Kaufberatung Blu-Ray Player mit WLAN bis 150€

FallenCipher

Cadet 3rd Year
Kaufberatung Blu-Ray Player bis 150€

Moin,

da ich mit Schrecken festgestellt habe, dass Blu-Ray schauen am PC eine Katastrophe ist (zumindest ohne teure Player Software) möchte ich mir doch nun einen Standalone Blu-Ray Player für meinen Philips Fernseher 40PFL6606K holen.

Das wichtigste wäre für mich, dass der Player stabil läuft und nicht dauernd einfriert oder abstürzt. Ich habe da so einige fiese Erfahrungsberichte gelesen wo Leute desöfteren ihren Player vom Netz trennen müssen da er nicht mehr reagiert.
Außerdem sollte die Kompatibilität zu Blu-Rays hoch sein, er sollte also eigentlich alles ohne Mucken abspielen was man ihm zu futtern gibt.

3D brauche ich nicht, da ich eh keinen 3D Fernseher habe.
Eingebautes WLAN wäre nett, da ich sonst keine Möglichkeit habe ihn ans Netzwerk anzuschließen.

Preisgrenze wäre so bei ca. 150€.

Wenn ihr persönliche Erfahrungen mit passenden Playern habt würd ich die gerne hören.
Bin mal gespannt :)

Zuletzt bearbeitet: (Preisgrenze hinzugefügt)
bevor du auf wlan schaust,... software updates sind ohne weiteres auch über usb möglich.

und wenn man noch abwartet, dann kann man auch sicher (zumindest im angebot) eine PS3 für 150 schießen

Korion schrieb:
bevor du auf wlan schaust,... software updates sind ohne weiteres auch über usb möglich.

Ok das stimmt, allerdings gibts ja mitlerweile den ganzen BD Live Krams. Ob sich das allerdings lohnt kann ich zwecks fehlender Blu-Rays nicht sagen. Wäre da halt gerne auf der sicheren Seite wenns doch mal was interessantes gibt.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Blu-ray Player als Ersatz für meine laute PS3 und wünsche mir einen einfachen Zugriff mittels DLNA auf einen Medienserver (Musik + Bilder). Gelingt das solchen Blu-ray Playern inzwischen gut oder ist das nicht zu empfehlen?

Eine PS3 wäre natürlich auch eine Option. Allerdings interessieren mich dafür vielleicht 2-3 Spiele (MGS4, Heavy Rain und The Last of Us).

Der Panasonic sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn die Meinungen bei Amazon eher gemischt sind (3,5 / 5 Sternen). Wobei man da ja auch immer vorsichtig sein muss, schreiben tun meistens nur die die Probleme haben :D

Ich sags mal so. Für das, was du möchtest, reicht der Player voll und ganz.

- Er liest schnell
- ist relativ leise
- futter alle Formate, die ich habe
- Bedienbarkeit einfach Top

Andere Player sind nicht viel besser oder schlechter. Ich habe mir den gekauft, da ich einen Panasonic Plasma habe und so alles über eine Fernbedienung steuern kann. Ich habe es bisher nicht bereut.

Danke schonmal für die Empfehlungen.

Ich denke ich werde den Panasonic DMP-BDT220 nehmen.
Der Panasonic DMP-BDT320 wäre allerdings auch interessant wegen dem Slot-In Laufwerk.
Ob es sonst noch Unterschiede außer der Optik und dem Laufwerk zwischen dem 220 und dem 320 gibt weiss ich allerdings nicht.

Soweit ich gesehen habe, wird der Panasonic 220 in vielen Foren empfohlen und hat ein sehr gutes Upscaling von DVDs.

Zurück
Oben