die Mitteilung ist doch ganz klar: Stellt euch vor, die explodierte Ölplattform wär ein AKW gewesen... Also wirklich, das bißchen Öl ist gar nix gegen nen atomaren Super-GAU :rolleyes:

Solche Aufkleber kann jeder bessere Werbemittel Drucker anfertigen und sonderlich teuer sind die auch nicht.
Und warum sollte ein Drucker einen solchen Auftrag ablehnen? Nochmal, daran ist nichts verboten.
Das ist Satire, sei es von einem Enzelkünstler oder einer Umweltgruppe, man darf das! Sowohl die Freiheit der Kunst als auch die Meinungsfreiheit sind Grundrechte (Art. 5 GG).

das muss dann wohl ein gericht klären ;)

Zurück
Oben