Ist dies ein guter Zocker PC?

Lars_SHG schrieb:

HAHA... :D
Stimmt wohl, zum Rechner..Ich habe meinen ersten rechner vor knapp 15 Jahren als KomplettPC gekauft.Danach immer selber gebaut.Ich kann nur jedem raten sich selbst einen zusammenzustellen.
Selbst wer nicht so die Ahnung hat, kann ja heute auf diverse Konfiguratoren zurückgreifen mit anschliessendem Zusammmenbau.hardwareversand.de z.b.

OT:Lars_SHG: SHG=Schaumburg??:D

doro89 schrieb:
Das verstehe ich jetzt net ganz was du damit meinst? Also das mit der DIA Show

Ich will damit sagen du kannst auch einen PC für zigtausend Euro zusammenstellen. Wenn du die Grafikeinstellungen entsprechend hochschraubst ruckeln die Spiele trotzdem.

Es gibt ja auch Leute die mit viel höheren Auflösungen spielen als FullHD ;)

Naja aber ein FIFA11 oder da ich Radsportfan bin spiele ich auch ab und an den Radsportmanager 2010 die sollten doch schon auf höchster Auflösung ruckelfrei laufen.

Ich habe mir jetzt auf stegcomputer.ch mal selber was zusammengestellt hofentlich habe ich es richtig gemacht?
Was haltet Ihr davon?

AMD, Phenom II X4 955 4x 3.20GHz, 8MB, 45Nm , Deneb C2, 125Watt, Box 1 Stück 179.90

Gigabyte, 870A-UD3 AMD870 Chipset, AM3 , PCIE, DDR3, RAID, GLAN 1 Stück 129.90

Corsair, DDR3 1600MHz 6GB 6GB Kit, PC12800, 240Pin, CL9 , (3x2GB), 1.65V, XMS3 Serie 1 Stück 169.90

Coolermaster, Silent Pro M500 Power Supply 500W, 80 Plus , ATX 2.3, 1x PCIE, 14cm Fan 1 Stück 119.90

Gainward, GTX460 GoldenSample 1024MB DDR5, 3600/700MHz , Nvidia GeForce 1 Stück 269.90

Western Digital, Caviar BLUE 640GB, 3.5", SATA2 , 7200rpm, 8.9ms, 16MB 1 Stück 59.90

Sony Optiarc, DDU1681S-0B DVD Rom 18x/48x, SATA , DVD-RAM 5x, Bulk, Black 1 Stück 24.90

Coolermaster, Centurion 534 Black Midi Tower, ATX, Black , 5x 5.25", 1x 3.5", 4x 3.5" 1 Stück 64.90

Microsoft, Windows 7 Pro64, D Win7 Professional Deutsch , 64 Bit Vollversion, DVD, OEM 1 Stück 159.90

Total: 1179.10 Schweizerfranken ca. 845 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3x2GB RAM hast du kein Dual-Channel mehr.
Ich würde ein 60-70€ Netzteil kaufen und dafür eine bessere Grafikkarte wählen.

audioph1le schrieb:
Mit 3x2GB RAM hast du kein Dual-Channel mehr.
Ich würde ein 60-70€ Netzteil kaufen und dafür eine bessere Grafikkarte wählen.

Sag mir einfach bitte welches der aufgelisteten Teile ich durch was ersetzen muss?

Bei einem anderen Anbieter habe ich mir noch folgendes zusammengestellt.

CPU AMD Phenom II X4 955 Black 0 174.05 174.05

Gigabyte 870A-UD3 16 119.00 119.00

Kingston Memory DDR3 4GB Kit PC3-10666 58 92.00 92.00

ASUS ATI Radeon EAH5870 2DIS 1GD5 58 449.00 449.00

Netzteil Cooler Master 68 119.00 119.00

HDD WD Caviar Blue 3.5'' 160GB 361 46.00 46.00

HDD WD Caviar Blue 3.5'' 500GB 966 48.00 48.00

DVD-Brenner GH22NSxx 94 27.90 27.90

Cooler Master Midi T. Centurion 36 67.00 67.00

Microsoft Windows 7 Professional 64bit

Total Preis: 1310.95 Schweizerfranken (ca. 935Euro)

EDIT 1 PC

Bei der CPU achte darauf das es einer mit C3 Stepping ist! Du hast einen C2 gewählt. C3 sind die neueren Modelle.

