nintendoluk
Commander
Hi zusammen,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, Zellen mit bestimmten Inhalten eine bestimmte Farbe zu verpassen. Ich habe jedoch keine Lösung gefunden, die ich auf Anhieb weit genug verstanden habe um zu sagen: "Das ist das was ich brauche"
Deshalb komme ich mit dieser Frage nun zu euch.
Mein Quellcode sieht stark vereinfacht etwa so aus:
Im Original wird die Tabelle Dynamisch gefüllt, jedoch auch anhand eines String 2D-Arrays, deshalb wäre es mir wichtig wenn ich die Tabelle auch Dynamisch einfärben könnte.
Pseudocode wie ich es mir vorstellen würde:
Ist auch O.K. wenns n bissl komplizierter wird, wenn ihr es mir erklärt (Muss es ja an meinen Quelltext anpassen) ;-)
Danke & Gruß
Lukas
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, Zellen mit bestimmten Inhalten eine bestimmte Farbe zu verpassen. Ich habe jedoch keine Lösung gefunden, die ich auf Anhieb weit genug verstanden habe um zu sagen: "Das ist das was ich brauche"
Deshalb komme ich mit dieser Frage nun zu euch.
Mein Quellcode sieht stark vereinfacht etwa so aus:
Code:
String[][] rowData = {
{ "rot", "blau" }, { "rot", "gelb" }, { "gelb", "rot" },
{ "blau", "gelb" }, {"gelb", "gelb"} ,{ "rot", "blau" },
{ "rot", "blau" }, {"blau", "gelb" },
{ "rot", "gelb" }, {"rot", "gelb" }
};
String[] columnNames = {
"blabla", "blubblub"
};
JFrame f = new JFrame();
f.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
JTable table = new JTable( rowData, columnNames );
f.add( new JScrollPane( table ) );
f.pack();
f.setVisible( true );
Im Original wird die Tabelle Dynamisch gefüllt, jedoch auch anhand eines String 2D-Arrays, deshalb wäre es mir wichtig wenn ich die Tabelle auch Dynamisch einfärben könnte.
Pseudocode wie ich es mir vorstellen würde:
Code:
for(int iZeile = 0; iZeile < rowData.length; iZeile++)
{
for(int iSpalte = 0; iSpalte < rowData[iZeile].length; iSpalte++)
{
if(rowData[iZeile][iSpalte] == "rot")
{
table.ändereFarbe(iZeile, iSpalte, Color.RED); //Dieser Befehl muss ersetzt werden
}
}
}
Ist auch O.K. wenns n bissl komplizierter wird, wenn ihr es mir erklärt (Muss es ja an meinen Quelltext anpassen) ;-)
Danke & Gruß
Lukas