Wie ladet ihr euer Smartphone und eure In-Ear-Kopfhörer?
Mit Strom.
Kabel
Handy auf 80% mit reduzierter Ladeleistung. Ich lade mit nur 65w statt 90w
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ladet ihr euer Smartphone und eure In-Ear-Kopfhörer?
AHAHAHAHAHAHAlphanerd schrieb:Mit Strom.
Kabel
Mechanisch ist der Lightning nicht besser. Die Kraft wird über den Teil mit den Connector Pins gehebelt. Die Pins liegen offen. Die Mär hält sich sogar noch bei chatGPT, aufgrund entsprechender falscher Artikel und Forenkommentaren.Axxid schrieb:Ich finde Lightning mechanisch gesehen immer noch besser als USB-C. Der war einfach massiver/robuster und man hat immerhin den Dreck aus der Ladebuchse bekommen.
Nicht jeder kauft jedes Jahr ein neues (kenne da eigentlich kaum Leute). Ich als Extremfall mit einem 7 Jahre alten Akku gucke natürlich erst recht - wobei der auch mal neu muss, wenn ich guten Ersatz finde und Lust habe.Mickey Mouse schrieb:ich verstehe die Leute nicht so richtig...
mal abgesehen davon, dass man sich jedes Jahr ein sündhaft teures Smartphone kauft, um es dann zu hätscheln und tätscheln wie ein kleines Menschenbaby (statt es einfach Nachts auf die Magsafe Station zu legen und gut ist), verstehe ich die "angeblich sinnvollen Maßnahmen" nicht ein.
War mir soweit auch eigentlich klar, trotzdem gibts ja auch andere Möglichkeiten es zu laden als übers Ladekase. Over-Ear kann man ja häufig direkt per Kabel laden.br3adwhale schrieb:@xerex.exe die Auswahlmöglichkeiten finde ich gut, der dazugehörige Text lässt vielleicht manche fragend zurück.
Die Auswahlmöglichkeiten haben für mich den Text eher präzisiert, daher war für mich klar, dass eigentlich gemeint war, wie das Ladecase geladen wird.
Schon die Nokia und Microsoft Lumias konnten das vor 12 Jahren🤔. Man muss also nicht immer alles erklären.F1database schrieb:musste erstmal googlen was "Qi"-Laden bedeutet. Hab das biosher noch nie im Zusammenhang mit kabellosen Laden gehört. Könnte man vielleicht im Artikel noch ergänzen.
Duman schrieb:Fast-charging killt den Akku nicht. Aber die 20-80 Regel kann den Verschleiß verlangsamen. HTX Studio hat das ja ausgiebig getestet. Dennoch lade ich bis 100% auf, da ich alle 2 Jahre (vetragsbedingt) mir ein neues Smartphone zulege. Dank Mydealz macht man im Androidlager sehr gute Schnapper.
Nein, kein Quatsch, sh. https://www.computerbase.de/forum/t...jahren-software-support.2163341/post-28673139Hylou schrieb:Das ist Quatsch:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Ladegeschwindigkeit ebenso, sh. oben.raychan schrieb:Was ich aus den letzten Studien herausgelesen habe sind eigentlich nur 2 Dinge die ein Akku Laufzeit beeinflusst. Tiefenentladung und ständiges Nachladen >90%. Genauso wie Wärme.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.