Ist mein PC noch in Ordnung oder muss ich upgraden?

Cerebral_Amoebe schrieb:
Der Wechel auf eine RTX 3070 lohnt nicht, da würde ich eher den Prozessor aufrüsten, damit die anderen Spiele auch besser laufen und bei Warzone die Details reduzieren.
Bei so einem Multi-Player-Shooter hat man doch keine Zeit, die "schöne" Landschaft zu bewundern.

Okay, welche CPU würdest du empfehlen? Ich tendiere aktuell auf den Ryzen 7 5800X

Cerebral_Amoebe schrieb:
RAM auf 32GB aufrüsten, solange er noch günstig ist.

Leider nicht mehr, ist aktuell wieder teurer, werde es aber mal im Auge behalten.

Cerebral_Amoebe schrieb:
DLSS könntest Du auch mal probieren.

Habe mir jetzt ein Video angeschaut mit den besten Einstellungen.. hier auch mal paar Bilder. Ich finde es sieht gut aus, habe auch im Schnitt ca. 120 FPS.
Das einzige was mir aufgefallen ist das meine CPU auf ca. 80% Auslastung ist im laufe eines Spiels.
 

Anhänge

  • ModernWarfare_2022_01_01_20_20_19_177.jpg
    ModernWarfare_2022_01_01_20_20_19_177.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • ModernWarfare_2022_01_01_20_20_25_745.jpg
    ModernWarfare_2022_01_01_20_20_25_745.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 176
  • ModernWarfare_2022_01_01_20_24_38_281.jpg
    ModernWarfare_2022_01_01_20_24_38_281.jpg
    1 MB · Aufrufe: 176
  • ModernWarfare_2022_01_01_20_28_14_926.jpg
    ModernWarfare_2022_01_01_20_28_14_926.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 173
Die GPU ist jetzt unter 90 %. Du bist jetzt also auch in Warzone im CPU Limit.
Langen dir die FPS so? Dann lass es so.
Lagen sie immer noch nicht und/oder du willst "einfach so" Geld ausgeben/was ändern? Dann rüste die CPU auf. 5600X/5800X, je nach Geldbeutel.
 
Also ich muss sagen ich bin zufrieden, dadurch das mein Bildschirm eh nicht mehr als 144 HZ hat, bekomme ich ja eh nicht mehr als 144 FPS rein oder?
Denke so kann man das dann schon lassen.

Falls ich meine CPU aufrüste, sollte ich auch einen neuen CPU Kühler nehmen oder kann ich den alten benutzen?
 
Den alte kannst du erstmal weiterbenutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max110392
Max110392 schrieb:
Also ich muss sagen ich bin zufrieden, dadurch das mein Bildschirm eh nicht mehr als 144 HZ hat, bekomme ich ja eh nicht mehr als 144 FPS rein oder?
Lies dich zu dem Thema lieber nochmal etwas ein.

Theoretisch 60FPS + 60 Hz > 60 Bilder pro Sekunde auf dem Monitor.
Dämlicherweise muss aber auch die Zeit der Bilder passen.
Wenn die GPU zwar 60 Bilder pro Sekunde abliefert, aber die nicht gleichmäßig an den Monitor sendet, dann ist der Monitor dazu gezwungen das alte Bild nochmal anzuzeigen (weil das neue noch nicht angekommen ist)
Daher kann ein 120/144Hz Monitor auch bei weniger FPS Sinn machen.

Max110392 schrieb:
Falls ich meine CPU aufrüste, sollte ich auch einen neuen CPU Kühler nehmen oder kann ich den alten benutzen?
Die neue CPU wird sich mit deiner GPU förmlich langweilen.
Die ist deutlich schneller (egabl ob 6 oder 8 Kerner)


Aber ich sehe ehrlich gesagt bei dir noch keinen allzu großen Grund aufzurüsten.
Du schaffst dauerhaft >120FPS, da sollte das Spiel doch spielbar sein.
Die GPU kriegst du mit den Grafikeinstellungen auch klein, wenn du die entsprechend erhöhst.

Upgrade kannst du natürlich machen, da spricht nichts dagegen.
Aber dann limitiert halt etwas anderes.
 
Nochmal vielen Dank für die Hilfe, ich werde wohl den PC erstmal so lassen da wie ihr bereits alle schon gesagt habt ist das alles in Ordnung soweit.

Eventuell werde ich meinen RAM auf 32 GB upgraden.

Denke das ich dann lieber nochmal warte solange wie alle Spiele auf dem PC laufen und wenn es dann soweit ist das nichts mehr geht mir einen neuen zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1xi
Zurück
Oben