Kaufberatung: benq 27 Zoll vs. Phillips 32 Zoll

novaar

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung einen Neuen Monitor für mein Macbook Pro zu kaufen.

Folgende zwei Modelle stehen zur Auswahl:

Philips BDM3270QP/00 81 cm (32 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, DisplayPort, 4 x USB, 2560 x 1440, 60 Hz, 5 ms, Pivot) schwarz

Preis 355 Euro



BenQ EW2770QZ 68,58 cm (27 Zoll) Eye-Care Monitor (QHD 2560 X 1440 Pixel) schwarz
Preis 332 Euro


Welchen könnt ihr mir empfehlen? Merke ich den Unterschied von 27 auf 32 Zoll bei der Schärfe von Texten etc. bei gleicher Auflösung?

Ich benutze den Rechner primär fürs arbeiten (Office, Excel) und Internet. Zocken tu ich an PS4/TV.

Vielen Dank
novaar
 
Macbook Pro und dann willste die solchen mist von Monitor kaufen?
Was willste den aus geben?

Der Referenz Monitor in der Klasse ist wohl der
Eizo EV2780-BK FlexScan

Wie lange wird gearbeitet am Monitor? ich würde hier mal über einen mir blau Filter nachdenken
 
Danke fur deine meinung. Werde nicht mega lange am stuck daran arbeiten(1-3 std am tag).
Wieso sind die so schlecht deiner meinung nach? Lait testberichten haben die recht gut abgeschnittem beide. Welcher ist der schlechtere von beiden?
Budget waren so max 450 euro eingeplant....
 
Für das Buget finde ich die schon ok. War etwas ironisch gemeind wegen dem fehlenten Budget.

Ich persönlich würde den 27" bei größernen würde ich auf ein anderes Seitenverhältnis setzten z.B 21:9 oder so was hauptsache in der höhe was um die 1000-1200 Pixel.

Hier mal ein etwas übertriebenes Beispiel. Sind dann quasie 2 Monitore in einem mit der normaler Seitenhöhe
Samsung C49HG90


Das ist zumindest meine Meinung jeder muss sich in diesem Fall aber seine eigene Bilden
 
Zurück
Oben