News Jubiläums-Preisrätsel: Die Gewinner!

von mir auch glückwunsch an die gewinner
neidisch bin ich nur ein bischen mein eigener pc kommt ja morgen und der ist fast so toll :)
ich hatte eine frage falsch obwohl ich 3 fragen raten musste man kann nicht alles haben
 
Da macht man sich so viel Mühe, und dann sind noch nicht mal alle Fragen richtig :(

Bei der ersten Frage und dem Anhänger habe ich erst noch über ein Wortspiel mit dem Front Side Bus nachgedacht, das kam dann aber noch richtig raus ;)

Bei der dritten Frage habe ich den TV-Sender gefunden. Danach habe ich geschaut, in welchen Jahren Monitore getestet wurden -- Tadaa, das waren genau 4. Diese Jahre kamen dann nicht mal in den Antworten vor. Als nächstes habe ich dann nach TV-Karten geschaut und genau 4 gefunden: 2003, 2005, 2005, 2006 -- fertig ist die falsche Antwort :(

Glückwunsch an die Gewinner.
 
Glückwunsch an die Gewinner. Zumindest Snoot kann ihn ja anscheinend gut gebrauchen. Ich haett ihn eh verkauft. Zumindest zum grossen Teil.

Also ich hab oben im Impressum die TV Auftritte gezaehlt. Schien richtig zu sein. War ja ne Art "Verbindung".
Und das mit dem Freitag war ja wohl geil. Schon mit den Berliner Kaufhäusern und Charlie war klar, welche Brüder da gemeint ware. ABER: Beide waren im Südwesten. Kleine Falle, was CB ;)


Krieg ich jetzt auch son 17% Bild?
 
Glückwunsch an die Gewinner!
Wenigstens habe ich alle Fragen richtig beantwortet,bei der letzten war ich mir schon unsicher,das mein Gedankenweg richtig ist.
Hat aber Spaß gemacht und war wirklich mal was anderes als diese 0815-Ankreuznummer... :D
 
Glückwunsch an die Gewinner. Da kann man schon neidisch werden. Andere müssen dafür ein bis zwei Jahre sparen.
 
Das ist gemein! Das waren meine Computer! Wieso gebt ihr die einfach an Andere raus? :( Da beantworte ich schon ein mal alle Fragen richtig und dann sowas...

Naja, Gratulation an die Gewinner! :D
 
Auch von mir: Glückwunsch an die Gewinner :)
Hoffentlich hört man dann noch einmal etwas von euch und euren Gewinnen ;)

Das Glück war mir dann doch nicht so hold. Leider lag ich bei so manch einer Frage ziemlich daneben :lol::(:freak:



@ ComputerBase-Team:

Um auf die vielmals angesprochene Frage 1 zurück zu kommen:
Auch wenn ein paar User nicht auf die Lösung kamen, ist denjenigen die einen Zusammenhang erkannten es nicht unbedingt leicht gefallen ggf. eine der möglich richtigen anzugeben. Den richtigen Artikel zu finden war nur eine Frage der Zeit. Hingegen aber einen Zusammenhang ist hierbei gleich mehrfach lösbar gewesen:


Britney Spears = Lösung Nr.1 = Spears = aufspießen/bohren, worum es in dem Artikel auch ging

Christina Aguilera = zuviel Spanisch und wenig zusammenhang = scheidet aus

Alicia Keys = Lösung Nr.2 = Keys = Schlüssel = klar, jetzt wo wir es alle wissen. Für mich aber eher nebensächlich da ein Zustandebringen des "Anhängers" und den damit verbundenen Inhalt also der eigentliche Bohrer ist. Die Schlüssel sind für das Produkt also eher nebensächlich (handelt es sich doch um einen Anhänger). So ähnlich zumindest dürfte so manch ein Gedankengang gewesen sein :p

Katie Melua = Lösung Nr.3 = „Call Off the Search“ = Auf den ersten Blick also: Die Suche aufgeben.

