Kauf dieses iMacs sinnvoll?

PhoenixEX schrieb:
Gibt es den sofern ich einen separaten Monitor kaufe einen HDMI/DVI to Thunderbolt Anschluss?
Oder brauche ich einen Adapter dafür?
Es gibt ensprechende Kabel USB-C auf Displayport bzw. HDMI. Oder man achtet bei dem zu kaufenden Monitor darauf, dass er ebenfalls einen USB-C-Anschluss hat. Spielt aber eigentlich keine Rolle, das Kabel, egal welches, wirst Du vermutlich ohnehin extra kaufen müssen, da meistens nur reine HDMI-Kabel bei den Monitoren beiligen.
 
CB-Andi schrieb:
Warum sollte es bei den Anforderungen keinen sin machen. Wenig Stromverbrauch, lautlos und sehr schnell...... Was spricht aus deiner Sicht im Desktop Bereich dagegen?
Weil stationäre Desktop-PCs den stationären Macs in allen relevanten Bereichen überlegen sind. Lautlos, noch schneller, reparier- und erweiterbar, günstiger, ...
Ob ich im Jahr ~5€ Strom spare (zu höheren Anschaffungskosten) spielt keine Rolle.

Bei den Notebooks andersrum. Da würde ich sogar wieder ein Apple Produkt kaufen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Mein 3900X ist trotz Noctua NH-D15 nicht lautlos - sondern durchaus gut hörbar.......
 
Die mini Mac sind auch gebraucht mit Garantie gut zu bekommen. Das gesparte Geld würde ich in einem anständ Monitor investieren. Für den geplanten Einsatzbereich ist der mehr als ausreichend. Stromsparend, leise und hübsch sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, der dude und CB-Andi
Ich würde (Voraussetzung er soll stationär am Schreibtisch genutzt werden) auch zu der schon einige Male vorgeschlagenen Kombo Mac Mini (M1) +Bildschirm tendieren.

Wenn mit dem Ding aber auf der Couch, Esstisch etc. oder sonst wo gesurft wird dann ganz klar Macbook Air M1. Die gibt es immer mal wieder für deutlich unter 1k€ für den von dir bzw. deiner besseren Hälfte genutzten UseCase.

Wenn es aber unbedingt was in bunt sein soll, dann würde ich zu den aktuellen iMacs greifen, die kosten in etwa das Gleiche wie der von der Freundin aufgerufene Preis.
BLAU oder GRÜN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ach ja bei einem möglichen Gebrauchtkauf gut auf den Verkäufer schauen und ggf. Ebay Kleinanzeigen meiden. Bin leider erst wieder betrogen worden........ Ein neuer Mac Mini in Minimalkonfiguration liegt bei ca. 700 Euro.... Recht viel. Günstiger ist er gebraucht in der Regel auch nicht.
 
Zurück
Oben