blubberbirne
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.547
kachiri schrieb:Die Zulieferer scheinen MF das Vertrauen zu schenken.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber was habe ich schon für eine Ahnung als Mitarbeiter einen Distributors
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kachiri schrieb:Die Zulieferer scheinen MF das Vertrauen zu schenken.
Heute habe ich erneut angefragt. Über die Funktion des Telefon-Rückrufes. Dieser ist zwar nicht erfolgt - jedoch wurde per Mail eine Gutschrift in Aussicht gestellt.Zwirbelkatz schrieb:Anfang März eine Gutschrift über eine RTX 5070 Ti, Rücksendung innerhalb 14 Tage, in Aussicht gestellt bekommen.
bekommt man auch sein Geld?paganini schrieb:da antworten die immer sehr schnell.
Man muss da nur einen Blick auf die Baumärkte werfen, die bis ins letzte Jahrzehnt regelmäßig mit ihren "20 % auf alles - außer Tiernahrung"-Aktionen teilweise sich selbst ruiniert haben, da die Aktionen so häufig kamen, dass die Kunden einfach den nächsten Aktionszeitraum abgewartet haben.Cardhu schrieb:Wenn so ein Laden in die Insolvenz geht, hat das durchaus seine Gründe.
"Garantie" ist so oder so ein trauriges Thema.Cardhu schrieb:Manche Hersteller geben Garantie auch nur übers Einsenden durch den Händler.
Nachzahlung heißt, dass man zuvor zu wenig Steuern bezahlt hat.MasterNorth87 schrieb:Die Insolvenz basiert scheinbar i.W. auf Nachforderungen des Finanzamtes in Millionenhöhe (Quelle). Das hat schon einige Firmen in arge Bedrängnis gebracht.
Man muss dazu wissen, dass eine Firma in Größe von Mindfactory ihre Umsatzsteuer- sowie Lohnsteuervoranmldungen monatlich zu leisten haben - sowie die Gewerbesteuer & Körperschaftssteuer quartalsweise vorauszahlen.rg88 schrieb:Das FA erfindet ja nicht einfach neue Steuern oder setzt die Bescheide willkürlich an.
Hier musst du ganz eindeutig unterscheiden.mchawk777 schrieb:Hatte das sogar schon beim Metro-Konzern erlebt und dem (m. E. zu recht!) pleite gegangenen Pro-Markt erlebt.
Dein Verteidigungssermon hat so gar nichts mit dem Topic meiner Aussage zu tun und dient bestenfalls der Ablenkung vom Thema.Ltcrusher schrieb:Solche Sprüche sehe ich mit einem müden Lächeln. Tut mir leid.
Insolvent sind sie schon - Du meinst sicherlich "Konkurs", oder? 😉Rockbreak schrieb:Und ich sehe sie durchaus in den nächsten 2 Jahren insolvent gehen nach der Aktion.
Meinen jetzt aktuellen PC habe ich bei Hardwarerat erstanden.Rockbreak schrieb:Falls jemand gute alternativen zu Mindfactory kennt und ein paar gute Computershops weiß, würde mich interessieren.
Danke für den Tipp, bin aber eher der Selberbauer als der Fertig PC Käufer und die Seite scheint eher komplett Pcs zu bedienen. Mein PC ist auch schon seit Ende letzten Jahres an sich zusammengebaut abgesehen von der Gpu, da ist noch meine 8 Jahre alte 1080 drinnen. Habe mich kurzfristig heute dazu entschieden eine 5070TI für 849€ bei Notebookbilliger zu kaufen als ich das Angebot gesehen habe. Bei der aktuellen Marktlage kein schlechter Preis. Mal schauen wie die Erfahrung bei dem Shop so ist, ist da meine erste Bestellung. Geizhals nutze ich auch sehr gerne, sind aber halt viele Anbieter dabei wo ich generell nicht teure Sachen einkaufe wie z.B. Ebay.mchawk777 schrieb:Meinen jetzt aktuellen PC habe ich bei Hardwarerat erstanden.
Was jetzt weder eine Empfehlung noch ein Abraten sein soll.
mchawk777 schrieb:"Garantie" ist so oder so ein trauriges Thema.
Generell ist eine Garantie ein Vertragsbestandteil des Kaufvertrags - und damit mit dem Händler und nicht dem Hersteller. (Es sei denn Du kaufst beim Hersteller direkt!)
Wenn es eine Herstellergarantie darüber hinaus gibt, wäre das ein Bonbon für den Kunden - wird aber viel zu häufig von Händlern "missbraucht" um keine eigene Garantie geben zu müssen - und um sich dann wortreich um die Gewährleistung drücken zu wollen.
Hatte das sogar schon beim Metro-Konzern erlebt und dem (m. E. zu recht!) pleite gegangenen Pro-Markt erlebt.
mchawk777 schrieb:Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich davon auszugehen, dass Mindfactory innerhalb von 30 Tagen einen großen Umsatzboost bekommen hat und davon so gar nichts für die Steuer zurück gelegt hat.
Da kommt schon eher die Frage auf, ob bewusst oder aus Unfähigkeit falsch abgerechnet wurde.