Kabellose Kopfhörer

johnyflash

Lt. Junior Grade
Guten Tag werte community.

Ich habe soeben einen Test auf computerbild gesehen, welcher verschiedene kabellose Kopfhörerer beinhaltete.
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Bluetooth-Kopfhoerer-Funkkopfhoerer-5354361.html

Bis anhin verwendete ich einen Porta Pro Koss - war damit absolut zufrieden, leider fällt er zusehends auseinander. Was mich aber immer ein bisschen gestört hat war das gefummel mit dem Kabel - musste eine Verlängerung kaufen wodurch das Kabel so lang ist, dass es sich immer wieder unterm Stuhl verfängt.

Aus diesen beiden Gründen möchte ich einen neuen Kopfhörer ohne Kabel und mit ordentlichem Sound!

Preisrange - spielt mir weniger eine Rolle, solange P/L Verhältnis noch stimmt.

Was haltet ihr vom Testsieger auf computerbild? (Sennheiser Momentum Wireless Over-Ear )
Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative?

Gruss

Sorry aber: über 300€ nur weil man dann Bluetooth hat? Und genau dann wenn man Musik hören will ist der Akku leer.
Kann nur dazu raten, bei Kabelgebundenen zu bleiben. Bekommst einfach viel mehr Qualität und Klang fürs Geld.

Computerbild ist btw eine der Seiten, die man komplett vermeiden sollte wenn esum Elektronik geht. Die sind inkompetent ohne Ende. Gleiches gilt auch für Seiten wie Chip.de oder sowas in der Art.

Von Computerbild halt ich ja eher weniger was ;-) aber Sennheiser ist schon sehr gut wenn man kabellose Kopfhörer sucht. Wobei einem klar sein muss das man einen kräftigen Aufpreis für die Funktechnik zahlt im Verlgeich zu ansonsten gleichwertigen Kopfhörern.

Muss es denn mit Bluetooth (hier sollte man auf alle Fälle auf AptX achten wenn man guten klang will) und Micro sein wie beim Momentum? Ansonsten würde ich auf das eher verzichten und mal die Sennheiser RS180 näher betrachten.

Wie gesagt den Kabelsalat möchte ich vermeiden - das ist mir auch ein paar Euro wert.

Natürlich gewichte ich das Ergebnis von Computerbild nicht all zu stark - dennoch scheint der Sennheiser Momentum auch was zu bieten fürs Geld.

Ein integriertes Mikro ist schon ganz praktisch wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Die bewertungen besser ignorieren.. 95% sind von leuten, die sich mit der materie nicht mal richtig auskennen, und teilweise "sterne abziehen" für dinge, die mit dem Produkt nix zu tun haben.
Oder mangels vergleiche "bewertungen" verfassen.

Was aber nix dran ändert, dass der Sony MDR 1RBT ein guter KH ist, technisch identisch zum 160€~ MDR1a/b.
Im Kabelmodus klingen die fast gleich, im Wirelessmodus klingt der 1RBT jedoch etwas schlechter als mit kabel.
Hier mal ein RICHTIGER "Test" zu den Sonys: http://www.innerfidelity.com/content/solid-sony-mdr-1r-mdr-1rbt-and-mdr-1nc

Unterm stuhl verfangen? Sorry, das ist alleine deine schuld. Verleg das kabel mal vernünftig (ist auch nichtmal schwer das kabel mal zu verlegen....), dann passiert das nicht.
Gibt keinen Grund, das Kabel um den schreibtisch stuhl zu wickeln ;)
Wenn du den KH für unterwegs nutzt, kann ich Bluetooth verstehen. Für die Nutzung rein zu hause halte ich es für völligen Nonsense, weil du dabei NUR Nachteile hast. Besonders Soundqualität.

Nächster punkt, Computerbild: Ja, lass die leute mal artikel über computer verfassen, und die Audio sachen sollen die besser die verfassen lassen, die davon auch Ahnung haben.
Schon alleine deren "relativ teuer". Relativ teuer ist es nur, wenn die gebotene Qualität für den Preis zu niedrig ist. Wenn das der Fall ist, kann er auch keinen guten Soundhaben (bemessen am Preis). Dazu noch 3 sätze als text.. Das ist kein review, das ist nichts weiter als Produkt-werbung.

Alternativen:
- UE 9000
Test: http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000 (Beachte: UVP war 399€, mittlerweil ist er für 180€ zu haben, die UVP wurde vor 1.5 jahren quasi halbiert bei den UE Kopfhörern)

- Parrot Zik
Test: http://www.innerfidelity.com/conten...-zik-bluetooth-noise-canceling-headset-page-3
(Hab auch schon öfter gutes von dem gehört)

Edit: Du denkst, für wireless zahlst du paar euro?

160€ --> 240€.
Das sind 50% aufpreis nur dafür, dass es Wireless ist und dabei noch schlechter klingt.

Aber ist Letztendlich natürlich deine Sache.. Ich hab dich drüber informiert was bei Wireless Sache ist, daher entscheidest du, ob du den recht immensen Preisaufschlag in Kauf nehmen willst, nur damit du dir ne Minute kabel verlegen sparst..

Darkseth88 schrieb:
Was aber nix dran ändert, dass der Sony MDR 1RBT ein guter KH ist, technisch identisch zum 160€~ MDR1a/b.

Falsch, technisch identisch zum MDR 1R, NICHT MDR 1A. Der ist ( logischerweise) als Bluetooth Version MDR 1ABT betitelt und sollte demnächst rauskommen.

Wenn der TE sich aber mal umguckt - 100% Aufpreis für die Wirelss Technik plus Inkaufnahme von eventuell mehr Fehlerquellen? Das wär's mir nicht wert. Vllt. lieber das Kabel selbst ordentlich verlegen.

@Darkseth88 Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Zum Sony MDR 1RBT: Ich finde bei meinem Händler des Vertrauens (Schweiz) nur Sony MDR 10RBT oder Sony MDR 1 ABT - wobei Letzterer von den Spezifikationen eher übereinstimmt.

Am besten schlafe ich nochmals darüber ob es tatsächlich sinnvoll ist so viel Geld auszugeben.

Aber selbst wenn ich auf BT verzichte die Auswahl möglicher Produkte wird dadurch nicht wirklich überschaubarer ;)

Was ist denn da der Unterschied zwischem dem R und A?
Die sehen ja fast identisch aus, aber doch minimal anders

Ich habe mich jetzt doch für die Kabelvariante entschieden. Das Gefummel mit BT will ich mir dann doch nicht antun.

Die Wahl fällt wohl auf Sony MDR-1R

Das spielt mir keine grosse Rolle (aber sicher nicht mehr als 500) - Ich möchte einfach ein zufriedenstellendes Produkt - will mich nicht ärgern müssen nicht doch ein paar Franken mehr ausgegeben zu haben

@ l_uk_e

Sorry aber: über 300€ nur weil man dann Bluetooth hat? Und genau dann wenn man Musik hören will ist der Akku leer.
Kann nur dazu raten, bei Kabelgebundenen zu bleiben. Bekommst einfach viel mehr Qualität und Klang fürs Geld.
"300 €uro" für eine wirklich geniale Klangqualität, gute Verarbeitung, sehr lange Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden und die Möglichkeit, den Kopfhörer auch bei leerem Akku über Kabel weiter verwenden zu können.

...Und deine angeblichen "300 €uro" sind in Wirklichkeit 229 €uro.

Mein Tipp: Erst lesen und informieren, dann meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Der MDR-1R hat laut Rezensionen wesentlich mehr Bass und verschluckt gern mal einige Mitten, der 1A ist da "ausgeglichener" ( Wenn auch immer noch eine wirklich verdammt spaßige "Bassbombe"). Außerdem sind die Polster tiefer und weicher beim 1A als beim 1R.

Ich würd zum 1A greifen, wenn er dir passt. Wirklich ein grandioser Hörer und wenn meine Ohren nicht so'ne beschissene Form hätten, hätt ich den auch behalten.

Hallo johnyflash,

ich kann dir die AKG K845 empfehlen. ( AKG gehört zu Harman kardon)

Meine Freundin und ich haben dieses Model und sind sehr zu frieden.
AKG K845

Ich habe sie jetzt seit Anfang Januar, ich habe mir sie zugelegt für unterwegs da ich meine Studiokopfhörer für unterwegs zu unpraktisch fand ( auch wegen dem Kabel 3m).
Habe sie bis jetzt erst einmal Aufladen müssen und benutze Sie jeden Tag auf Hin- und Rückweg zur Arbeit und manchmal auch dorf.

Die Sound Qualität ist sehr gut und Sie haben einen Großen Funktionsumfang.

• Lange Akkuzeit ( über Micro USB aufladbar)
  • Wenndung bei lerem Akku leer ist auch per beiliegendem Klinkenkabel möglich
  • NFC für Problemloses Koppeln
  • Lautstärke- und Akustikregler am Kopfhörer
  • Sehr gute Verarbeitung
  • integriertes Mikro

UVP kosten sie 299€ sind Aktuell für ca. 150€ zuhaben. ( ich hab noch knapp 200€ dafür gezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben