Hallo liebes Computerbase-Forum
Ich habe ein Problem mit meiner ATI 4890 superclocked von Club 3d
Und zwar hängen sich viele Spiele einfach auf, allerdings so das der Bildschirm ganz plötzlich während des Spiels von Schlieren bedeckt wird, und nach 5 Sekunden hängt sich auch der Sound auf.
Denn hilft oft nur noch ein brutaler Neustart über den Power-Knopf, und dann fährt er auch nicht hoch.
Nur ein weiterer Neustart lässt den PC dann hochfahren wie gehabt.
Bei folgenden Spielen tritt das Problem auf:
-Saints Row 2 (oft Sekunden nach dem Spielstart)
-Battleforge (Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach Sekunden, allerdings kann ich dann zum Task-Manager wechseln und er sagt mir ein Anzeigetreiber währe fehlerhaft und währe wiederhergestellt worden)
-Red faction guerilla (Konnte letztens 2 h spielen ohne das es auftrat, ansonsten immer so nach einer halben Stunde)
-Sehr selten Crysis oder Crysis Warhead
-Empire total war
Ich weiß echt nicht weiter, zocken ist auf meinem Computer so kaum noch möglich.
Habe die Karte vor 4 Monaten neu gekauft, Überhitzen ist eigentlich nicht möglich, habe prime, Furmark, memtest mal mehrere Stunden drüberlaufen lassen und die Temp der Graka war bei max 77 Grad, die des CPUs bei max 57 Grad.
Treiber mehrmals aktualisiert und auch die alten nochmal draufgespielt.
System gestern neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin.
Hier ein Video, das ich auf youtube gestellt habe um das Problem gut erklären zu können:
http://www.youtube.com/watch?v=pJQ04wJl71M
Sonstiges System:
E6600 @2x3,2 ghz
3 gb ddr2 800 ram von kingston
550 Watt be quiet dark power oder so
Das Problem ist echt nervig, und die Graka ist immer sehr heiß wenn ich neustarten muss.
Bitte helft mir!
Ich habe ein Problem mit meiner ATI 4890 superclocked von Club 3d
Und zwar hängen sich viele Spiele einfach auf, allerdings so das der Bildschirm ganz plötzlich während des Spiels von Schlieren bedeckt wird, und nach 5 Sekunden hängt sich auch der Sound auf.
Denn hilft oft nur noch ein brutaler Neustart über den Power-Knopf, und dann fährt er auch nicht hoch.
Nur ein weiterer Neustart lässt den PC dann hochfahren wie gehabt.
Bei folgenden Spielen tritt das Problem auf:
-Saints Row 2 (oft Sekunden nach dem Spielstart)
-Battleforge (Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach Sekunden, allerdings kann ich dann zum Task-Manager wechseln und er sagt mir ein Anzeigetreiber währe fehlerhaft und währe wiederhergestellt worden)
-Red faction guerilla (Konnte letztens 2 h spielen ohne das es auftrat, ansonsten immer so nach einer halben Stunde)
-Sehr selten Crysis oder Crysis Warhead
-Empire total war
Ich weiß echt nicht weiter, zocken ist auf meinem Computer so kaum noch möglich.
Habe die Karte vor 4 Monaten neu gekauft, Überhitzen ist eigentlich nicht möglich, habe prime, Furmark, memtest mal mehrere Stunden drüberlaufen lassen und die Temp der Graka war bei max 77 Grad, die des CPUs bei max 57 Grad.
Treiber mehrmals aktualisiert und auch die alten nochmal draufgespielt.
System gestern neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin.
Hier ein Video, das ich auf youtube gestellt habe um das Problem gut erklären zu können:
http://www.youtube.com/watch?v=pJQ04wJl71M
Sonstiges System:
E6600 @2x3,2 ghz
3 gb ddr2 800 ram von kingston
550 Watt be quiet dark power oder so
Das Problem ist echt nervig, und die Graka ist immer sehr heiß wenn ich neustarten muss.
Bitte helft mir!