Jetzt aufrüsten?

pstar1988

Banned
Hey folks,

Also mein derzeitiges system findet ihr in der signatur.
Eigentlich, auf dem papier, noch sehr potent, aber es fängt an ein wenig zu kriseln. Jüngstes beispiel crysis 2.
Auf 1080 muss ich highres und dx11 ausmachen um anständig mp spielen zu können, im singleplayer gehts auch noch mit dx11 einigermaßen. Graka is bei 100% auslastung.

Der nächste blockbuster, den ich gerne von anfang an in "beautiful" (ich hasse es einen detailregler nicht voll aufdrehen zu können), genießen möchte is natürlich BF3. Wird sicher ähnlich hungrig wie crysis2, zumal bfbc2 schon extrem cpu-lastig ist.

Jedenfalls, momentan sind die preise ja relativ gut, könnte mit verkaufen von graka, mobo und cpu einigermaßen günstig aufrüsten, aber weiß halt nicht ob sichs in anbetracht von ivy und kepler jetzt schon lohnt? Haben an 2500k und 570 gedacht.

Was würdet ihr machen? Vielleicht erstma ordentlich übertakten das ganze? Momentan alles @stock.

Mfg

Ich würd nix aufrüsten. Musst halt ein paar kleinigkeiten runterschrauben, aber das merkt man doch soweiso kaum bei einem so kleinen Bildschirm....

Cpu is undervoltet auf 1,26V.

Mit stock meinte ich den takt.

Weiß nich ob oc'en so viel bringt, wahrscheinlich nich, aber ich möchte ungern so kurz vor der nächsten generation nen fehlkauf machen?!?

Es wird jeden Tag 9435698345mal nach einem Rechner für BF3 gefragt und 304934560397563mal geantwortet, dass man erst auf das Spiel warten soll.

Wenn wir dir jetzt zu einer GTX 570 raten und die dann später auch nicht reicht, ist es ärgerlich. Daher abwarten, Tests lesen, evtl. selber testen und ggf. Hardware kaufen.

Und so lange nicht iwo in Fernost eine Hardwareklitsche abbrennt, wird Hardware tendenziell eher günstiger als teurer.

keine falsche bewegung :utxloc: schließlich hast du meine lieblings gpu die ich nie besessen hab und die cpu ist auch nicht schlecht. :D

Wollt ich auch grad sagen :D

Naja ich werde wohl noch abwarten, es sind ja noch keine spezifikationen der neuen hardware bekannt und die bf3 open beta kommt bald.

Ich werde solang mal übertakten.

Warten und tee trinken, dein System reicht sicher noch aus ich mein es gibts nicht so viele Games die Multicore unterstützen=)

Overclock das ganze paket und warte bis BF3 draussen ist.. dann schau weiter...
deine cpu sollte ohne zu murren auf mindestens 3.80 GHz zu bringen sein.
OC HowTo's findest du sehr gute bei Hardwareoverclock.com

pstar1988 schrieb:
Also mein derzeitiges system findet ihr in der signatur.

Der nächste blockbuster, den ich gerne von anfang an in "beautiful" (ich hasse es einen detailregler nicht voll aufdrehen zu können), genießen möchte is natürlich BF3.

Schau Dir bitte diesen Test zu BF2-BC an. In 1920x1200 (also mehr als Dein Monitor kann) mit 8xAA/16xAF unter DX11 und max. Details liegt die GTX570 gerade mal 7% vor Deiner 5870. Und selbst bei der GTX580 sind es läppische 17%! Das Verhältnis wird bei BF3 kaum anders sein.
Nun entscheide selbst, ob Dir das eine große Investition wert ist oder nicht... ;)

Wenn Du bei der Grafikleistung einen echten Sprung machen willst ohne die Nachteile durch Mikroruckler, dann bleiben also nur zwei weitere 5870 oder eine 5870 X2 (je nach Möglichkeiten des Boards), denn dann sind auch Mikroruckler Geschichte (siehe THG). Aber denk dann auch an ein passendes NT.
Bei Deinem Board wären drei Einzelkarten kein Thema, auf S.1155 schon eher ein Problem. Da müsste es die X2 sein, um keinen Slot unter 8x zu nutzen.

Welche CPU-Leistung BF3 erfordert, kann niemand sagen. Aber um auch da das Maximum zu erreichen und das Triple-CF mit passenden Daten zu füttern, wird es dann wohl mind. ein auf 4,5-5,0GHz übertakteter i5-2500k oder i7-2600k sein müssen.

@pstar1988

Wusste nicht, dass ich noch die Entscheidung für dich treffen soll.

Ok dann werde ich die Entscheidung für dich treffen.

Ja, dein System solltest du verkaufen solange du noch was dafür kriegst

Ja, du sollst dir meine Zusammenstellung kaufen

Nein, du sollst nicht auf die neue CPUs oder GPUs warten.

Also jetzt sofort auf mindfactory.de gehen und alles bestellen

Viel Spaß beim zusammenschrauben oder soll ich das auch noch für dich machen?? Kein problem! Komm einfach nach Schwalbach am Taunus!! Ich kann den PC für dich auch benutzen wenn du willst, lass den PC dann einfach bei mir!!

:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit entscheidung treffen zu tun?

Ich frage: "soll ich aufrüsten oder warten?" und du sagst: "rüste auf oder warte"

...

Shalva schrieb:
ich sag nicht aufrüsten sondern alte Sachen verkaufen und neue kaufen. Dein altes PC verkaufen und ein neues kaufen.

naja ist egal.....

Du hast oben geschrieben "altes bei ebay verkaufen" und neues kaufen ... ODER warten.

Schlechtes Gedächtnis oder gespaltene Persönlichkeit ??? :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, ob du BF3 mit maximaler Qualität genießen kannst, ich bezweifle es aber.

Mit meinem System je nach Karte 40-50FPs min. alles maximal außer AA, da ist nur 16x CSAA eingestellt, sonst wird's in Cold War dann lustig :D

Zurück
Oben