[Kaufberatung] DSLR insg. ~1000€

Lil Moo schrieb:
Also Nikon D3100 steht für mich auch außer Frage, dann könnten hier auch die 1000D und 1100D angeführt werden. Bei einem Kit fängt man ja auch erstmal mit einem Objektiv an
Dann nimm ne D5100 oder 600D. Eine D90/60D/K-5 ist sinnlos wenn man nicht vernüftige Linsen davor setzt.
http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4

OT
geil ne eos 1D
aber Nikon shirt und Nikon (einsteiger) gurt ?

auf ihn !

jap ist sie
aber nur body und makro linse, dann kannst d nur makro machen

daher würde ich eher
d90 + 18-105er + 90er tamron

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch kein makroobjektiv, so wie ich das verstanden hatte ist es ein Allrounder, somit das, was ich an Stelle eines Kitobjektivs nehmen würde. Da mein Budget damit auf jeden Fall erschöpft wäre (D90 + 16-85er), würde ich mit der Anschaffung eines Lichtstarken Objektivs für Sportaufnahmen oder eines Makroobjektivs, je nachdem, was mich mehr reizt, warten.

[...]
achso willst du, okay
ja das ist eine super kombi

ich nahm an, du willst gleich zwei bereich abdecken, dann wäre bei dem budget d90 + 18-105er + 90er tamron die bessere will, wenn du jedoch auf makro warten kannst
dann d90+16-85er
wäre super wahl

und nicht vergessen zum makro - stativ

ja,das hab ich bei deinem thread rausgelesen. du, du hattest da auch die frage gestellt: warum kein fernauslöser über funk,weil alle kabelauslöser meinten...ginge funk denn auch? das wurde mMn nicht beantwortet

klar geht funk auch, aber kabel ist besser

funk musst du ja vor der kamera stehen, so kannst du ganz normal seitlich arbeiten

Funk musst du nicht davor stehen, ich denke du meinst Infrarot.
Einen Empfänger zur Funkauslösung haben die meisten Kameras auch gar nicht eingebaut, echte Funkauslösung kenne ich nur über Dinger wie die Pocketwizzards oder mit Wireless Tethering vom PC aus.

Der Empfänger für Infrarot ist in der Front, deshalb muss man mit dem vor der Kamera stehen.

ja okay stimmt sowas meine ich ^^

Habe vorgestern die D90 neu bestellt und das Objektiv gebraucht für 380€ bekommen, der Verkäufer hat mir auch schon eine Nahaufnahme des Objektivs zukommen lassen, sind wirklich keine Kratzer etc. drauf und ich wollt mich jetzt abschließend für die gute Beratung bedanken! :) Erste Bilder werden dann ab Mitte August sichtbar sein, vielleicht poste ich hier auch eins, mal sehen, aber wie gesagt, ein herzliches Dankeschön an die eifrigen Helfer hier im Forum!

Wurde mir empfohlen und habe mich mal ein bisschen durchs Netz gepaukt, der Rest ist dann größtenteils praktische Erfahrung,die mir zum beurteilen fehlt. die kamera schießt super bild (kundenfotos mit kit-objektiv, heißt mit dem,das ich habe,kanns eigentlich,(je nach können,ich weiß) nur besser werden :P). die onlinevergleiche mit aktuelleren canonmodellen konnten auch überzeugen und das schulterdisplay scheint ein super feature zu sein,was ich sonst in der preisklasse nicht finde ;)

Hier stand viel Blödsinn.

@Threadersteller: Wie bist du zufrieden mit allem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin super zufrieden, eingeschaltet funktioniert es sogar, hatte, während der Akku lud mal geguckt, ob's auch so geht, aber da war alles unscharf durch den sucher :D
Ich musste nur leider alles wieder einpacken, weil ich ja noch keinen Geburtstag habe und es aus Garantiegründen mal getestet werden sollte ;)
Den Body habe ich neu für 599 Euro bekommen,d as Objektiv gebraucht aber in 1A (wirklich, fühlt sich an wie neue,ohne Kratzer) mit UV-Schutz und Hülle für 379 Euro, fand ich nen super Preis.
Dazu noch eine Tasche für 22 Euro, eine 32 GB SD-Karte für 20 und einen Fernauslöser für 20 und ich kam irgendwo um 1050€ aus, also voll im Budget und vor allem zufrieden ;)
Vielen Dank also nochmal :)

Fabian228 schrieb:
Das Tamron 90mm hat einen Stabilisator, habe gerade extra meines nochmal angeschaut.
Dann schaumal nochmal nach. ;)

Zurück
Oben