Ist meine Zusammenstellung I.O?

PC Creator

Ensign
Hallo,

Ich wollte fragen wie Ihr diese Zusammenstellung findet? Maximales Budget: 400Euro
Es sollte auch gut für GTA IV, Crysis ... laufen (mittel bis High, auf einem 19Zoller), aber ich bevorzuge einen dual core prozzi:)

Sapphire HD4830 1GB
AMD Athlon X2 5600
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
OCZ Gold Edition PC6400 DDR2 800MHz
Corsair 400W ATX 2.2
Coolermaster Elite
+HDD und LG GH20

Kann man mit dem LG GH20 Laufwerk auch brennen?
So, ich weiß fast jeder sagt hier dass ein X3/X4 besser für GTA IV ist, aber bei meinem Kousin läufts mit einem X2 flüssig;)

So, nun zum Gehäuse, ich weiß nicht, ob das mobo ins gehäuse reinpasst von der Größe her.
Wäre dankbar wenn Ihr mich beraten würdet.
MFG PC creator

Hallo,
bitte nicht HD4830 1GB die kann mit dem Speicher nicht umgehen...
da sollte mindestens eine HD 4850 / 70 drin sein...
und der Prozessor hat seine Besten tage auch schon hinter sich.
Nim den von shadow_one empfohlenen oder ein X3 wen du viel GTA spielen willst.
Mfg Arslo

das LG GH20 ist veraltet und kaum noch zu bekommen. Gibt inzwischen wieder tausend neuere Modell, die aber kaum besser sind^^
Wie zum Teufel kommst du da auf 400€ ?

Mein Tipp:
Athlon II X2 250
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB DDR2-RAM (der billigste)
HD4850
Enermax Pro82+ 425W
Seagate 7200.12 500GB

Auch meine Empfehlung ein stärkere Prozzesor. Entweder der Athlon II X2 oder wird aber warscheinlich zu teuer PhenonII X2

Bei der GraKa wird 1GB Speicher nichts nützen ist zu viel zu mindestens verhält es sich so bei dem Mittlen Bruder der 4850. Siehe hier.

@ computerfreak:
mit nicht Klar kommen ist hier wahrscheinlich unnötig viel gemeint. also ist ein 512MB genau so schnell wie eine mit 1024MB

Die von dir angegebene ist auch nicht mehr gelistet.
Nimm lieber eine 4770, ist schneller und verbraucht weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die HD 4850 kommt laut CB Test nicht richtig mit dem 1GB Speicher klar, außerdem lohnt es sich nicht für die Karte knapp 100 € zu zahlen...
Mfg Arslo

roWing schrieb:
@ computerfreak:
mit nicht Klar kommen ist hier wahrscheinlich unnötig viel gemeint. also ist ein 512MB genau so schnell wie eine mit 1024MB

.

Aber zum Beispiel in GTA IV ist es besser eine mit 1Gb zu haben, und es ist auch zukunftssicherer^^

die 4830 1GB gibt es zwar schon ab 85€ aber ist uninteresant.
Mir ist gerade aufgefallen das die 4850 auch nur 80€ kostet. wäre wegen der leistung der 4770 vorzuziehen, wenn die höhere Leistungs aufnahmen dich nicht stört (unter Last ganze 50W).

Danke für den Tipp freue mich über jeden Tipp:)
Ergänzung ()

Hey danke für deinen Tipp hattest du damit noch keine Probleme????:)
Ergänzung ()

Da muss ich also ne andere Grakka nehmen oder soll ich andere Speicher nehmen??:)

@ computerfreacky
Mehr Grafikspeicher ist für höhere Auflösungen besser. Er hat aber nur ein 19" Monitor

@topic
nehmen ein 4850 oder 4770. Die 4870 ist wahrscheinlich zu teuer. Dann müsstest du dein Budget aufstocken oder ander falschen Stelle sparen.
Bevor du viel Geld in ein Grafik investierst, investiere in die CPU, die ist sonst der Flaschenhals.

Du hatest noch eine Frage zu Gehäuse gestellt.
Ins Gehäuse past jedes ATX Mainbord somit auch dein MicroATX Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem gamer PC , muss mann umbedingt in Grafikkarte investieren

Da ist wohle mein Inhalt falsch herüber gekommen.
Ich miente das es keine Sinn hat bei 400€, 100€ oder mehr indie Gafik zustecken, da man für Case, Nt, Ram, Laufwerke... zusammen ca.170€ ausgibt und dann nur noch maximal 130€ für Board und CPU bleiben.
Dann wird die CPU von anfangan die GPU ausbremsen. Graka nachzurüsten ist einfacher, billiger und dann den meisten Leistungszuwachs.
Hier ist im 400€ System ein noch schwächere Grafik vorgeschlagen. Ich habe mich nur gegen eine 4870 ausgesprochen und die 4850 oder 4770 befürwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten nen Athlon 2 250. Den CPU kann man auch noch locker auf ca 3,5ghz hochtakten.
Dazu ne HD4870 1GB für 120 Euronen

Ich danke mal für die Tipps :) aber das wird nun eine schwere Entscheidung

Will du das System zusamen bauen und dann lange zeit nichts dran machen oder hin und wider mal auf rüsten
Graka Ram und so?

@Schaffe89
Wäre warscheinlich eine schöne Kombination, aber wo willst du das Geld für die Grafik her nehmen ohne das Budget zu überziehen. Außerdem wird es schwere mit dem Boxed Kühler auf 3,5GHz zu kommen.

:)Ja , ich möchte meinen prozzi auf 3,5 hochtakten, und hin und wieder nach vielleicht einem Jahr etwas aufrüsten:)
Aber dafür kauf ich mir einen anderen kühler

Irgend wie geht es hier leidern nicht weiter.
Du Brauchst noch Ratschläge. Sehe ich das richtig?
Ich habe leider von Mainboards und Ram nicht so viel Ahnung, sonst hat ich schon eine Zusammenstellung gepostet. Wäre vieleicht nicht schlecht wenn du einen zwiete angepaste Zusammenstellung zusammensuchst. Am besten mit ungefähren Preisen dann kann man besser sehen wie viel spiel noch ist.

Zurück
Oben