Statt "DDR3 1600Mhz und 3*2GB" Ram hollst du lieber "DDR3 1333Mhz 2*2GB". Du hast vermuttlich ein Intel-Kit gewählt mit 3 RAM Bausteinen für AMD CPU's nimmt man 2 RAM Bausteine

Windows Home Premium 7 64Bit sollte dir reichen, oder? Professional ist unnötig oder brauchst du das wirklich?

Der Rest sieht ok aus auch wenn ich die Preise im Gegensatz zu den dt. Preisen ganz schön gesalzen finde.

Wird ein Zusammenbau angeboten? Was kostet der?

PS Da ist kein CPU Kühler dabei ausser dem den AMD mitgibt. Der ist akzeptabel ... aber nicht wirklich leise. Vielleicht willst du da nochmal eine Empfehlung? Scythe Mugen 2 beispielsweise!

EDIT 2er PC

Warum ist 2 mal eine Festplatte drin? Schmeiß die 160GB raus

Der zweite sollte flotter sein dank der dickeren Grafikkarte.

Windows 7 Professional ist immer noch unnötig ;)

EDIT die dritte ...

Beim ersten PC ist ein DVD-Rom drin kein DVD Brenner, Absicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mach das was mimi347 schreibt

Ja die 160GB Festplatte hatt eich zuerst ausversehen angewählt und nich tmehr aus dem Warenkorb geschmissen weil vergessen. Dann komme ich noch zu einer anderen frage:
Ist der PC so Internet fähig oder mus sich da noch was einbauen lassen?
Open office funktioniert auch einwandfrei auf diesem PC oder? Und bilder von der Cam kann man auch rüberladen und angucken?

Kenne den Unterschied zwischen Home und Professional nicht wirklich.

Braucht es Windows 7 überhaupt würde Windows XP net reichen?

Jo alles wird ohne Probleme gehen.
Windows 7 x64 ist unverzichtbar.

audioph1le schrieb:
Mach das was mimi347 schreibt

Kannst du das meiner Frau mal sagen? ^^

doro89 schrieb:
Ja die 160GB Festplatte hatt eich zuerst ausversehen angewählt und nich tmehr aus dem Warenkorb geschmissen weil vergessen. Dann komme ich noch zu einer anderen frage:
Ist der PC so Internet fähig oder mus sich da noch was einbauen lassen?
Open office funktioniert auch einwandfrei auf diesem PC oder? Und bilder von der Cam kann man auch rüberladen und angucken?

Kenne den Unterschied zwischen Home und Professional nicht wirklich.

Braucht es Windows 7 überhaupt würde Windows XP net reichen?

• Der PC ist Internetfähig. Sprich er hat einen Netzwerkanschluss, falls du das meinst?
  • Open Office ist kein Problem.
  • Falls du für deine Kamera noch einen Kartenleser willst musst du den noch dazubestellen. Oderr schließt du sie per USB an?

Mit XP könntest du deine 4GB RAM nicht voll ausnutzen. Und die DirectX11 Funktionen deine Grafikkarten würden brach liegen. Wäre eigentlich schade drum. Aber als Notlösung kannst du das von mir aus tun. Sinnvoll ist es nicht.

EDIT @audioph1le

Gibts nicht für alle Komponenten XP Treiber? Oder meinst du es ist nicht sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
So es tut mir wirklich leid dass Ich so viel Frage aber es sind nicht mehr so viele Fragen versprochen!!¨

Wo ist der Unterschied zwischen Home und Professional?

Schliesse die Cam Per USB an.
Ich habe einen Adapter mit USB anschluss für WLan da das Modem in einem anderen Zimmer ist. Ob das klappt den im USB steckplatz anzuschliessen und dann wieder ins Internet gehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann man doch wirklich selbst googeln ;)

audioph1le schrieb:
Also das kann man doch wirklich selbst googeln ;)

Mach das was audioph1le schreibt :p

Aber im Ernst für Normalsterbliche reicht Home Premium 64Bit

BTW Viele Fragen sind nicht schlimm, wir helfen gerne

EDIT

Wird jetzt ein Zusammenbau angeboten, oder nicht? Nicht das du zum Schluss mit lauter Einzelkomponenten da sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn bitte Googlen ob das mit dem selbstzusammengetellten System auch funktioniert. Weis ja net ob der so zusammengestellt Internet fähig ist. Und wo sehe Ich wi eviele USB anschlüsse er hat?

