Ist dies ein guter Zocker PC?

Acer:freaky:, sorry das entlockt mir selbst um diese Uhrzeit noch ein breites Grinsen.

Am wichtigsten Bauteil eines Zocker PC`s so zu sparen ist äußerst dämmlich. Da könnte man glatt glauben, dass die einen Deal mit der Grakaindustrie haben.

Ich danke für eure Antworten und werde es mir überlegen selber was zusammen zustellen, nur habe ich dann etwa sAngst dass ich falsch zusammenstelle deshalb möcht eich noch nach einem Kompletten System fragen da sich gefunden habe pb dieses gut wäre?

Prozessor: Intel Core i5 760 (4x2.8 GHz) (Turbo bis 3.33GHz), LGA 1156 ,4x256kB L2 Cache, 8MB L3 Cache, DMI 2.5 GT/s
Mainboard : ASUS P7H55
Chipsatz: Intel H55 Chipsatz
Gehäuse: Cooler Master Storm Scout
Arbeitsspeicher : 4,0GB DDR3 (2x2,0GB) 1333MHz Kingston Dual Channel, CL 9 max.16GB DDR3 2200MHz
Grafikkarte : Gainward Nvidia GeForce GTX460 GoldenSample , 1GB DDR5 RAM, GTX460, 700MHz, PCI-E, 2xDVI-I, HDMI, VGA GPU 700MHz, RAM 1800MHz 192-bit, Lüfter, Dual-Link, SLI kompatibel, 2 Slot-Karte

Festplatte: Samsung 1,0TB HDD 3.5" "LOW NOISE" serial ATA II, 7200 rpm 8,9ms; 32MB
Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi-Brenner
Kartenlesegerät für alle Formate
Audiokarte: 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Absolute Pitch BD192/24 - DTS Surround Sensation UltraPC
- BD audio layer Content Protection - Supports Jack-Detection, Multi-streaming
- Front Panel Jack-Retasking - Optical S/PDIF out ports at back I/O

Southbridge:
7 xSATA 3 Gb/s ports
Marvell 88SE6111: 1 xUltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
Netzwerk: Gigabit LAN, Realtek® 8112L Gigabit LAN controller featuring AI NET 2

Interne Schnitstellen:
1 x PCIe 2.0 x16
3 x PCIe 2.0 x1 (2.5GT/s, gray slots)
3 x PCI

Anschlüsse vorne:
4x USB 2.0 , 1 x Audio out, 1 x Microfon in

Anschlüsse hinten:
1 x PS/2 Keyboard (Purple)
1 x PS/2 mouse port (Green)
1 x Optical S/PDIF Output
1 x RJ45 port
8 x USB 2.0/1.1
8-channel Audio I/O

Netzteil: Super Silent 550 Watt, 12 CM Lüfter, 80+ Effizienz
Betriebsystem: optional
Abmessungen: 219 (B) x 495,5 (H) x 489 (T) mm
Gewicht: ca. 15KG

Adam Gontier schrieb:
Weil du 8GB nur für Bild- und Videobearbeitung brauchst. ;)

Stimmt so nicht. mit 8GB RAM steigen bei manchen Games die Miminum-FPS teils deutlich an.

Edit: Zu dem neuen Vorschlag:

Kann man kaufen, aber das Mainboard ist eher was für Büro-PCs, wegen dem H55 Chipsatz, es sollte bei dem Prozessor schon P55 sein. Außerdem hat das Mainboard kein USB3.0 und SATA6.
Dann zur Festplatte, welche ist es genau? F1? F3? F4?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zusammenstellung sieht schon deutlich besser aus. Kann man so nehmen.

