Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde die RTX 2070 kaufen. Die ist wesentlich schneller als eine Vega56 und auch schneller als eine Vega64/ GTX 1080. Und sie ist zukunftssicherer.
Als Mainboard könntest du auch das X370 Crosshair VI Hero in Betracht ziehen. Ist halt High-End aus der Vorgänger-Generation, und schon ab 139€ verfügbar.
Vielen Dank für die Hilfe, habe mich soweit entschieden. Bei dem Gehäuse bin mir aber nicht sicher, gibt es da noch irgendwelche Empfehlungen im Preisbereich bis 80/90 Euro? Oder jemanden aus Bielefeld und Umgebung der mir sagen kann wo ich in der Nähe nen guten Laden finde? nach Hannonver komme ich nicht so schnell wieder.
Ich bin bisher mit den Fractal Design Gehäusen gut gefahren. Sehr gute Qualität und der Preis bleibt im Rahmen. Selbst verbaut habe ich bisher nur das Define R3 und Define R6, die sind etwas teurer als dein Budget. Es gibt aber auch günstigere von Fractal, bei denen du qualitativ kaum Abstriche machen musst.