Ist die Zusammenstellung ok?

BenFing

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte mir schon bald einen neuen Gaming PC zusammenstellen und zwar:

ASUS Rampage 3 Formula - kommt bald raus, hoffe ich! Und ist auch günstiger als die Extreme-Variante.
Core i7-930 - oder hat jemand eine bessere Idee?
Geforce GTX 410 iGB von Gainward

Ich habe mich bereits auf jeden Fall für den 1366 Sockel entschieden!

Wer kann mir behilflich sein mit Gehäuse (das Board hat ja jeweils 2USB 3.0 und SATA-Ports), Lüfter und Netzteil.

Wie kann ich eigentlich die gebrauchte Leistung ausrechnen und wo finde ich die Daten, um das richtige Netzteil auszusuchen?

die graka kenn ich auch nicht^^ aber die frage: "zusammenstellung ok?" lässt sich anhand von 3 komponenten, von denen es eine nichtmal gibt nur schwer beantworten

...wo finde ich die Daten, um das richtige Netzteil auszusuchen?
In diversen Tests.
Wichtig ist das es ein Marken Netzteil ist und kein Nonameschrott.
Da wir dein Komplettes System nicht kennen, kann dir wohl auch niemand so recht bei der Auswahl helfen.
Ich halte ein i7 auch für überzogen, wenn es ein ZockePC werden soll.
Wie schon vor mir erwähnt, gibt es keine GTX 410.
In meiner Signatur befindet sich eine Faq-Übersicht, dort findest du auch den FAQ zum idealen GamingPC, in den solltest du mal rein schauen.

Es ist immer eine Budgetfrage. PC-Hobby ist teuer und es kommt immer noch eine " Kleinigkeit " hier und da dazu.

mainboard überteuert brauchst du nicht, billigeres mainboard aber dafür besser grafikkarte

netztteil Corsair HX650W

gehäuse zB Lancool K58?!

Zuletzt bearbeitet:
Mein wohl eine GTX 460 mit 1 GB. Würde da aber die von Gigabyte empfehlen.
Das Gehäuse ist egal, beim Gehäuse liegt eine Blende für die Ports dabei.

Meine natürlich die 460 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf nem Intel mit 1366 Board bestehst, dann haste vielleicht auch noch das Geld für ne HD5850. Das wär nen wesneltich stärkerer Performancesprung, als bei der CPU das Geld anzulegen.

Was würdest du mir denn für eine Zusammenstellung raten - Preis-leistungs-technisch -
und wenn ich nicht auf 1366 bestehe?

Bevorzuge aber auf jeden Fall Intel!

4m< l33 schrieb:
I5 760
GTX 460
BOARD dazu
nt coolermaster 500w

Gehäuse: Fractal Design Define R2
Festplatte: Samsung Ecogreen oder (wie-hieß-der-Hersteller-noch) Caviar Blue (je nach Leistung und Lautstärke, die gewünscht ist - Vergleichstest siehe Artikel bei CB)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Zur Graka: Vorsicht, es gibt einige sehr laute GTX-460-Modelle, vor dem Kauf besser nach Testberichten suchen. HT4U.net z.B. hat schon viele GTX-460-Modelle getestet.

Rickmer schrieb:
Festplatte: Samsung Ecogreen oder (wie-hieß-der-Hersteller-noch) Caviar Blue

Ich wuerde keine "Green" als Systemplatte im Allgemeinen nehmen. Eher:

• WD Caviar Black/blue
  • Samsung F3

Sollte aber die neue Samsung Spinpoint F4 320 Gb gemeint sein, dann auch von mir klare Emphelung als Systemplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was überlesen oder stand hier überhaupt wie viel du ausgeben willst? Das ist mal die wichtigste Angabe.

S1366 System brauchst du schon mal nicht, die kleinere Plattform reicht locker.

@ the slider Pc hobby muss nicht teuer sein

ich spiel zb. immer mal wieder gothic 1

und den pc benutz ich jetz seit midestens 4 jahren und der war damals nicht sonderlich teuer
und auch mit dem kann man oc machen

vor 1/2 jahren is mal ne 8800 gtx reingewandert für 85 .

okay jetz will ich arcania spielen deswegen kommt ein neuse system aber das wird auch 4 jahren bleiben

Zurück
Oben