News Kabelnetz: Vodafone verspricht erste Gigabit-Anschlüsse für 2017

MondlichtFee schrieb:
Sollen mal lieber Geld in einen vernüftigen Kundenservice stecken! 1 1/2 Monate ohne Internet, weil am Schaltungstag festgestellt wurde (auf meine Nachfrage), dass VDSL 25 in Kombination mit TV und Telefon gar nicht bei mir geht!!
Dann kannst du bzw. dein neuer Anbieter aber eine Notfallversorgungn beim bisherigen Anbieter beauftragen, sodass man eben nicht komplett ohne Anschluss ist. Und solche Fälle kommen bei jedem Anbieter vor.

StevenB schrieb:
und dann auch in gewohnter Vodafone Qualität, es wurde nur gepflastert und der Gehweg wurde nicht wieder mit Teer verschlossen.
Was hat der Provider mit der Art und Weise, wie eine Baugrube verschlossen wird, zu tun?

@Topic: Es bleibt dabei: Solche Datenraten sind völlig an der Realität vorbei und es wird immer mehr Kunden geben, die der Meinung sind, dass "langsam" ladende Webseiten etwas damit zu tun haben, weil sie anstatt 100mbps nur 50mbps bei einem Speedtest erreichen und auf die Barrikaden gehen, weil man ja per WLAN nur so wenig bekommt, obwohl man 100/200/400/1000mbps gebucht hat. Ich freue mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein KD Thread bei dem mindestens einer rumheult über überbuchte Segmente. Ich freu mich 204mbit 24/7. Geht ruhig woanders hin. Bleibt es wenigstens für mich dabei.
 
Reglohln schrieb:
Dann kannst du bzw. dein neuer Anbieter aber eine Notfallversorgungn beim bisherigen Anbieter beauftragen, sodass man eben nicht komplett ohne Anschluss ist. Und solche Fälle kommen bei jedem Anbieter vor.

Was nicht geht, geht nicht. ^^ Nach deren Ansicht hätten sie den Vertrag umstellen können, 6.000er Leitung + Tv oder Tv über SAT + VDSL25. Als ich sagte, dass ich mit einer 6.000er nichts anfangen kann und ich keine S.schüssel hab, meinte man nur: "Dann müssen sie eine anbringen oder mit einer so geringen Bandbreite leben!". Solange der Vertrag irgendwie erfüllbar ist, hätte ich kein Recht zu kündigen. Du hast in dem Punkt Recht, dass das jedem Anbieter passieren kann, aber dann ist die Frage wie das jeweilige Unternehmen damit umgeht. Das was Vodafone abgezogen hat, war weder kundenfreundlich noch professionell. Deshalb gilt bei mir: Einmal und nie wieder.
 
seit 5 Wochen ab 18-19 Uhr bis 23-24 Uhr auf 130ms ping hoch, download von 50 auf 5 Mbit/s runter (DSL)
man redet von Engpässen, sollen sie die lieber erstmal beheben...
gut, dass der Vertrag in 2 Monaten ausläuft - vodafone nein danke
 
@xcsvxangelx: Du bist die Ausnahme, nicht die Regel. Daß bei dir die Sonne scheint, macht den Regen bei den anderen nicht weniger real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die erstmal ihre Bandbreite im Griff kriegen habe eine 100.000 Leitung in Berlin Nähe Hauptbahnhof.. seit Oktober jeden Abend ab 19-23 Uhr von den 100 nur 10-30.000 😂😂😂 und dann wird mir noch bei der Hotline gesagt ja bei ihnen stehen in der Region Bauarbeiten bis Ende märz 2018 an what The fuck...
 
Konkrete Details nennt Vodafone allerdings nicht. So heißt es in einem Ausblick auf 2017 lediglich recht vage: „Zudem werden bald erste Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit surfen.“
Mal schauen was da drin ist. Deren 400MBit/s Anschlüsse werden auch mit "Gigaspeed" beworben, weshalb ich bei solchen vagen Aussagen erst Recht skeptisch bin.
 
Uiii, Verbrecherphone rüstet ihre Kopfstellen auf 1 GBit auf... Danke für die News.

Dumm nur, dass dort ein ganzer Stadtteil oder eine komplette Kleinstadt dranhängt und alle sich die Bandbreite teilen. Und dem Kunden wird das als GBit-Anschluss verkauft.
 
Dieser Drecksverein soll erst einmal die angebotene Bandbreite bereitstellen, die sie angeben. Ich habe seit Monaten massive Probleme und kann meine Leitung ab 19-24 kaum nutzen, für Gaming überhaupt nicht, da die Pings so extrem in die Höhe schießen und schwanken.. Es erreichen mich teilweise unter 5mbit/s von eigentlich 200mbit/s..

Ich kann nur sagen: Finger weg von Vodafone/Kabel Deutschland!

Edit: Ahrensburg und Umgebung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Was hat der Provider mit der Art und Weise, wie eine Baugrube verschlossen wird, zu tun?

In der Genehmigung stand ausdrücklich drin, dass Vodafone dazu verpflichtet ist den alten Bauzustand herzustellen.

