ist dieses system ohne bios update kompatibel?

E=mc²

Ensign
hi leute :)

ich habe eben für einen freund einen office pc zusammengestellt. allerdings liest man immer wieder das es probleme bei der kompatibilität gibt. daher wollte ich euch mal fragen ob dieses system ohne vorheriges bios update läuft:

viele grüße :)

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 259
Ich wür 2x 1Gb nehmen anstatt 4x512MB Arbeitsspeicher.

Sonst ist es als Office System ganz ok.

die ausgewählte graka is AGP, das board hat aber nen PCIe-slot...

außerdem is das NT überdimensioniert...n gutes 300-350W-NT reicht LOCKER

Also auf jeden Fall wie mein Vorredner schon gesagt hat 2x1GB Speicher.
Ich würde dir empfehlen ein Board mit P35 Chipsatz zu nehmen, die sind auch nicht mehr viel teurer und viel besser zum Übertakten, da sie FSB333 ohnehin unterstützen und eigentlich immer über FSB400 gehn.
Die Grafikkarte ist eine AGP, mit einem Board mit PCIe wirst du dir da recht schwer tun die reinzustecken ;)

lordEder, das isn office-rechner und kein oc-system :rolleyes:

Ich finde die Zusammenstellung für einen Office PC eine Katastrophe. Du solltes dir vieleicht überlegen wenn es ein Office Rechner werden soll ob Du nicht ein AMD System nimst, schau doch mal hier in FAQ da sind günstige und gute Office Zusammenstellungen.

Edit
In der FAQ findest Du auch ganz brauchbare Intel Zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde ganz klar ein AMD system nehmen!
Die CPU ist VIEL zu teuer und überzeugt nur übertaktet. da nimmt man doch besser einen AMD!
Mein Vorschlag: - Athlon X2 4050e (48€)
- Asus M3A78-EMH mit AMDs 780G (58€)
- natürlich 2x 1GB
- keine Graka, da Mainboard onboard grafik besitzt!
Gruß Kane

wow, hier gehts ja ruck zuck mit den antworten :)

erstmal danke für die anregnungen, aber ist das system so wies ist kompatibel ohne bios update? das war meine größte sorge. was die graka angeht, thx für den hinweis, hab ich doch glatt in der hektik übersehen :(

ihr ratet mir alle zu 2x 1024mb, gehts euch darum das kein platz mehr zum aufrüsten ist oder hat das andere gründe? denn aufrüsten wird er den eh nicht, der wird die nächsten jahre laufen und irgendwann holt er sich einen neuen.

Bei vollbestückung der Speicherslots kann es zu Problemen kommen und aussdem sind doch 2 x 1GB Riegel viel sinnvoller.

Hast du mal in die FAQ geschaut die ich verlinkt habe?

Edit
Um deine eigentliche Frage zu beantworten, ich glaube es sollte ohne Biosupdate funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ihr ratet mir alle zu 2x 1024mb, gehts euch darum das kein platz mehr zum aufrüsten ist oder hat das andere gründe? denn aufrüsten wird er den eh nicht, der wird die nächsten jahre laufen und irgendwann holt er sich einen neuen.
IN 4x512 ist definitiv kein Nutzen! aber viel Nachteile

- Höherer Stormverbauch (marginal =))
-Mehr Last auf derr SOuthbridge (Spannung)
- Keine Aufrüstmöglichkeiten mehr
- etwas teurer!

Deswegen spricht alles gegen 4und alles für 2 Module =)

bei mindfactroy sind 4x 512 günstiger

@ goblin12

liese grad die faq :)

Ich finde deine Zusammenstellung recht gut gelungen (nimm aber eine PCIe-Grafikkarte). Für € 300,- ganz gute Wahl, deutlich mehr Leistung bereits in Standardtaktung als ein Vergleichssystem von AMD was auch noch weniger Strom verbraucht, wobei ich dir auf jeden Fall 2 x 1 GB RAM empfehlen würde. Ansonsten, viel Spass damit! :)

VG,
Dena.

Zurück
Oben