Kann CD nicht installieren

jofa00

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
67
Hallo,

ich habe ein Spiel auf meinem WIN10 PC und wollte gerade ein Add on zum Spiel mit meinem externen Laufwerk installieren. Wenn ich auf das Laufwerk mit der CD klicke öffnet sich die CD bzw ihr Inhalt. Dann klicke ich auf SETUP installieren und der windows Explorer hängt sich auf. Nun starte ich den PC neu und wollte erneut auf das Laufwerk klicken. Folgende Fehlermeldung kommt (im Bild)
Habe schon versucht mit links click auf das laufwerk und auf automatische wiedergabe zu klicken. Funkt aber nicht.


LG
 

Anhänge

  • Felger.PNG
    Felger.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 414
Was für ein Dateiformat hat denn die Datei, die du da ausführen möchtest?

Wäre nebenbei Hilfreich, wenn uns mitteilst, um welches Spiel es sich handelt.
 
Kann so vieles sein... zerkratzte Disc und Laufwerk plagt sich ab zum lesen, Laufwerk defekt, Windows mag die Exe vom Addon nicht.
Die zweite Meldung kommt wenn du ein Dateiformat aufmachen willst welches nicht standardmäßig von Windows erkennt wird (z.B installerdatei für Linux / mac oder sonstwas).
Mach mal ein Screen von der Ordnerstruktur der Disc.
 
vlt mal nur die setup.exe starten , nur so eine idee
 
Hört sich an, als sei deine Disc kaputt.
Es kann natürlich aber auch etwas komplett anderes sein, dafür wissen wir ein bisschen zu wenig.
 
Hi,

Kopiere mal alle Dateien der DVD in einen Ordner auf Deiner Festplatte.
Dann in dem Ordner die setup.exe ausfuehren.

Mal so nebenbei. Hast Du?

1544196274834.png


Und entferne mal den Inhalt des wartenden Schreib-Caches fuer das Brennen auf optische Datentraeger.

BFF
 
diese Datei ausführen:

asdas.png


du könntest auch versuchen die von dir markierte .exe in ein verzeichnis zu entpacken. evtl ist die cd an der stelle der setup.exe verkratzt und diese nur der eigentliche "entpacker". falls du verstehst... ;)
 
Stelle in den Exploreroptionen ein, dass die Dateinamenserweiterungen angezeigt werden und starte dann die Setup.exe
Bei dir sind die Erweiterungen derzeit ausgeblendet und wahrscheinlich versuchst du irgendeine dll oder sonstwas auszuführen und deshalb kommt die Fehlermeldung, dass dem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist. Zusätzlich das Setup durch Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" starten.
 
Lag daran, dass ich die Setup datei nicht ausgeführt habe! Danke euch!!
 
Zurück
Oben