Kabel für Gehäuselüfter kaputt

phil42

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC in Einzelteilen bestellt und zusammengebaut.
Es läuft auch alles, blos ein Stromkabel des Gehäuselüfters scheint defekt zu sein.
Ich habe mal ein Foto gemacht: http://img210.imageshack.us/img210/1240/img20120218132355.jpg
Kann man das reparieren?
Vor dem kaputten Teil ist noch ein zweiter Anschluss, auf diesem steht "TKG 2510".
Weiss jemand wie ich den Lüfter zum laufen bekomme ohne ihn auszutauschen?
 
Nimmst einen alten Molex-Stecker. Schneidest hinten die entsprechenden Kabel ab und lötest die vom Lüfter ran. Mit Isolierband abwickeln und fertig. Schicker ist natürlich einen neuen Molex-Stecker zu verbauen. Gibts bei jedem PC-Händler.
Gruß
 
Einfach nachlöten. So wie der Stecker aussieht, lässt er sich öffnen, sodass man Zugang zu den Steckpfosten hat.
 
erstmal danke für die Antworten, ich habe leider Lötgerät zur Hand, fällt euch eine Alternative ein?
 
Zurück
Oben