Ich habe einen Acer Monitor mit 21,5 Zoll

Der würde 1149 Schweizerfranken kosten, also etwa 820 Euro

das system ist auf jeden fall deutlich besser zum spielen geeignet. und ich nehme an auch günstiger
Ergänzung ()

die auflösung deines Monitors wäre noch interessant.
Ergänzung ()

wäre auch zu teuer der ist ungefähr vergleichbar mit dem 700€ pc aus der faq kenne aber die hardwarepreise der schweiz nicht

Zuletzt bearbeitet:
doro89 schrieb:
Der würde 1149 Schweizerfranken kosten, also etwa 820 Euro

Naja geht schon günstiger, aber für einen Komplettrechner geht das grade noch so in Ordnung...

Ja aber das Ding ist schonmal deutlich besser als das was du am Anfang gepostet hast, solltest damit die meisten aktuellen Spiele gut und flüssig zocken können.

da also auf jeden fall ne 1gb grafikkarte sonst hätte man noch 768 MB nehmen können.

Der 700euro PC aus dem FAQ wie lange kann man denn mit dem noch auf Top grafik spielen? 1Jahr 2Jahre ode rmehr oder noch weniger als 1Jahr?

Wie wärs mit dem?

Besonderheiten: Neu exklusiv in der CH: Alle digitec AKIBA PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3.2GHz, AM3, 4C/4T
RAM: Kingston ValueRAM 4 GB, DDR3-1333, CL9 (4 Steckplätze, 2 belegt)
Mainboard: M4A87TD/USB3, ATX
Chipsatz: AMD 870 / SB850
Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II
Grafik: Asus ATI 5770, 1024 MB GDDR5
Laufwerke: Lite-On iHAS124-19, DVD Writer
Sound: 8-Channel High Definition Audio
Netzwerk: Gigabit LAN
Kühlung: CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Greenpower 560W
Kartenleser: 15-in-1 Multi-CardReader
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
Back-Anschlüsse: 2x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Optical S/PDIF Out, 3x Audio jacks
Video-Ausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
Masse: 185 x 408 x 475 mm (BxHxT)
Lieferumfang: digitec Akiba-Gaming-PC, Stromkabel

Für 999.-- CHF bei digitec.

doro89 schrieb:
Der 700euro PC aus dem FAQ wie lange kann man denn mit dem noch auf Top grafik spielen? 1Jahr 2Jahre ode rmehr oder noch weniger als 1Jahr?

Das kann dir jetzt niemand genau sagen. Der 700€ PC leistet in etwa gleich viel wie der von dir gepostete.
Natürlich musst du beachten, dass die Preise bei euch eher teurer sind.

doro89 schrieb:

Kommt drauf an, falls du immer alle Details, max. Auflösung, alle Settings auf hoch etc. haben willst dann solltest du vielleicht die Grafikkarte aus der 900€ Variante nehmen.

Aber das ist alles schwer zu sagen. Die Anforderungen ändern sich ständig.

Alles in allem denke ich das du mit einer GTX 460 gut bedient wärst, in 1 bis 2 Jahren kannst du ggf. dann noch die Grafikkarte austauschen. Du musst bedenken das wir hier alle auf ziemlich hohem Niveau mekern.... die GTX460 ist schon besser als das allermeiste das sonst so in Mediamarkt Komplett PCs verbaut.

Welche Spiele willst du überhaupt zocken?

Zuletzt bearbeitet:
doro89 schrieb:

Mit dem kann man jetzt schon nicht mit Top-Grafik spielen ;)
Wenn du lange damit Spaß haben willst, muss eine 5870 oder GTX 470 mindestens rein.

Ja ich Zocke alles ein bischen Strategie (Siedler,Anno) Sport (FIFA) Call of Duty.
Und de rPC den Ping77 gepostet hat was ist mit dem?

ansich durch wakü nicht schlecht nur die grafikkarte ist halt nicht so der hit.

doro89 schrieb:
Ja ich Zocke alles ein bischen Strategie (Siedler,Anno) Sport (FIFA) Call of Duty.
Und de rPC den Ping77 gepostet hat was ist mit dem?

Die 5770 ist ein Stückchen langsamer als die GTX460... und Wasserkühlung bei diesem Preisrahmen macht (meiner meinung nach) keinen Sinn.

Zurück
Oben