Kamerasuche als Geburtstagsgeschenk

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hey Leute meine Mum hat bald Bday und sie wollte ne Kamera um einfahc nen Paar Fotos zu machen , nix Professionelles sonder mehr so Freizeit, sollte aber auch net zu schlechte Qualli sin , könntet ihr mir eventuell nen Paar Tips geben ?

THX schonma im Vorraus C:

hmm zwischen 100 und 200 eus also max

was hälst du denn z.B. von einer Casio EXILIM EX-Z450? Die liegt in deinem Preissegment und kann sogar HD Videos aufnehmen, hat 12MP und 4x optischen Zoom. Und sie hat auch einen Bildstabilisator, was ich ebenfalls bei einer kompakten Digitalkamera recht wichtig finde.

Liegt auch mit ~180€ in deinem Preissegment und gibt es in verschiedenen Farben.

casio?
wie wärs mit einer ricoh r10 um ~150€?

ansonsten gibts bessere foren dafür, sogar eine themen wo es um gute kameras für wenig geld geht ;)

von einer videofunktion würde ich kaum etwas abhängig machen außer man braucht es wirklich. dann jedoch sind kompakte ohnehin meist unbrauchbar.

Die wesentliche Frage ist meiner Meinung nach in dem Bereich vor allem der Formfaktor.

Wie soll die Kamera transportiert werden? Soll es eine möglichst kleine Cam sein, die locker in die Hosentasche oder eine kleine Handtasche passt oder darf die Cam durchaus auch größer sein.

Ich hab für meine Mutter vor einigen Jahren eine ganz kleine Casio Exilim besorgt, da sie vor allem eine Cam wollte, die sie immer in ihrer Handtasche dabei hat ohne das diese in irgendeiner Weise störend auffällt oder besonders viel Platz und Gewicht beansprucht.

ja soltle wei gesagt für "Muddi" sein also klein und Handlich C: danke nochma für die guten Tips, werd mich ma nach den Preisen umschauen

dann rechne dir aber auch wieviele PROZENT leichter, größer ein gehäuse ist.

die casio meines bruder ist nur minimal kleiner (gemessen) optisch SIEHT sie jedoch deutlich kleiner aus..

die fotos sind dermaßen schlecht, dass er niemals warm mit ihr wurde. auch die anderen casios die ich bisher verwenden durfte haben alle nicht überzeugt.

Ich finde die kleinen Panasonics nicht schlecht.
Das beste Geschenk wäre aber wohl ein Gutschein für eine Kamera. Diese sollte man nämlich vor dem Kauf unbedingt mal in die Hand nehmen und ein bißchen damit rumspielen - dabei merkt man meist recht schnell, welche einem am besten gefällt. Von den technischen Daten her schenken sich die meisten nicht soo viel und wenn man keine besonderen Anforderungen hat, sind die sowieso egal.

hiro schrieb:
Ich finde die kleinen Panasonics nicht schlecht.
Das beste Geschenk wäre aber wohl ein Gutschein für eine Kamera. Diese sollte man nämlich vor dem Kauf unbedingt mal in die Hand nehmen und ein bißchen damit rumspielen - dabei merkt man meist recht schnell, welche einem am besten gefällt. Von den technischen Daten her schenken sich die meisten nicht soo viel und wenn man keine besonderen Anforderungen hat, sind die sowieso egal.

Die Panas kann ich auch empfehlen. Sind super. Hab die FX37 und der Weitwinkel ist hammer. Aber wie du sagtest, unbedingt in die Hand nehmen.
Mir z.b. gefällt eine Sony nicht von der Handhabung und Haptik. Auch wenn die vllt "besser" als meine Nikon ist könnte ich damit keine so guten Fotos machen.

bei panasonic halt daran denken, dass es unter umständen schwierigkeiten mit nachbauakkus gibt.

Zurück
Oben