News Jubiläums-Preisrätsel: Die Gewinner!

War meine Entscheidung doch richtig, nicht am Gewinnspiel teilzunehmen, hat viel Nerven gespart :)
@CB: Vielleicht ausnahmsweise keine zweideutigen Fragen stellen, das macht vielen bestimmt mehr spaß, als sich da Stunden hinzuhocken und dann gesagt zu kriegen, dass nicht alle Fragen richtig waren, weil die Frage richtig bescheuert gestellt ist.
 
@.VonYc.: Mir Gings ähnlich, zuerst hab ich gedacht es geht um ein Buch oder sowas wegen Hugendubel und so. Dann bin ich irgendwann auf Harry Potter gekommen (fragt bitte nicht wie...), dann hab ich auch mal geschaut wo die denn eigentlich liegen und so und jetzt kenn ich mich auch relativ gut im der Geografie von Berlin aus :p Im nachhinein is es voll peinlich, wenn ich mal bedenke, was ich alles nachgeschaut habe :freak: Aber irgendwann is dann doch der Groschen gefallen.

Ach ja, und falls kein Admin sich dazu bereit erklärt, zu sagen wie viele Leute teilgenommen haben (wenigstens die Teilnehmerzahl wäre echt schön, den Rest kann man ja sich selber ausrechnen), dann müssen wir halt zählen, wie viele Leute so eine 17%-Elite Button haben ;) Ist zwar nicht sehr genau, aber schon mal ein Anfang...

Ich verleihe mir auch einen:
attachment7j5e.png

Danke an den Ersteller des Buttons
 
mich interessiert wer der teilnehmer war der versucht hat mit 20 accounts teilzunehmen xDDD
 
MountWalker schrieb:
Also meiner Meinung ist der erste Satz der Fragestellung einfach falsch: Kann mir mal irgendwer erklären, wen oder was die drei Ramschläden in der Friedrichstraße, in relativer Nähe zum Checkpoint Charlie, "aufreihen"?

Also 100%ig verstanden hab ich den Beginn der Fragestellung auch nicht :D

Ich hab nur nach den Läden geguckt, hab festgestellt die sind alle in Berlin an diesem Punkt vertreten - und dann eben noch Charlie. Damit war zumindest für mich der Hinweis klar "okay... wird wohl mit Berlin und irgendwas mit Geschichte zu tun haben..." (das erste, woran ich dachte, als ich Charlie gelesen habe, war bereits Checkpoint Charlie... von daher vielleicht Glück gehabt ^^). Aber da es ja gar nicht um die "Ramschläden" ging, war mir eigentlich auch vollkommen egal wie das nun genau gemeint war. Denn nach der Suche nach den Grenzübertritten bin ich in der Wiki auf folgendes Bild gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_berliner_mauer_de.jpg

Und nachdem ich dann in CB nach Griebnitzsee und Wannsee erfolglos gesucht hatte, kam mit Dreilinden der einzige Treffer mit sinnvoll zur Fragestellung passender Antwort -> gelöst.
 
Die Nichtgewinner scheinen sich ja alle nicht zu trauen, ihren Avatar zuwechseln :freak:

<----

Grüße,
franeklevy
 
OK, der erste Satz der Frage ist viellleicht doch weniger Quatsch, wenn man sich klar macht, was in dem Satz Subjekt und was Objekt ist.
 
Ich hab die Fragen gelesen und dachte nur "wtf?". Entweder hab ich was übersehen oder es waren einfach zufällige Antworten. Als würde ich jetzt fragen "grün, auto oder banane?".. Hab deshalb auch nicht teilgenommen. Kann mich bitte mal jemand aufklären? :D
 
Das war doch gar nicht sooo sonderlich schwer und die Fragestellung war so auch vollkommen korrekt. Es gab ja in dem Thread schon Fragen wie "ist das grammatisch richtig?" usw. und ja, dass ist es.

Hier noch mal die Frage 7 zur Erinnerung:
Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Und Charlie war da. Aber um den geht es nicht. Um sie geht es auch nicht. Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner. Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun? An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?

Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Sie, die Friedrichstraße reiht sie auf und da in der Nähe ist Charlie (Checkpoint). Habe da erstmal in Erfahrung gebracht was die Drei überhaupt sind und da habe ich mir schnell einen Reim draus gemacht und das mit der Friedrichstr. herausgefunden. So nach und nach kam ich dann darauf. Im Südwesten ist der Bruder zu finden, also gibt man bei Google Ceckpoint Charlie ein und südwesten und man kam dann auf Dreilinden. Gibt man das Schlagwort Dreilinden nun bei CB in der Suche ein (überall, bzw. News) so ergeben sich drei Treffer und liest man die durch, so kam man doch schnell auf gar Freitag den 13. ^^
 
Einige hier sind aber schlechte Verlierer. Mit Ausnahme der letzten Frage waren alle anderen sehr einfach zu lösen, finde ich. Zumindest für jemanden, der hier schon seit Jahren liest.

Einer der beiden Gewinner ist ja schon seit 2003 angemeldet und ich finde es wirklich schön, dass das auch mal belohnt wird! Das war auch der Zweck dieses Gewinnspiels. Treue Leser mal zu beschenken, aber auch cleveren Neulingen einen Gewinn zu ermöglichen.
Für alle, die diesmal nichts abgeräumt haben, weil sie nicht clever genug waren oder einfach etwas auf dem Schlauch standen, gibt es ja bald wieder das Weihnachtsgewinnspiel mit weniger kniffligen Fragen. Da könnt ihr euch dann wieder mit einer Chance von 1:50.000 (oder geringer) mit den anderen messen, wenn euch das lieber ist.

Ich freue mich für die beiden Gewinner und hoffe, dass die beiden PCs nicht bei eBay landen. :)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hatte keine Zeit und einfach irgendetwas angeklickt :D
 
17% JUHU . nur leider nichts geworden ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
Also "aufreihen" tun sich doch die 3. genannten Läden auf der Friedrichstrasse wo auch der Checkpoint Charlie stand. Daraufhin kam man auch schnell darauf das Charlie keine Person ist sondern ein Militärischercode worauf man schon ahnen konnte das man unter den andere verdächtigen Kanidaten Bravo , Alpha fündig werden würde . In diesem fall halt die "Brüder", was sich später halt auch herausstellte.


Edit: verdammt , schrieb ja schon einer vor knapp 10 min ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wann und wo kommen denn die hinweise, wo die lösungen zu finden waren?
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Hab fast alle Fragen richtig gahbt bis auf Nr. 4,6 und 7.
Bei Nr. 7 hatte ich zwar erst als ergebniss Freitag hab aber dann doch net genommen seis drumm :-).
 
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! :)

Hm immerhin darf ich mich zu den 17% dazu zählen, dabei sein ist alles! :)
 
3/7 hatte ich richtig :D wow, dann mal alles gute, und viel spaß mit den höllenmaschinen :)
 
Auch von mir glückwunsch an die beiden gewinner und viel spaß mit den neuen Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben