kann kein programm mehr starten

insp!re

Ensign
ich habe seitdem ich den computer heute hochgefahren habe das problem, dass ich fast keine programme mehr starten kann :/ (neustart hat nicht geholfen..) ich benutze vista ultimate 64 bit. beim doppelklick auf ein programm kommt immer die fehlermeldung:

[pfad zur datei]

der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden.

auch "services.msc" kann ich nicht mehr ausführen :(

könnt ihr mir helfen?

AW: kann kein programm mehr starten :'-(

Hast du Antispy oder ähnliches benutzt ?

nein :/ ich musste gestern einmal tuneup im abgesicherten modus durchlaufen lassen, weil mein rechner nicht hochfahren wollte. danach war aber alles wieder total in ordnung! (hab den rechner bestimmt insgesamt 3 mal danach neu gestartet)...ich wüsste nicht, dass ich sonst an windoof rumgespielt hab Oo

und was hast du mit tuneup im abgesicherten modus gemacht ?

nur die 1-klick-wartung Oo

edit: wie gesagt, danach lief der rechner wieder mehrere male total flüssig und ohne probleme!

und was da alles gelöscht wird, weißt du nicht. versuche mal die aktion in tuneup rückgängig zu machen.

mhh hab ich versucht, aber ich wusste nicht, wie^^

jedenfalls hab ich es jetzt wieder hinbekommen. hab mich im inet nach den ganzen diensten informiert. dabei ist mir aufgefallen, dass der dienst "anwendungsinformationen" deaktiviert war Oo hab ihn jetzt wieder aktiviert und es geht wieder alles :)

danke für eure versuche ;)

Zurück
Oben