ich verstehe die Leute nicht so richtig...
mal abgesehen davon, dass man sich jedes Jahr ein sündhaft teures Smartphone kauft, um es dann zu hätscheln und tätscheln wie ein kleines Menschenbaby (statt es einfach Nachts auf die Magsafe Station zu legen und gut ist), verstehe ich die "angeblich sinnvollen Maßnahmen" nicht ein.
wahrscheinlich sind das auch die Leute, die sich ein Luxus Auto kaufen und dann mit so einem abgrundtief hässlichen Bra herum fahren, damit das gute Stück nicht leidet...
20% sagen: "Ja, ich versuche es zu vermeiden, das Smartphone weiterhin am Ladegerät zu lassen, nachdem der Akku 100 Prozent erreicht hat."
was ist da der Sinn? Schalten die ihr Smartphone zum Laden aus?!? Wenn es an ist und es hat 100% erreicht, wird das Smartphone anschließend vom Ladegerät versorgt und der Akku "kann sich ausruhen". Ok, bei 100% ist as nicht optimal aber doch immer noch besser, als wenn man es bei 100% abklemmt, dann auf z.B. 90% entlädt, wieder auf 100% auflädt, wieder abklemmt damit sich der Akku wieder entlädt usw. usf.
wie gesagt, 100% ist nicht optimal, aber jeder (auch "kleine/kurze") Ladezyklus ist doch schlimmer und dafür macht man sich auch noch Stress?!?
dafür sagen aber nur 18%, dass sie auf Schnellladen verzichten, was ja wohl der größte Akku Killer sein dürfte.
da bin ich wieder bei der Aussage oben, warum legt man sein Handy nicht einfach Abends auf die Magsafe Station, dann wird es einigermaßen schonend langsam geladen, ist nächsten morgen auf den Punkt wieder voll da und man muss nicht mit winzigen Steckern und Ladekabeln herum hühnern.
das Leben kann so einfach sein, wenn man das richtige Smartphone hat