Ist meine GTX 590 jetzt schrott?

Taktari

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
636
Guten Tag zusammen!


Heute während ich SWTOR spielte, tritt plötzlich ein Bildfehler auf der nicht mehr weggeht :(
Dieses Problem tritt auch bei anderen Games auf! Könnte sein das meine GPU jetzt schrott is?

M.F.G.!!!
Taktari
 

Anhänge

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Sieht stark danach aus. Hast mal spaßeshalber Treiber re-installiert? Oder einen anderen getestet?

Sieht aber recht stark nach Hardwaredefekt aus.
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.700
wenn du keine garantie mehr hast, könntest du es mit der ,,Backofen Methode'' es versuche vllt. hast glück und die geht wieder, somit kanns den tod noch hinauszögern.
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi, wie warm wird das Teil? Meine 590 hatte im Idle schon 72° und zeigte auch meistens Artefakte. Danach habe ich die 590 auseinandergeschraubt, ein wenig Arbeit macht das schon, habe Unmenge Staubwolle rausgeholt. Wo ich schon dabei war, habe ich neue Wärmepads, 1mm, verlegt und die GPU mit neuer Wärmeleitpaste ausgestattet. Hat geholfen, Idle jetzt 52° und bei Auslastung höchstena 78-82° und keine Artefakte mehr. Versuchs mal damit.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.606
wenn der Speicher kaputt ist, dann hilft ihn auch keine backofen mehr.
Einfach mal den Speicher takt oder gpu Takt senken, und kucken ob der Fehler verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian_12

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
929
Sieht nach Treiber aus weil ja nur die Pflazen und der boden betroffen sind der Himmel nicht und wenn der speicher kaputt ist dann würde es abstürtzen
 

Matteis

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
242
die GPU ist schon ziemlich warm wenn man dem Glaben kann was rechts oben im bild steht die haben ja immer über 90°C
 

Dwyane

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.004
Wenn du noch Garantie hast reklamieren.

Ansonsten wurden ja schon Vorschläge gemacht was du noch `versuchen`könntest.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285

Taktari

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
636
. Hast mal spaßeshalber Treiber re-installiert?
Sieht aber recht stark nach Hardwaredefekt aus.

Danke hab mal neu installiert und jetzt geht's wieder :D


Hi, wie warm wird das Teil? Meine 590 hatte im Idle schon 72° und zeigte auch meistens Artefakte.
Im Valley Benchmark, wird meine GPU ca. 100° :p

Mal schauen wie lange es geht!

Grüße!
Taktari
 
Top