P
pacifico
Gast
Oha unter Linux liegen die 1% Low FPS mal locker 50 Prozent unter dem Windows Ergebnissen.
Dann gilt für alle Jedi: besser Finger weg von Linux
Dann gilt für alle Jedi: besser Finger weg von Linux
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Mesa 23.2, was in den kommenden Wochen zu erwarten ist, wurde Raytracing nochmal verbessert und ist auch standardmäßig aktiviert, wenn man es brauchtDiscovery_1 schrieb:Danke für den Test. Da mich Raytracing null interessiert, kann ich mit diesem Ergebnis gut leben. Die Hauptsache für mich ist, dass immer mehr Spiele unter
Linux funktionieren und Windows zumindest in Sachen Gaming für mich immer unwichtiger wird. Leider gilt das noch nicht für alle Anwenderprogramme.
Postman schrieb:Ein Steam Deck Bericht wäre noch interessant, denn außer dort interessiert mich das Linux-Betriebssystem nicht die Bohne. Aber ich sehe gerade in Steam, dass es noch nicht mal im Ansatz zertifiziert ist.
Tuetensuppe schrieb:Das macht nie und nimmer einen Unterschied von 100% aus.
blautemple schrieb:100% nicht, 40 bis 50% kann es aber gerne mal ausmachen.
FortniteJanoe schrieb:Ein Spiel was gar nicht läuft habe ich bisher nicht gefunden.
Chesterfield schrieb:ein wesentlicher Aspekt ist, dass Linux nicht vollgemüllt kommt. daher an sich ein leichtgewicht im Gegensatz zu Windows und Ressourcenschonender
Lies den Satz nochmal? Er schrieb, dass ihn "außer dort", also beim Steam Deck, Linux nicht interessiert, aber beim Steam Deck aufgrund Nutzung dessen eben schon.loco28 schrieb:Wenn dir Linux nicht interessiert, für was möchtest du ein Steam Deck Bericht?
Das kommt dann noch dazu, gerade weil man ja gleichzeitig in den AVG Werten einen Vorsprung hat, der in einem so stark CPU limitierten Spiel durchaus von der CPU kommen kann.Taxxor schrieb:Vor allem ist es ja auch kein guter Test wenn man starke Unterschiede hat und aufgrund von unterschiedlicher CPU nur mutmaßen kann, wie viel davon auf die CPU zurückzuführen ist
Wenn sie doch endlich mal Gamma-Correction für die Wayland-Sitzung einbauen würden -.-|Moppel| schrieb:Wayland lässt sich bei KDE ja in wenigen Sekunden nachinstallieren und dann per drop-down menü beim anmelden hin und her wechseln.
Lord_X schrieb:Gamescope wäre viel interessanter! Gibt extra einen Compositor von Valve:
Das ist aber auch kein VerlustPummeluff schrieb:Fortnite
Generell effizienter, aber bei bestimmten Operationen, die nur 'seltener' vorkommen hakt es eben noch - und diese ziehen die 1% runter.CrimsoN3.0 schrieb:Kann mir da keinen reim draus machen !
Lustigerweise hab ich mit der 'Bastel-Distribution' Arch mit weitem Abstand die wenigsten Probleme ever. Ist richtiggehend langweilig, weil wirklich gar nichts zu tun ist und nicht mal kleinere Problemchen auftauchenxNeo92x schrieb:Arch ist mir, egal in welcher Form immer zu instabil.
Weil ich das Steam Deck besitze, ganz einfach.loco28 schrieb:Wenn dir Linux nicht interessiert, für was möchtest du ein Steam Deck Bericht?
Ist mir durchaus bewusst, weshalb ich nur den Deck Hinweis gabHate01 schrieb:Die Artikel werden nicht ausschließen für dich geschrieben.
Mittlerweile sehe ich dies anders, gerade im Bereich Gaming macht sich Windows immer schwieriger, was das lokale spielen (offline) betrifft.FX-Multimedia schrieb:Leider wird sich das auch nicht ändern, wer Spielen will mit allen Features (und voller Leistung), kommt um Windows nicht herum. Linux war, ist und wird immer etwas zum Rumtüfteln sein. Irgendwas ist da immer was nicht optimal läuft. (Nutze Linux selber für Blender)