Egal welche Windows 7 Version du nimmst, das Internet und dein Open Office werden funzen^^
Die Pro Version bietet für dich unnötige Funktionen.

10x USB hinten beim PC. Vorne dann auch ein paar.

doro89 schrieb:
Wie soll ich denn bitte Googlen ob das mit dem selbstzusammengetellten System auch funktioniert. Weis ja net ob der so zusammengestellt Internet fähig ist. Und wo sehe Ich wi eviele USB anschlüsse er hat?

Tja dann muss du uns leider vertrauen? Nimm Windows 7 Home Premium 64Bit. Da machst du nichts falsch.

Wieviel USB Anschlüsse er hinten hat, siehst du an der Beschreibung vom Motherboard

Wieviel USB Anschlüsse das Gehäuse hat siehst du bei der Beschreibung vom Gehäuse ;)

OFFTOPIC audioph1le Was für Hardcore hörst du den?

Sorry für OFFTOPIC, audioph1le ich habe dir ne pn geschickt ^^

Zuletzt bearbeitet:
mimi347 schrieb:
OFFTOPIC audioph1le Was für Hardcore hörst du den?

OFFTOPIC Hardcore Techno + Terror-, Speed-, French-, J-Core :D

gruezi*

hab das w7 x64 prof UND hp und es nimmt sich gar nichts. daß da im startschirm kurz "professional" steht statt "home premium" macht es nicht wirklich besser. bescheuerte namen sind beides.

hier ein vergleich:http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2677.htm

hier noch eine spontane komposition von digitec ; kannst ja mal anrufen und fragen ob die auch etwas zusammenbauen.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 141
Digitec baut nicht zusammen habe Ich schon nachgefragt.

CPU AMD Phenom II X4 955 Black Preis : 174.05

Gigabyte 870A-UD3 Preis: 119.00

Kingston Memory DDR3 4GB Kit PC3-10666 Preis: 92.00

ASUS ATI Radeon EAH5870 2DIS 1GD5 Preis: 449.00

Netzteil Cooler Master Preis: 119.00

DVD-Brenner GH22NSxx Preis: 27.90

Microsoft Windows 7 Home Prem Preis: 119.00

Cooler Master Midi T. Centurion Preis: 67.00

HDD WD Caviar Blue 3.5'' 1TB Preis: 75.00

Total: 1241.95 Schweizerfranken (ca. 887 Euro)

Ist das jetzt so Ok?

ps:@mimi347 Dachte meintest Googlen soll ich wegen den USB anschlüssen und ob Internet funzt, habe da was misverstanden und net gemerkt das du wegen dem Unterschied zwischen windows home und pro meintest.

Wegen dem zusammenbau schreibt brack.ch folgendes:

Nehmen Sie sich die Freiheit: Sie stellen zusammen, wir montieren für Sie!
Sie wollen selbst bestimmen, was für Komponenten verbaut werden? Und Sie haben weder Zeit, die Kenntnisse noch die Motivation, selbst den PC zusammenzuschrauben? Überlassen Sie diese Aufgabe unseren Assembling-Profis. Gilt nicht nur für das Mainboard, das in dieser Focus Week vorgestellt worden ist: Brack.ch liefert Ihren individuell zusammengestellten PC auf Wunsch bereits fertig montiert. So einfach geht es:

1.Komponenten in den den Warenkorb legen.
2.Montage-Art auswählen (normal oder express)
3.Bestellung abschicken, fertig!

Das mit dem Mainboard verstehe ich in dieser beschreibung net so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
einmisch:
grausam teuer ist brack;
die montage für mindestens 180.- mark bzw. franken ist schon dreist.

wär es nicht an der zeit für dich handwerkliches geschick am objekt zu erlernen?
mit freundlicher unterstützung des cb-forum?

wenn du da wirklich bestellst muß ich glaube ich weinen :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben