Das wäre unter Umständen eine gute Idee, müsstest dann aber mal schauen, ob die beiden Lüfter noch unterkommen, wenn das Panel noch dazu kommt, müsste einfach festgelötet werden.
Für die technischen Zeichnungen, es müssen 3 Teile erstellt werden.
Soll ich die nochmal einzeln erklären?
- Basis
Der Boden und die Seitenteile sind ein Element, das wenn nur irgendwie möglich gefaltet wird, statt zu lasern oder zu stanzen.
Betrachtet man die Basis, so müssen an der Vorder- und Rückseite Kanten sein um die Backplane und die Front zu verschrauben.
Aus der Vogelperspektive muss eine (an jeder Seite jeweils 5mm) Laufschiene sein, um die Backplane zu führen (näheres Punkt 2).
Weil die Basis mit den Seitenteilen aus einem Element besteht, muss nichts weiter geschraubt oder geklebt werden.
- Backplane
Die Backplane besteht aus der Überkonstruktion des hinteren Teils des Gehäuses (über der I/O Blende).
Sie ist ebenfalls geknickt, Backplane & Deckel sind also ein Element, bei diesem Element müssen Häkchen vorgesehen werden, um sie in der Schiene (Punkt 1) einrasten zu können einfach eine glatte Kante auf dem man den Deckel führt, aber nichts zum einrasten, sollte so technisch einfacher sein.
Beim Einbau, wird der Deckel aufgesetzt, eingerastet und dann - anstatt mit einer Einrastschiene zu arbeiten (ist technisch nicht so einfach realisierbar), würde ich stattdessen, den Deckel von innen festschrauben (an der Frontseite mit 2 Schrauben) und hinten mit dem restlichen Gehäuseteil mittels Thumscrews verschrauben (4 Thumbscrews am Backplane).
Achtung, eventuell wird auf dem Deckel ein zusätzlicher Lüfter montiert, bei der Installation muss also grösste Sorgfalt bei der Kabelführung / Kabellänge walten.
- Front
Die Front wird eine Metallplatte sein, die von innen an der Kante entweder geschraubt wird (wieviel mm braucht es dann für die Front) oder einmalig fest geklebt wird.
Die Frontpartie wird nicht gemoddet oder dergleichen, damit später die Front gestaltet werden kann.
Materialvorschlag:
Basis & Backplane werden aus Lochblech gefertigt, oder die Luftlöcher werden in einem zweiten Arbeitsschritt reingefräst.
Dadurch strömt genug frische Luft in das Gehäuse, die Höhe wird durch die Kühllösung bestimmt.
Zwischen Lüfter und Deckel sollten so wenig mm wie nur möglich vergeudet werden, damit es nicht zu einem Hitzestau kommt.
Wie sieht es mit der pico PSU aus, kommt die noch an der linken Seite gut unter?
Könnte man den Power / Reset Taster nicht auch an stelle der PCIe Lane machen oder wird es da zu eng?
Dadurch, dass der PCIe Slot definitiv nicht genutzt wird, könnte man den Platz dafür nutzen, und der Startknopf wäre dezent am hinteren Teil des Gehäuses.
Und nicht zu vergessen, die Fläche im Deckel bleibt frei für die 2 Lüfter...