Demnach waren hier Mehrfachlösungen vorhanden. Auch wenn Lösung Nr.3 wenig mit dem Artikel bzw. dem Anhänger zu tun haben dürfte. Lösung 1 und 2 lagen also relativ dicht beisammen ;)
Wie auch immer. Ich wollte mich bei dem CB-Team für soviel "Rätselei" noch einmal bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und darf meiner Meinung nach auch öfter statt finden. Auch unabhängig eines Gewinns.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pandaimonium

Da es in dem besagtem Artikel zu Frage 1 den Abschnitt "Piercing" (Seite 2) gibt und Christina geschätzte 23 Piercings hat,könnte man eher dort einen Zusammenhang sehen als zu den anderen beiden Damen.
Aber bei dem Titel des Artikels und dazu noch 20 Schlüssel-Bildern war die Frage wirklich extrem easy.
 
Auch meinen Glückwunsch an die beiden Gewinner, ihr habt bestimmt viel Spaß mit den Üb0r-Systemen ;)

Ich muss sagen, dass ich zu lange gewartet habe mit dem Rätsel und dann am Ende in Zeitnot kam...

Wobei die Fragen echt nicht einfach waren, dass muss ich dazu sagen...
 
Herzlichen Glückwunsch :cool_alt: Viel Spaß mit geilem SUSTEM ;)

P.S. "Meinerseits würde ich das Teil bei Ebay sofort Verkaufen und das Geld woanders verwenden"
 
sooo nun meld ich mich auch mal zu wort!
vielen dank für die vielen glückwünsche. konnte es erst garnicht glauben! nach dem ich nun so langsam aber auch nur ganz langsam runter komme freu ich mich auf das neue system. hätte echt nicht gedacht zu gewinnen. danke computerbase und auf die nächsten 10 jahre!

also ich muss sagen die frage 3 hatt mich am meisten auf trapp gehalten, hab glaube ich ne woche dafür gebraucht. war aber echt ein super rätsel, hat echt spaß gemacht! vielen dank nochmal und macht weiter so!
 
AlexKL77 schrieb:
@ pandaimonium

Da es in dem besagtem Artikel zu Frage 1 den Abschnitt "Piercing" (Seite 2) gibt und Christina geschätzte 23 Piercings hat,könnte man eher dort einen Zusammenhang sehen als zu den anderen beiden Damen.
Aber bei dem Titel des Artikels und dazu noch 20 Schlüssel-Bildern war die Frage wirklich extrem easy.

Stimmt auch wieder. Wie gesagt sind die Gedankengänge zu den Lösungen verschieden. Auch wenn Britney Spears Piercings besitzt ;)
 
Na ja,die kommt aber sicher nicht an ca. 45 Piercings ( gnadenlos übertreib :D ) der Aguilera ran.
Aber es ist wirklich immer wieder lustig,wie sehr sich die Gedankengänge anderer zu den Eigenen unterscheiden.
 
Ich sag es mal so: Da in dem Artikel eigentlich nichts von einem "Piercing-Fetisch" zu lesen ist, sollte auch die Menge der Piercings relativ uninteressant sein ;) Und somit wäre auch Frau Spears in betracht gekommen. Und das gleich zweimal den Artikel betreffend ("Spears").

@ Utze86:
Eine Woche? Hehehe...dann hat sich der Gewinn insofern mehr als gelohnt. Viel Spaß auch mit der neuen Hardware. Ich habe mir für Frage 3 nicht soviel Zeit genommen. Nach etwa einem Tag habe ich mich anderen Fragen zugewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein,wußte ich nicht mal das die Spears eins/welche hat.Bei der Aguilera weiß es eigentlich jeder,der mit ihr was anfangen kann.Gehört also praktisch zum Allgemeinwissen. :p
Aber lassen wir es jetzt mal damit gut sein,höre da schon ein "Blubb" auf uns zukommen. :D
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von mir. Und an die die alle Frage richtig beantwortet haben, aber leider doch nicht gewonnen haben. Ich habe nicht teilgenommen, aus Zeitgründen.
 
Die herzlichsten Glückwünsche an die beiden Gewinner.
 
Zurück
Oben