Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dies ein guter Zocker PC?
- Ersteller doro89
- Erstellt am
doro89 schrieb:Ich danke jedenfalls für die Antworten ich werd emal beim Mega_shop vorbeigehen und schauen ob die mir ein gutes System zusammenstellen können. (weis nicht ob Ihr in Deutschland den Laden kennt).
Druck am besten die 700€ Zusammenstellung von da https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ aus und nehm das mit.
Eckpunkte sollten sein: Nvidia GTX460 oder besser, 4GB Marken RAM, AMD X4 955 oder was vergleichbares von Intel! Lass dich nicht über den Tisch ziehen
Also wänn ich das Agebot so aluege:
http://www.megashop.ch/tabid/1850/Default.aspx?ID=17172
Naja! Kriegste wenig bis nix fürs Geld! Ausdrucken und vorbeischauen ist aber ne gute Idee.
Naja! Kriegste wenig bis nix fürs Geld! Ausdrucken und vorbeischauen ist aber ne gute Idee.
Druck dir die Zusammenstellung aus und auch die Geizhals Preisliste dazu, dann frag, ob sie dir ein ähnliches Angebot machen können. Ich denke mal, dass du da mit 50-100 SFR Aufpreis nehmen könntest(Versandgebühren in die Schweiz, Zusammenbau, Fixkosten, usw.).
ping77 schrieb:Also wänn ich das Agebot so aluege:
Hab mir die Seite auch gerade angeschaut.
Uffff... extrem überteuert! Selbst der PC für 1449 CHF (~ 1.125€) hat eine lächerliche 5570!! Das ist EXTREM schlechte Preis/Leistung. Da irgendwas zu kaufen ist Geldverschwendung vom feinsten.
freestaler
Lt. Junior Grade
Bitte nicht Megashop...
Besser:
www.digitec.ch , www.brack.ch oder von mir aus noch www.steg-computer.ch
DA wirst du fündig..
Besser:
www.digitec.ch , www.brack.ch oder von mir aus noch www.steg-computer.ch
DA wirst du fündig..
xxati4850xx
Cadet 3rd Year
am besten nimmst du digitec.ch
niederige Preise(jetzt auch meistens billiger als in DE)
gratis Versand
guter Support...
Alternative
http://www.digitec.ch/?wk=2JQbZKhEgdM
Digitec baut ihn glaub nicht zusammen, aber es gibt viele tutorials wo gut gezeigt wird, wie man es macht...
niederige Preise(jetzt auch meistens billiger als in DE)
gratis Versand
guter Support...
Alternative
http://www.digitec.ch/?wk=2JQbZKhEgdM
Digitec baut ihn glaub nicht zusammen, aber es gibt viele tutorials wo gut gezeigt wird, wie man es macht...
Zuletzt bearbeitet:
M
MoJo77
Gast
Hi!
Also der Prozessor ist der Hammer. Hätte ich auch gern. Arbeitsspeicher kann man auch nie genug haben.
Aber die Grafikkarte ist ein Witz, zumindest für einen Zocker-PC. Eher was für Notebooks. Da sollte schon eine GTX 460 oder HD 5850 drin sein.
Und der Festplatte sieht mal halt auch nicht an, ob sie schnell ist. Wegen der Ladezeiten.
Gruss
MoJo77
Also der Prozessor ist der Hammer. Hätte ich auch gern. Arbeitsspeicher kann man auch nie genug haben.
Aber die Grafikkarte ist ein Witz, zumindest für einen Zocker-PC. Eher was für Notebooks. Da sollte schon eine GTX 460 oder HD 5850 drin sein.
Und der Festplatte sieht mal halt auch nicht an, ob sie schnell ist. Wegen der Ladezeiten.
Gruss
MoJo77
MoJo77 schrieb:Hi!
Gruss
MoJo77
Wäre gut wen du mehr als den ersten Post lesen würdest: dann würdest du erkennen das wir in der Diskussion schon viel weiter sind
Mal eine ganz andere frage könnte ich vielleicht auch meinen PC zu einem guten Gamer PC umbauen?
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Systemhersteller: HP-Pavillon
Systemmodell: GJ417AA-UUZ m8140.ch
BIOS: Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU
Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram
Grafikkarte: nVidia GeForce 8500GT 512MB
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Systemhersteller: HP-Pavillon
Systemmodell: GJ417AA-UUZ m8140.ch
BIOS: Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU
Arbeitsspeicher: 2046 MB Ram
Grafikkarte: nVidia GeForce 8500GT 512MB
audioph1le
Commodore
Lohnt sich nicht...
Du bräuchtest einen Quad, neue Graka, mehr RAM.
Lieber neu kaufen!
Du bräuchtest einen Quad, neue Graka, mehr RAM.
Lieber neu kaufen!
Da Ich Mega-Shop schon gemailt hatte bevor ich hier gelesen habe das Mega-Shop net so de rhammer sei, stelle ich jetzt trotzdem mal Ihr Angebot das Sie mir gemacht haben online.
Prozessor: CPU Intel Core i7-950 3.06 GHz QPI4.8GT/sec. BOX
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 RAM 1333MHz(3x2GB)
Gehäuse: Case Midi-Tower Coolermaster Gladiator 600
Netzteil/Lüfter: Power Supply ATX 650W LC Power
Mainboard: Intel X58
Festplatte: HDD 1.5 TB 3.5" SATA II
Laufwerk(e): DVD-RW/Bluray BD-ROM SATA
Floppy/Cardreader: 54-in-1 Card Reader
Grafik: Graphicscard Gainward GTX460 768MB PCIe DVI (Für 310Schweizerfranken aufpreis würde es eine gtx480 enthalten)
Sound: Onboard
LAN: Onboard 10/100/1000 Mbit
Software: Software Windows 7 Home Premium 64bit german
Nero 9 Essentials Suite 2
Tastatur/Maus: -
Abmessungen: 44x20x48.5cm
Garantie: 2 Jahre
Preis: 1699.- (Schweizerfranken) (ca.1200 Euro)
Prozessor: CPU Intel Core i7-950 3.06 GHz QPI4.8GT/sec. BOX
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 RAM 1333MHz(3x2GB)
Gehäuse: Case Midi-Tower Coolermaster Gladiator 600
Mainboard: Intel X58
Festplatte: HDD 1.5 TB 3.5" SATA II
Laufwerk(e): DVD-RW/Bluray BD-ROM SATA
Floppy/Cardreader: 54-in-1 Card Reader
Grafik: Graphicscard Gainward GTX460 768MB PCIe DVI (Für 310Schweizerfranken aufpreis würde es eine gtx480 enthalten)
Sound: Onboard
LAN: Onboard 10/100/1000 Mbit
Software: Software Windows 7 Home Premium 64bit german
Nero 9 Essentials Suite 2
Tastatur/Maus: -
Abmessungen: 44x20x48.5cm
Garantie: 2 Jahre
Preis: 1699.- (Schweizerfranken) (ca.1200 Euro)
mimi347
Lt. Commander
Entschuldige das ich mich einmische aber das Anebot für 1200 Euro ist ja schrecklich 
Viel zu teuer!
Gibts denn in der Schweitz keinen Onlineshop bei dem man alles einzeln in den Warenkorb schiebt und dann für 50 Euro mehr alles zusamenngebaut bekommt?
Ich würde den PC für 700€ aus der FAQ nehmen (+ Windows 7 Home Premium 64 Bit) und zusammenbauen lassen!
Muss Windows auch schon installiert sein oder kriegst du das hin?
Viel zu teuer!
Gibts denn in der Schweitz keinen Onlineshop bei dem man alles einzeln in den Warenkorb schiebt und dann für 50 Euro mehr alles zusamenngebaut bekommt?
Ich würde den PC für 700€ aus der FAQ nehmen (+ Windows 7 Home Premium 64 Bit) und zusammenbauen lassen!
D
djdice1983
Gast
Ich halte das neue Angebot auch nicht für geegnet. Nimm lieber einen günstigeren Prozessor (vielleicht auch mal bei AMD gucken) und weniger Arbeitsspeicher (4 GB reichen).
Bei einem Gamingrechner ist die Grafikkarte das A und O. Hier solte am wenigsten gespart werden. Dann kommt erst der Rest.
Außerdem bitte ein anderes Markennetzteil (guck mal bei Enermax, Cougar, beQuite, Coolermaster, Antec usw.).
Das Mainboard ist auch nicht gerade der Hit (bei 1200 € würde ich da was anderes nehmen - Gigabyte, ASUS, MSI).
Ich empfehle dir auch einen Blick in die Gaming-PC FAQ. Wenn du dann noch mehr willst, dann einfach eine stärkere Grafikkarte verbauen und gut ist.
Bei einem Gamingrechner ist die Grafikkarte das A und O. Hier solte am wenigsten gespart werden. Dann kommt erst der Rest.
Außerdem bitte ein anderes Markennetzteil (guck mal bei Enermax, Cougar, beQuite, Coolermaster, Antec usw.).
Das Mainboard ist auch nicht gerade der Hit (bei 1200 € würde ich da was anderes nehmen - Gigabyte, ASUS, MSI).
Ich empfehle dir auch einen Blick in die Gaming-PC FAQ. Wenn du dann noch mehr willst, dann einfach eine stärkere Grafikkarte verbauen und gut ist.
mimi347 schrieb:Entschuldige das ich mich einmische aber das Anebot für 1200 Euro ist ja schrecklich
Viel zu teuer!
Naja hätte nix dagegen wenn Windows bereits Installiert wäre, aber das würde ich wohl hinbekommen. Der PC für 700euro aus der FAQ wurde ja mir als Antwort gegeben dass man mit dem jetzt schon nicht mehr mit überal höchster Grafik spielen kann. Ausserdem habe ich ja bei Megashop bewusst angefragt ob si emir ein Angebot zusammenstellen da ich nicht alles einzeln in den Warenkorb tun kann, weil ich gar nicht weis was es alles braucht.
Naja ich sollte heute noch ein anderes Angebot von einem anderen Anbieter bekommen.
mimi347
Lt. Commander
doro89 schrieb:
Das Problem ist einfach das ein Komplettrechner immer viel teurer ist mit viel weniger Leistung.
Du musst einfach nur die Komponenten aus der FAQ in einem Shop zusammensuchen und bestellen. Zusätzlich eine Gebühr fürs Zusammenbauen bezahlen und fertig.
Das ist wirklich nicht viel Arbeit und wenn dus nicht alleine packst helfen wir hier so gut wir können.
Es wäre schade wenn du einfach mal so 400 Euro unnötig aus dem Fenster wirfst.
Außerdem sei anzumerken das der PC aus der FAQ nicht langsam ist! Ersten ist er um ein vielfaches schneller als das was du jetzt hast und zweitens zwingst du auch einen perfekt zusammengestellten 4000 Euro PC in die Knie.
Muss nur das richtige Spiel mit übertrieben hohen Grafikeintellungen sein und schon hast du eine DIA Show!
EDIT Im übrigen ist der FAQ Rechner sicherlich flotter als das Angebot von denen.
mimi347 schrieb:Muss nur das richtige Spiel mit übertrieben hohen Grafikeintellungen sein und schon hast du eine DIA Show!
EDIT Im übrigen ist der FAQ Rechner sicherlich flotter als das Angebot von denen.
Das verstehe ich jetzt net ganz was du damit meinst? Also das mit der DIA Show
reicht eigentlich schon um zu sagen, dass der Rechner nicht gekauft werden sollte!
Mir unbegreiflich, warum Menschen einen modernen Rechner derart versauen.....
Für den Preis sollte eine SSD mit 60/64 GB enthalten sein, genauso wie mindestens die 1 GB Version der GTX460.
Ich vermute mal, die verbaute 1,5 TB Festplatte ist dann auch noch eine Eco-green oder sowas. Da kannst Du aber lange warten, bis da mal was passiert am Rechner. Sehr schnelle CPU und dann solche Flops wie Graka (im Verhältnis zum Preis) und vor allem LC-blow up Netzteil!
edit: gerade gesehen, mit ner GTX480 und dem NT kann ich es mir schon lustig vorstellen was passiert......
Das wäre eine Möglichkeit....
http://www.youtube.com/watch?v=DB3tP1ySRYw&p=EF1A7D4AF05CE2EF&playnext=1&index=1
das eine andere....
http://www.youtube.com/watch?v=oy6UP8cw7O4
Zuletzt bearbeitet: