Kann andere Rechner nicht finden

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hey, also ich bin grad auf Lan und nen Kumpel ist zwar im Netzwerk drin aber irgendwie auch nicht, er kann anpingen wir können ihn anpingen doch er sieht keinen. Weiß das es so einen Thread schonmal gab, doch hab durch die SuFu nichts gefunden da ich den Titel nich mehr weiß. Also Hilfe oder nen Link zu dem Thread wäre sehr nett.

fLuChTy
 
Ja, sind alle gleiche Gruppe.

IP's

192.168.0.24
192.168.0.25
192.168.0.26
 
Versuch halt mal , gehe Explorer / Netzwerkumgebung , linke Maustaste und Computer Suchen , Xp ist das Wurscht in welcher Arbeitsgruppe du bist, er müsste dort angezeigt werden , auch wenn er nix freigegeben hat.
 
Das haben wir schon alles durch, gepingt, gesucht mit XP Funktion und per Explorer.
 
Nein, er kann keinen sehen. Also wir sind 3 Leute und 2 von uns sehen sich gegenseitig und können auch auf sich zugreifen doch der eine der kann uns weder sehen noch auf uns zugreifen. Er ist aber im Netzwerk drin, denn wir können uns anpingen.
 
Probier mal

\\192.168.0.*
in der Browserleiste. ..
und evtl. Firewall abstellen?

mfg
chris
 
Nee, geht auch nich, hatte ich doch geschrieben das wir Explorer und so ausprobiert haben. :p
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Nee, geht auch nich, hatte ich doch geschrieben das wir Explorer und so ausprobiert haben. :p

Darunter kann man auch was anderes verstehen (Exporer auf und auf "Netzwerkumgebung klicken" oder so :D)
mach doch einfach nen FTP-Server auf jeden Rechner drauf, ist eh meiner Meinung nach die beste und schnellste möglichkeit :) und ist vorallem übersichtlicher!
Warscheinlich ist einfach nur das windows verka ...

mfg
chris
 
Die herkömmliche Variante ist uns lieber.
 
Wir haben das Prob gefunden der Diens DHCP-Client, kann nicht gestartet werden da kommt ein Fehler.
 

Anhänge

  • Dienst.JPG
    Dienst.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 185
Nu kommt schon
 
Hast du schon probiert den manuell zu starten über ausführen>services.msc>dhcp client.
Wenn das nicht geht habt ihr es schon über feste ips probiert?
Ipx Protokoll und netbios nicht vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben