KabelBW oder Telekom

sirmoc

Lt. Commander
heyho

Ab Mai zieh ich in meine Wohung und da darf natürlich Telefon, Internet und TV nicht fehlen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn besser ist, KabelBW oder Tonline?

Bei KabelBW gibts n Angebot für 50€, dass mich interessieren würde

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/index.html?vpid=63003#

DSL Flat (32mbit) , Telefon Flat, Kabel Digital Home,

Tonline gibts halt das standart paket :)

DSL Flat (6mbit), Telefonflat für 39,99€

Mit T-online war ich eigentlich immer zufrieden, aber das Angebot von KabelBW sieht sehr interessant aus. Hat damit jemand erfahrung?

Vorrausgesetzt, meine Wohnung liegt im Moderniesierungsgebiet von KabelBW, welches findet ihr besser?

Edit: Gibts bei dem Angebot von Kabel irgendwie mit Traffic Begrenzung?

mfg sirmoc

Zuletzt bearbeitet:
wenn kabelbw verfügbar bei dir ist, würd ichs wahrscheinlich nehmen!

bei uns geht das leider net!

hmm ich hoff mal es ist verfügbar, ansonsten hat sich das ja dann eh erledigt.

gibts irgendwo ne seite, wo man sehen kann, obs verfügbar ist? vielleicht weiß ja auch einer obs in dem gebiet "modernes" kabel gibt:D

Ballungsraum Stuttgart ist die Wohnung, genauer gesagt in Obertürkheim, bei Mercedes Benz.

mfg sirmoc

Telekom bietet sonst Entertain Comfort 16+ an für 49,95

TV
Internet
Telefon

Du bekommst aktuell als Aktion einen Festplattenreceiver+Wlan-Router einmalig für 49,95 Euro.

Produktbeschreibung: http://www.t-home.de/entertain

Bildqualität ist auf jeden Fall deutlich besser als bei Kabel und Satellit, der Receiver besitzt nen HDMI-Ausgang und du kannst z.B. zeitversetzt Fernseh schauen und Sendungen aufnehmen per Fernbedienung oder auch von nem Internetfähigen PC o. Handy Aufnahmen steuern (über ne Art Programmzeitschrift, diese gleicht sich dann mit dem Receiver ab und wenn du nach Hause kommst kannst du die Sendung anschauen). Ausserdem ist Kabel ein Shared Medium , aus eigener Erfahrung kann ich dir nur DSL empfehlen.

@ChristianT

Ah das hört sich natürlich sehr interessant an.
Benötige ich dazu noch irgendwas? Satellit?

was hat es mit Shared Medium auf sich?

@Justin_sane

danke für den link, jetzt weiß ich wenigstens das es verfügbar ist...:)

also vom Preis her ist es ja gleich, also dann lieber das angebot von Tonline oder? Das geht aber bestimmt auch nicht überall oder? hat damit jemand erfahrung? vor allem wegen Störungen etc.

Vielen dank für eure Tipps

mfg sirmoc

Sirmoc , du hast recht das geht nicht überall . Shared Medium bedeutet halt das du bei Kabel damit rechnen musst falls mehr Kunden vor Ort sind das du auch mit Unter deutlich weniger als 32 mbit bekommst. Bei DSL bekommst du eine exklusive Leitung , d.h. dir steht auch die volle Bandbreite zu.

Für Fernsehen über DSL benötigst du natürlich kein Satellitenreceiver oder Kabelreceiver. D.h. du bist unabhängig von Regen oder Schnee (Satellit).

Störungen gabs in der Anfangszeit ab und zu bei Entertain inzwischen kann ich dir als Entertain-Nutzer sagen , das ich nicht mehr auf Entertain verzichten will. Ich habe günstig die dt. Bundesliga wenn ich möchte und ich habe auch die eingebaute 160 Gbyte Festplatte des Receivers gegen eine 500 Gbyte FP ersetzt :)

okay gut zu wissen. Also im Internet hab ich geschaut, das paket scheint verfügbar zu sein. Ich werd heute Mittag nach der Arbeit mal zu nem Telekom Shop gehen und fragen. Danke für deine guten Tipps das hat mir sehr weitergeholfen.

mfg sirmoc

@ChristianT

Sorry,aber bei KabelBW wird nichts "geshared"
Wer CK32 bestellt,bekommt diese auch voll geliefert...egal wieviele da noch im Umfeld sind.Ich wohne Mannheim Mitte und habe CK32 und da wird nichts geteilt.Mein Speed fällt seltenst unter 31Mbit und von Pings will ich garnicht erst reden ( unter 12ms).
Zudem frage ich mich,wie Du behaupten kannst,das man bei DSL eine "exklusive Leistung" erhält ?
Sorry,aber das ist ja mal...ganz schwach.Bei DSL bekommt man eben nicht eine exklusiv Leistung und schon garnicht den immer so schön beworbenen Speed.Ich kenne genug die beim Rosa/Magenta Riesen diese "tollen" Angebote wahrgenommen haben mit 16+ und mehr,aber auf DSL Light surfen weil mehr eben nicht geht bei Ihnen,was die Telekom aber nicht daran hindert eben für DSL 16+ Rechnungen auszustellen.

Nochmals...

Wer bei KabelBW CK32 bestellt bekommt vollen Speed und nichts geteilt oder "Light" oder sonst was...
Und das man bei Kabel ein schlechteres Bild haben sollte wie bei der Telekom...lol...Sorry,sind wir nun im Land der Elfen und Feen ?

@sirmoc

falls Du Fragen hats zu KabelBW oder Erfahrungsberichte bruchst...meld Dich bei mir.Hab die passenden Antworten und Seiten hierfür.

das ist dann wohl eine Pattsituation :)

@TotKuh

"der Receiver besitzt nen HDMI-Ausgang und du kannst z.B. zeitversetzt Fernseh schauen und Sendungen aufnehmen per Fernbedienung oder auch von nem Internetfähigen PC o. Handy Aufnahmen steuern (über ne Art Programmzeitschrift, diese gleicht sich dann mit dem Receiver ab und wenn du nach Hause kommst kannst du die Sendung anschauen)"

das finde ich halt schon richtig gut. ist das mit Kabel auch drin?

und wer ist jetzt wirklich besser von der Bildquali? 32mbit ist schon super, aber ehrlich gesagt brauch ich so einen Speed nicht :) deshalb sollte das jetzt erstmal als argument nicht berücksichtigt werden.

In anbetracht dessen, dass ich bald ein 40" LCD kaufen werde, welches angebot?

@Christian

Die 10 Filme im Monat, die kostenlos sind, sind das neue Filme oder eher ältere?

Totkuh, das kann höchstens bei Call u. Surf Comfort Plus passieren, das hat aber eher mit der Kompetenz der Mitarbeiter zu tun. Ich kann im Buchungsprozess jederzeit sehen was für Bandbreiten zu buchen gehen. Falls Entertain Comfort verfügbar ist wird 16+ auch geschaltet (Breitbandkorridor liegt bei 10-16 Mbit).

Bei Kabel kostet ein Festplattenreceiver ohne HDMI z.B. bei Kabel Deutschland 9,- Euro / M. Miete . Bei der Telekom bezahlst du einmalig 49,- und dann gehört dir das Gerät. Zu der Argumentation von Totkuh.

Scart = analog
HDMI = digital

Ich habe den direkten Vergleich da ich leider noch 1 Jahr Kabel Digital bezahlen muss. Das Bild ist besser bei DTAG.

Die 10 Filme werden redaktionell zusammengestellt und sind von alt-neu querbeet gemischt.

@ChristianT

aha...es ist gur möglich das Du siehst wer was bekommt...ich sage das,was mir zugetragen wurde von Kunden/Ex-Kunden der Telekom.
Auch sollte es hier weniger darum gehen was ein Reciver letzendlich kostet,sondern erstmal um den Anschluss selbst.Und da,gibts Du eine Falschaussage ab...bzw "Halbwissen" weiter,was nicht gerade von objektivität zeugt.
Kabel ein "Shared Medium"...? Wie es bei KabelDeutschland ist,weiß ich nicht und ist mir auch egal,da ich von KabelBW versorgt werde und da wird garnichts "geshared"
sirmoc fragte explizit nach KabelBW und Du redest von "Shared Medium bedeutet halt das du bei Kabel damit rechnen musst falls mehr Kunden vor Ort sind das du auch mit Unter deutlich weniger als 32 mbit bekommst." und das ist halbwissen...weil es bei KabelBW sowas nicht gibt.
Der Kunde bekommt den Speed den er bestellt und dabei ist es egal ob 999 andere in seiner näheren umgebung ebenfalls bei KabelBW i-net oder sonstwas haben.

Ich würde sagen,wenn man schon das Produkt eines konkurenz Unternehmens kritisieren bzw in Frage stellen möchte,sollte man auch bei dem bleiben wie es wirklich ist und nicht wie man es wohl gerne hätte. ;)

@ChristianT

Ich war heut mal im Telekom Shop, da der auf dem Weg liegt. Da konnte ich das Bild von TV live sehen uns es war gut. Meines erachtens nach aber nicht so gut wie von nem Digitalen Satellit. Ich hab mal gefragt wie lange das so dauern würde mit Freischaltung usw. Er meinte 1 woche, dann läuft es. Es war ein Azubi und deshalb weiß ich nicht, ob das so stimmen kann, denn als ich daheim DSL beantragt hatte, so ca vor 6 Jahren, dauerte das schon 1-2 Monate. Ich weiß jetzt nicht ob sich da was geändert hat. :)

@TotKuh

Ich werd morgen mal einen KabelBW shop aufsuchen. Auf die Schnelle weiß ich zwar nicht, wo es einen gibt, aber das lässt sich rausfinden. Ich kenne einen in einer Vidiothek, die machen das so nebenher, aber ob da die Beratung wirklich gut ist wage ich zu Bezweifeln.

Also vom Speed her ist mir beides wirklich ausreichend schnell genug. Aber natürlich würd ich für den gleichen Preis die schnellere Leitung bevorzugen.

noch ne allgemeine Frage zu den Anschlüssen HDMI/ Scart. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber HDMI kann ich sowohl bei der Telekom benutzen, als auch bei KabelBW oder? (vorrausgesetzt ich tausch den receiver gegen einen mit Festplatte und HDMI ausgang aus) bei euerer Diskussion gehts jetzt gerade nur um den Receiver der im angebot enthalten wäre? :)

Zu kabelBW

ich muss keine Geräte verwenden, die KabelBW zu Verfügung stellt oder? ich kann ja auch einfach einen anderen kaufen, oder wird das nicht funktionieren?

Vielen dank an euch beide für eure Hilfe. Ich wollt hier jetzt keinen Streit auslösen.

mfg sirmoc

Sirmoc , ich muss leider gestehen das die meisten Kollegen die Bedienung leider nicht aus dem FF können. Es kommt auch drauf an wie die Box eingestellt wird. Ich habe 2 Boxen ; X301T (Festplatte) + MR100 (Streaming) und daran sind 2 x LCD Fernseher angeschlossen einmal ein 42" und einmal ein 32". Wichtig ist das die richtigen Bildformate eingestellt werden je nachdem 720p oder 1080p.

Zu deiner Frage mit Geräten die eine HDMI-Schnittstelle haben und im Kabel-Netz nutzbar sind kann ich dir nur eine Sache sagen. Du musst mit mind. 250 ,- Euro für nen DVB-C-Receiver (HD-Fähig) rechnen und in diesem Gerät ist noch nicht einmal eine Festplatte eingebaut. Ich würde auch prüfen ob du vielleicht auch 25mbit oder 50 mbit über VDSL bekommen kannst. Da kannst du dann quasi 3 Aufnahmen parallel machen. Das könntest bei Kabel z.B. nur machen wenn du nen Receiver finden würdest der mehr als 2 Tuner hat.

@ChristianT

ok danke. verursacht VDSL aber zusätzlich kosten oder?
und der der receiver für 49,99€ ist gut oder?
und was meinst du mit 3 aufnahmen gleichzeitig? und der kann auch HD?

Entertain Comfort gibt es in 3 Geschwindigkeiten:

49,95 (mit 16Mbit/1Mbit)
59,95 (mit 25Mbit/5Mbit)
64,95 (mit 50Mbit/10Mbit)

Die 49 ,- Euro beziehen sich auf die aktuelle Aktion von T-Home. 50,- Erstattung bei Wechsel auf ein Entertainpaket (sowohl für Neukunden-DSL als auch Bestandskunden). Normalerweise kostet das Bundle aus Receiver und Router 99,99 Euro.

Der Receiver kann mit HD-Signal umgehen und auch aufnehmen. Parallelaufnahme schockt besonders zu Ostern war das super so konnte ich auf Pro7,Sat1 und RTL gleichzeitig aufnehmen :)

@ChristianT

hmm ich bin immernoch unschlüssig :D

Für Kabel hätte ich halt schon die nötigen Anschlüsse etc ...

Die qual der Wahl :)

mfg sirmoc

Hab KabelBw mit Ck 16 und bin rundum zufrieden.

Kostet gerade mal 30€, da die Kabelgebühr in der Miete drin ist.

Bis jetzt fast immer die volle Geschwindigkeit gehabt und ein ping von unter 15ms. :)

Nachdem ein Gericht festgelegt hat das du nicht Zwangsgebühr für Kabelfernsehen bezahlen musst ; einzige Ausnahme ist wenn man Eigentümer einer Eigentumswohnung ist.

Und wenn ich dann sehe das KabelBW auch schon 30 ,- Euro kostet + 10,- bis 12 ,- Euro für Kabelanschluss und du dann über VOIP telefonierst. Dann lieber ne technisch innovative Lösung.

Alles schön und gut, aber die Telefonleitung ist in unserer Wg durch Arcor (dsl 2000) belegt.

Vdsl ist hier auch verfügbar, aber alleine viel zu teuer.

Meinen Mitbewohnern reicht dsl 2000 zu zweit. ;)

Zurück
Oben