Das Board war wirklich in hervorragendem Zustand, keine Kratzer vom Einbau und momentan wird die 560ti richtig erkannt, treiber wurden installiert ohne meckern...
Bin omentan nachdem ich zurückgesetzt hatte (systemtreiber+winupdate ist wohl einfach zuviel für das crappy windows) wieder im system und naja mal sehen, win8 iso ist am erstellen damit ich notfalls das noch probieren kann.
Bin zuversichtlich, dass die Graka IO ist mittlerweile, also könnte ich die auch guten Gewissens verkaufen. Mit dem z77 d3h gab es einige ältere Foreneinträge über google die über Probleme berichten, der nächste Schritt wäre schrittweise ältere BIOS probieren.
Eine Möglichkeit ist, dass das Beta Bios was aktuelle nvdidia zum laufen bringt was für alte ändert? ICh weiss es nicht, es ist ne Beta die nie final werden wird, soviel zu GA...mein nächstes board wird Asus vielleciht überzeugen die mich oder je nachdem wie ich finanziell dastehe ein fertiger PC von HP/DELL/APPLE.
Auf jeden Fall bin ich generft, meine 200. win7 Neuinstallation und einfach weggehen geht nicht...mein MBA habe ich für yosemite zurückgesetzt da musste ich weder kram runterladen, auf USB installieren nix einfach sagen installier mir und er macht das übers Netz. Das hat mich beeindruckt, win10 hype? mal sehen.