Kauf-Beratung: Wie plant ihr eine RX 6800 XT zu kaufen?

MoritzBerlin schrieb:
Kannst du uns sagen wo und wie?
Vermutlich bei AMD direkt. Aber die Firma ist ja zu blöd auf die richtige Seite für Deutschland intern zu verlinken.
Ergänzung ()

tackleberry schrieb:
Gibt's noch wo eine?
Nö, und ich glaube bis auf AMD und Mindfactory hatte kein Laden eine überhaupt drin, wo ich zumindest geschaut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin
cvzone schrieb:
Vermutlich bei AMD direkt. Aber die Firma ist ja zu blöd auf die richtige Seite für Deutschland intern zu verlinken.
Ergänzung ()

Nö, und ich glaube bis auf AMD und Mindfactory hatte kein Laden eine überhaupt drin, wo ich zumindest geschaut habe.

Digitec hatte 20. Bilder folgen.

cvzone schrieb:
Doch, vielleicht gibt's noch welche. Habe es zumindest jetzt in den Checkout geschafft, vielleicht handelt es sich aber auch nur um eine für mich reservierte (weil im Warenkorb)

Update: Ich hab eine 6800 bestellen können! Hoffe sie kommt auch. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 3070 und 6800 entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch etwas schockiert, das Notebooksbillger und Alternate (obwohl die eh keine Karten online hatten, soweit ich weiß) teilweise 10 Minuten gar nicht mehr erreichbar waren. Was sind das nur für Mist Server.

Das Problem sind doch wohl eher die scheiss bots als die Server. Computeruniverse ist seit 15:00 komplett weg...

@MoritzBerlin Den 5900x bei proshop.at wurde dort am Releasetag ab 15:00 verkauft. Die 6800xt wollte ich auch dort kaufen, der Shop hatte sie aber gar nicht gelistet. Bin dann auf die AMD Seite, fand nichts, hab auf den leeren Warenkorb geklickt, auf continue shopping und ich wurde auf die Österreichische direct buy Seite mit den RX6000 weitergeleitet, dann schnell durch geklickt und das wars. War reines Glück und überhaupt nicht geplant.

• Gefällt mir
Ja, hast du wohl recht. Aber wenn es hoch kommt waren das doch bestimmt nur 200-300 Karten für ganz Deutschland vermute ich.

Richtig komisch, auf einmal (vor 3 Minuten) war auf der AMD Seite nicht nur eine 6800 verfügbar sondern auch die CPUs die die ganze Zeit ausverkauft sind, hab direkt noch den 5800x abgestaubt, probiert weiter

• Gefällt mir
Wie's bei mir geklappt hat: auf https://www.amd.com/de/direct-buy/de auf "Add to Cart" dauerklicken. Irgendwann war sie dann im Warenkorb. Dann Warenkorb im neuen Tab öffnen und weiter dauerklicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
@MoritzBerlin hast du auch eine Bestellbestätigung per Mail o.ä. bekommen? Habe es wie du gemacht, aber nach dem finalen Klick auf kostenpflichtig bestellen lädt es nur extrem kurz und wirft mich dann auf die deutsche Shopseite zurück. Eine Mail von AMD oder Paypal blieb bislang auch aus. Habe es nun zweimal probiert, zweimal dasselbe.

Lachnummer Mindfactory, hatte 3 mal eine im Warenkorb, obwohl vorher schon angemeldet musste ich mich beim bezahlen erneut anmelden. Das ging ewig, nach Anmeldung stand da das die Karte verkauft wurde....

Bei Alternate komplett alles reserviert, lässt sich nichts in den Warenkorb legen.

@Nanouk E_mail gab es noch keine, aber diese Bestätigung

Anhänge

• Screenshot 2020-11-18 154332.png
    Screenshot 2020-11-18 154332.png
    68,6 KB · Aufrufe: 229
mindfactory: je eine 6800 powercolor und 6800xt powercolor Preis über uvp
amd: 6800 im Warenkorb aber beim letzten checkout immer auf der Startseite. Nun erstmal paypal checken ob amd abbuchen will.

Und dann mal die Tests lesen ...

Nanouk schrieb:
@MoritzBerlin hast du auch eine Bestellbestätigung per Mail o.ä. bekommen? Habe es wie du gemacht, aber nach dem finalen Klick auf kostenpflichtig bestellen lädt es nur extrem kurz und wirft mich dann auf die deutsche Shopseite zurück. Eine Mail von AMD oder Paypal blieb bislang auch aus. Habe es nun zweimal probiert, zweimal dasselbe.
Jo. Man kommt am Ende auch auf eine Bestellbestätigungs-Seite. Kopier dir für jeden Schritt am besten die URL, sollte er dich zurückwerfen. Ich habe eine Paypal-Mail mit Zahlungsbestätigung und diese Mail von AMD:

Anhänge

• sasa.png
    sasa.png
    31,2 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SIR]Pack
Amd.com hat meine IP gesperrt. :D

Aus Interesse Frage in die Runde: Warum wollt ihr die Karten alle direkt zum Release kaufen? Es sieht ja zumindest danach aus, dass die Karten (wie auch bei nvidia) erst mal überteuert eingestellt werden.

sessch schrieb:
Aus Interesse Frage in die Runde: Warum wollt ihr die Karten alle direkt zum Release kaufen? Es sieht ja zumindest danach aus, dass die Karten (wie auch bei nvidia) erst mal überteuert eingestellt werden.
Das Referenzmodell wird ja zum OVP verkauft. Denke mal darum geht es den meisten. Ich persönlich möchte bis Cyberpunk 2077 mein neues System zusammen haben, um nicht noch mit ner R9 280X rumzugurken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Zurück
Oben