Kaufberatung: Allrounder inkl. Monitor bis 1400€

BounceToThat

Cadet 4th Year
Hallo! Bin gerade dabei mir meinen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Einsatzbereich ist wirklich alles Internet, Office, Programmierung, Zocken, 3D Design von daher suche ich nen Allrounder, der aber auch die nächsten 2-5 Jahre im Einsatz sein wird.
Overclocken ist erstmal kein Thema für mich.
Hier meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Q9450 Boxed
CPU Kühler: Scythe Mugen
Mainboard:Gigabyte EP45-DS4
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Grafikkarte: günstigste ATI 4870
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Netzteil: Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt
Monitor: Eizo S2231

EDIT
Oben genannte Hardware hab ich jetzt bestellt, was sagt ihr dazu?
geändert hat sich CPU Kühler, Mainboard, Speicher und Netzteil

Gruß BTT

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR2 1066 Platinum oder doch lieber 800er ?

- fürs Übertakten den 1066er, ansonsten günstigen 800er

also ich finde deine zusammenstellung ganz okay

Mir persönlich sind Eizo Monitore viel zu teuer aber wenn du sagst dass du einen brauchst bei 3D bearbeitung etc.

Finde z.B. den hier besser:

http://geizhals.at/deutschland/a283099.html

Beim Ram würde ich diese nehmen http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

1. billiger und 2. Braucht man 1066MHz Ram nicht (auch zum übertakten nicht).

Sonst ist eig alles in ordnung soweit

EDIT: Ja beim Netzteil kannst du auch die Pro Version statt die Modu Version nehmen beim enermax

Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Wofür so ein Netzteil mit Kabelmanagement, wenn du gar kein Fenster im Gehäuse hast? Für den Luftstrom? :D

also wenn man des teil selber baut, is KM sehr sehr angenehm^^ hab ich auch - allerdings hab ich zusätzlich ein seitenfenster wo KM dann noch mal mehr bringt ;)

bei mir bringts sogar was beim luftstrom^^ bei meinem alten netzteil lagen die überflüssigen kabel alle vor dem vorderen fan rum

aber um zum thema zurückzukehren:

ich würd nen samsung monitor nehmen, aber ist geschmackssache. alles andere is supi ;)

Lass Dir den eizo nicht madig machen!

Habe selber einen zuhause und auch einen im büro und mag beide nicht mehr hergeben ...
wie kann man da nur so einen TN-ramsch vorschlagen ... ;)

sorry aber ein eizo zum zocke ist grauenvoll. hatte den eizo s2411w und war nicht wirklich von begeistert von fürs zocken.
bin letzlich bei meinem crt geblieben der alles besser beherscht. bildbearbeitung mach ich nicht und fotograf bin ich auch nicht wo jede farbe perfekt seien muss. für spiele und filme ist mein crt immernoch am besten. grade was den schwarzwert angeht.

am besten ist ausprobieren. wenns einem nicht gefällt zurück schicken.

erstmal danke für die vielen Antworten!

mit einem TN-Panel würde ich wohl nicht Glücklich werden, da ich oft meine Position verändere vorm Monitor, somit die beschränkten Blickwinkel zu sehr stören würden.
Da zocken bei mir nicht der Schwerpunkt ist, denke ich, dass der Eizo ganz gut passt, bei PRAD.de wurde zwar auch erwähnt, dass es bessere Monitore zum zocken gibt, aber wenn man kein Hardcore Gamer, es nicht weiter stört.

Den Rat mit dem Speicher werde ich annehmen!

zu welchem Mainboar würdet ihr tendieren ASUS oder Gigabyte?
Kriterien: gutes Layout, kompatibilität zur restlichen Hardware, Stromsparfunktion, Übertaktbarkeit

Zurück
Oben