Kann die Pc Leistung auch die GraKa höher machen in spielen ?

Flunch

Cadet 2nd Year
Hallo , ist nur mal sonne frage aus interrese , habe 20140516_141900.jpg Und ne geforce GTX 660 OC mir wurd gesagt ich hab vom Pc her ne ziemlich gute leistung und wollt mal fragen ob das für spiele auch einfluss auf die Grafik hat ?

öhm ja? was soll denn sonst darauf einfluss haben, wenn nicht die hardware?

Wenn ich deine Frage richtig interpretiere.. dann willst Du wissen, ob dein guter PC eine bessere Grafikqualität in Games bringt?

Soweit ja - du kannst in den Settings die Qualitätseinstellungen höher setzen, bis Du an die Grenzen des PC kommst.

PS: Hast du den Screenshot abfotografiert.? o.O

Sind Grammatik und Satzzeichen für das Verständnis hilfreich ?

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.:freak:

Gurnison... wenn du es nicht verstehst, antworte doch nicht... ganz einfach, oder?

Flunch.... nein, die leistung ist nur durch übertakten "höher mach bar", dabei spielt es auch eine rolle, was für ein spiel es ist. grundsätzlich bist du mit deiner cpu i7 und der 660 OC für neuere spiele gut bedient.. für kommende spielegenerationen sind wieder andere voraussetzungen/hardware nötig..

mit dieser CPU wirst du die nächsten 2-3 keine Probleme bekommen.

nächstes Jahr evtl ne neue Grafik-karte und dann kannst du auch du eigentlich alles auf sehr hoch spielen.

wobei ich sagen muss das die GTX 660 aktuell zwar noch fürs Spielen reicht, aber nicht für Grafik-kracher a la Crysis 3 und BF4 auf max in 1080P. wenn du mit mittleren Einstellungen leben kannst, solltest du keine Probleme mit dem system bekommen.

wie sieht es eigentlich aus mit dem rest ? evtl kann man ja noch was verbessern ( SSD z.b. etc )

Gute CPU, mittelmäßige Graka. Grammatik, Satzbau und Zeichensetzung katastrophal.

Und wie man bei dieser Karte von "ziemlich guter Leistung" reden kann; verstehe ich nicht. Das kann bei 1920x1080 je nach Spiel schon knapp werden.

Ich verstehe die Frage auch nicht.

Ich denke mal du willst wissen, ob eine gute "PC-Leistung" (was auch immer du damit meinst) Einfluss auf
die Grafikqualität hat.
Ja, je besser die CPU und die Grafikkarte, desto höher kannst du die Grafik schrauben.

@chrigu: Ich finde, die anderen haben schon Recht. Wenn man Hilfe will, sollte man gewisse Grundregeln beachten.
Wenn der TE noch Grundschüler ist, geht der Satzbau aber in Ordnung.

Dem TE "wurd gesagt (er hätt) vom Pc her ne ziemlich gute leistung" und er "wollt mal fragen ob das für spiele auch einfluss auf die Grafik hat".

Antwort: Ja

Thema völlig sinnfrei und kann geschlossen werden.

Also wenn man es genau nimmt hat die Leistung eines PC keinen Einfluß auf die Grafik. Die Grafikeinstellungen haben Einfluß auf die Grafik.

@Haudrauff

Ausnahme:
(GPU-)PhysX.

Da hat die (NVidia) Grafikkarte schon nen Einfluss auf die Grafik. (ohne, falls es nicht über die CPU berechenbar (Bsp. Borderlands 2) ist, hat man dann verminderte Details (weniger Funken/kaum Rauch/Blätter pipapo))
:P

Bierkasten schrieb:
wobei ich sagen muss das die GTX 660 aktuell zwar noch fürs Spielen reicht, aber nicht für Grafik-kracher a la Crysis 3 und BF4 auf max in 1080P. wenn du mit mittleren Einstellungen leben kannst, solltest du keine Probleme mit dem system bekommen.
( SSD z.b. etc )

Na ja :) ist ja ne OC , keine ahnung was das jetzt für einen einfluss hat aber Crysis 3 leuft ruckelfrei auf Hoch
Ergänzung ()

Ach ja und wenn ihr fieberhaft nach Rechtschreibfehlern sucht und stolz drauf seit jemanden darauf hinweisen zu können geht doch bitte in irgendein online chat da habt ihr genug davon ( ich hau halt alles schnell mit 2 fingern in die tastatur ).

Und sinnfrei ist die Frage keineswegs sonst würde ich sie nicht stellen , unwissenheit scheint ja eine richtige schande hier zu sein :/ T`schuldigung das ich das wissen wie ihr noch nicht nach meiner geburt hatte

Flunch schrieb:
ich hau halt alles schnell mit 2 fingern in die tastatur

Genauso mach ich das im Chat auch.
Aber wir sind ja hier im Forum.

Das ganze hat auch ein bischen was mit Respekt gegenüber den anderen Boardmitgliedern zu tun.
Es soll ja auch jeder dein Problem verstehen (lesen) können, oder?

Da hasst du recht,
Dann werde ich das hier im Forum machen und langsamer schreiben !
Allerding scheinen die meisten es verstanden zu haben da nach ihrem Satz " Ich verstehe es nicht " dann doch noch die korrekte Antwort steht ::evillol:

Allerding scheinen die meisten es verstanden zu haben da nach ihrem Satz " Ich verstehe es nicht " dann doch noch die korrekte Antwort steht :

Warum dann die Frage, wenn die (korrekte) Antwort schon bekannt ist!? ;)

Nein mir war die antwrt unklar :) deshalb habe ich die frage gestellt , darauf hin sagen alle sie verstehen die frage nicht geben aber die passende antwort zu der frage . Nach dem Motto hauptsache an der Rechtschreibung was aussetzen . Wobei stehen da ja 2 verschiedene Antworten , die einen sagen ja die andren nein , also bin ich im moment eigendlich nicht viel weiter mit meinem Wissen

Sapphire Forum
Zurück
Oben