ist dieser Rechner der Richtige ?

Treestyle

Newbie
Hallo Freunde

Bei mir kommt bald Pro tools 11 (DAW/Audio Programm) ins Haus und im Zuge dessen kommt auch ein neuer Rechner ins Haus . nun wollte ich fragen ob folgende Konfiguration(Siehe Anhang) gut geeignet ist . Ich mochte um die 1000 Euro ausgeben und dafür maximale Leistung erhalten. Ich möchte mir den PC selbst zusammenbauen. Wenn sich für wenig Geld viel Leistung addieren lassen würde, würde ich maximal bis 1500 Euro gehen.

Ich bin Tontechniker / Sounddesigner und der Rechner wird zu 90 % für diese Audio-relevanten Aufgaben benutzen.
Eine externe Soundkarte ( Firewire) ist bereits vorhanden. In naher Zukunft wird evtl Auf eine Thunderbolt Soundkarte umgestiegen!!!!

Ich will möglichst lange ein stabiles System nutzen. Overclocking kommt für mich nicht in Frage!

Nun will ich erstmal wissen ob die Komponenten untereinander prinzipiell kompatibel zueinander sind ?

Und wäre nett wenn mir einer verraten könnte wie ich für das geld mehr Leistung Herausholen kann?

Sind 32 gb Ram evtl übertrieben oder reichen 16 GB ?
Sind 32 gb mit diesem Setup überbaut zu 100 % Nutzbar
(Ich will in PT möglichst wenig zwischenbouncen!!!)--> Diese Formulierung ist nur von Leuten mit DAW Kenntnisse zu berücksichtigen.

PS:
mit DAW`s lassen sich Digital Instrumente abspielen, die Auf dem Arbeitsspeicher in Echtzeit berechnet werden und da manche Instrumente mehrere Gigabyte groß sind kann mit solch einem Programm jeder Rechner an seine Grenzen gebracht werden.

CPU: Reicht der xeon E3 Prozessor aus oder soll ich lieber 200 oder 300 Euro drauflegen für nen E5

Grafikkarte hab ich bereits eine Gforce GTX 650 TI

Betriebsystem kommt windows 8.1 Pro drauf

Ich möchte möglichst aktuelle Komponenten erwerben. Intel und Asus stehen bei mir hoch im Kurs. ich würde auch noch 3-5 Monate warten wenn beispielsweise neue Prozessoren von Intel auf den Markt kommen.

Anhänge

KnolleJupp

Fleet Admiral