Was der Provider damit zu tun hat? Eigentlich nichts da hast du recht, es passt aber so gut zu der "Arbeitsweise" die ich 5 Monate kennenlernen durfte. Ich wurde immer wieder vertröstet, Informationen musste ich mir selbst an der Hotline besorgen, ich habe mit zwei Drittfirmen in der Zeit telefoniert.

Am Ende hat dann eine dritte Firma die Bauarbeiten durchgeführt, natürlich wieder ohne Vorankündigung etc.

Auf E-Mails und Tickets gab es keine Reaktion, auf Einschreiben und Fristsetzung gab es keine Reaktion. Eigentlich gab es von Vodafone nur am Ende eine Reaktion als man mich nicht aus dem Vertrag entlassen wollte.
 
Boah es interessiert keinen eure persönlichen Probleme mit KV
Für sowas gibts den Support
 
DeusoftheWired schrieb:
DAS unterschreibe ich sofort. Was bringt mir THEORETISCH 1.000 Mbit/s, wenn ich PRAKTISCH nur 40 Mbit/s anliegen habe Abends und am Wochenende?
 
Leider interessiert sich der "Kundenservice" von Vodafone herzlich wenig für einen. Daher gebe ich hier meine Erfahrungen wieder.
 
Vorangehen soll es derweil beim Breitbandausbau in der Fläche.
Was ist mit Fläche gemeint? Wie viele Haushalte, die bis 2015 keinen Kabelanschluss hatten, haben 2016 einen bekommen? Wie viele Haushalte, die bis jetzt keinen Kabelanschluss haben, werden 2017 einen bekommen? Eigentlich sollte ein Ausbau in der Fläche einer Erhöhung der Kabelanschlüsse von kein Kabel auf Kabel bedeuten.

Ich würde auf 100 oder mehr Mbit verzichten und mich mit 50 Mbit "begnügen", wenn im Gegenzug die unter 10 Mbit Haushalte dafür auf 50 Mbit gehoben würden. Und ja, ich bekomme VDSL 100 und Kabel 200 Mbit.
 
Brötchenesser schrieb:
ich hab ja auch Kabel-Germania Anschluss in meiner Bude...aber was mich immer nervt...das man deren sch.. Kabel Modem mieten muss...reitzen würde mich son schneller Anschluss schon..hatte vor paar Jahren schon mal bei Kabel Germania 100 Mbit gehabt..nur der Service war unterdurchschnittlich..wenns Probleme gab..immer nur inner Warteschleife gehangen bis da mal einer ans Telefon geht....habs dann gekündigt und und den 10 mal bezahleten KabelModemRouter musste ich dann wieder einschicken...bin wieder zurück zu meinen Stadtanbieter..wenns da Probleme gibt..24 Stunden vor Ort Service...und die Techniker kommen sogar noch am selber Tag raus..wenns geht...bin da jetz über 3 Jahre wieder..den Router hab ich mittlerweile bezahlt und iss in mein Eigentum übergegangen..ne Fritzbox.....

ich weiss ja nicht ob sich der Service mittlerweile bei Kabel Germania/Voodaphone gebessert hat..und ob man immer noch nen Zwangsrouter/Modem von denen benötigt...

Das Kabelmodem ohne Wlan kostet mittlerweile nixmehr monatlich, man kann aber ebenfalls ein eigenes Modem nutzen. Ich nutze das Vodafone Modem mit eigenem router dran.
Am Telefon muss man fast nie warten und sie sind kompetent. Kanns nur empfehlen. Meine 400 Mbit liegen immer an.
Ergänzung ()

xcsvxangelx schrieb:
Und wieder ein KD Thread bei dem mindestens einer rumheult über überbuchte Segmente. Ich freu mich 204mbit 24/7. Geht ruhig woanders hin. Bleibt es wenigstens für mich dabei.

So siehts leider aus..
Meine 400/25 liegen IMMER an, meistens sogar 410 bis hin zu 480 Mbit..
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
@xcsvxangelx: Du bist die Ausnahme, nicht die Regel. Daß bei dir die Sonne scheint, macht den Regen bei den anderen nicht weniger real.

Komischwerweise kommen hier auf einen Jammerer immer um die 3 Leute bei denen der Speed anliegt, scheint also eher umgekehrt zu sein..
 
@Thrawn.: Beim Kommentieren jeder Meldung, die direkt etwas mit einem DOCSIS-Anbieter oder Breitbandausbau im Allgemeinen zu tun hat, habe ich bis jetzt immer ein umgekehrtes Verhältnis gezählt. Seltsam, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
 
Kannstja gerne mal bei mir was runterladen kommen wenn die Trauer ob des niedrigen Bandbreite wieder groß ist..
Mein Speed liegt immer voll an.

Siehste mal ich hab nen anderen Eindruck, zumal hier in der Stadt viele die ich kenne Kabel und keine Probleme haben.

Du weisst schon das diejenigen die zufrieden sind viel weniger das Bedürfnis haben das hierzu schreiben als die die Frust schieben ?
 
Ich dachte es gibt schon Gbit? Nennt sich doch schließlich Gigaspeed?

Anyway... Meine 400/24 liegen auch immer an, ich habe die letzen fünf Jahre fast keine Probleme mit KD gehabt.
 
Zurück
Oben