Kaufberatung für eine Matratze gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Matratze. Die meisten kennen wahrscheinlich die Matratzen von bett1.de. Ich war ebenfalls kurz davor, diese blind zu kaufen, allerdings bin ich ich mir, nachdem ich die aktuellen Rezensionen auf Amazon durchgelesen habe, nicht mehr so sicher. Insbesondere ein schneller Verlust der Festigkeit und starke Muldenbildung, sowie ein schlechter Kundenservice werden hier angeprangert. Letzteres kann ich, zumindest bei dem Preis, nicht nachvollziehen.
Da ich aktuell auf meiner alten Matratze ebenfalls in einer starken Mulde schlafe (sie ist etliche Jahre alt), sollte das natürlich nicht nach ein paar Monaten wieder passieren. Rücken- und Hüftschmerzen lassen grüßen.
Könnt ihr mir also gute Matratzen empfehlen, möglichst mit einem guten P/L Verhältnis? Bei 180x200 kommt da nämlich schnell ein ordentlicher Betrag zusammen. Ich wiege übrigens 89 Kg bei 1,84 cm.


Grüße
 
dachte man würde da 2 x 90x200 nehmen.

Hab auch die Matratze von Bett1 und bin sehr zufrieden.
Habe chronisches Rückenleiden und schlafe seit ca. zwei/drei Jahren so gut
wie die gesamten 50 Jahre vorher nicht.
Meine Schwester und mein Schwager haben sich ihre Matratze auch bei Bett1 gekauft,
keine Probleme und sehr zufrieden.
Ich wiege z. Zt. 110 kg. bei 1,93, hier bildet sich keine Mulde.

Wenn Stiftung Warentest sagt "es gibt keine bessere Matratze" wirds wohl auch keine bessere Matratze geben.
Negative Bewertungen werden wohl von "Konkurrenten" kommen die ihren Cash nicht mehr sehen.
 
Ob man 2x 90x200 oder 180x200 nimmt ist beides möglich. kommt drauf an ob das pärchen auf der gleichen Matratze schläft oder unterschiedliche Härtegrade will...

Ich bin kein Freund von Blind kaufen,. Matratzen sollte man Probeliegen und es sollte geschaut werden dass man korrekt darauf liegt.

Es kommt aber auch auf den persönlichen Bedarf an und in welcher Position man schläft.
Auf das Gewicht - denn die matratze soll nicht einfach Wegknicken sondern einem die Wirbelsäule stützen.

Man muss nicht gleich mit Schmerzen aufwachen wenn die Matratze nicht passt, bei vielen endet das einfach erstmal in Unausgeschlafenheit weil sie sich nicht Ordentlich erholen- oder in Verspannungen.

Geh in einen fachmarkt wo du verschiedene Matratzen und Härtegrade testen kannst, schau wo du gut liegst.
Und wichtig...so wie du auch schläfst! :D

Bringt ja nix wenn du auf dem Rücken Probe liegst aber immer auf der Seite schläfst xD
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Bodyguard von Bett1.de, kann ich nicht meckern. Ich liege jetzt 2 Jahre drauf. Bei meiner Vorgängermatratze (600€ Teil mit Probeliegen im Laden) hatte ich, wenn ich nicht beim 2.-3. Wäschewechsel die Matratze gedreht hatte, auch diese Mulden. Meine Matratze von Bett 1 hab ich in den 2 Jahren glaub 3-4 mal überhaupt gedreht.

Die ist immer noch so in Form, wie sie beim Kauf war. Rücken oder Hüfte hab ich nur dann, wenn sich mein Lattenrost mal wieder verstellt hat. Ich nehme mir dann immer vor, die Verstellteile irgendwie zu fixieren. Vergesse es aber dann wieder, bis ich irgendwann nachstellen muß. Zudem gab es noch ein Nackenstützkissen und seither schlafe ich wie ein Baby.

Ach ja, schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/matratzen-alle-fragen-zur-waagerechten-lage.1805255/

Ist sogar noch auf Seite 1 hier ;). Also nicht wundern, wenn ein Mod hier zu macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedo
Mal so ne Frage: wie habt ihr den Lattenrost eingestellt ? Ich hab immer Hüfte weiß aber nicht ob die verstellteile richtig sind...

Hab auch die bett1 und keine Mulde oder sonstiges an ihr auszusetzen.
 
Das hilft mir nur bedingt weiter ^^
 
Tharamur schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Bodyguard von Bett1.de, kann ich nicht meckern. Ich liege jetzt 2 Jahre drauf. Bei meiner Vorgängermatratze (600€ Teil mit Probeliegen im Laden) hatte ich, wenn ich nicht beim 2.-3. Wäschewechsel die Matratze gedreht hatte, auch diese Mulden. Meine Matratze von Bett 1 hab ich in den 2 Jahren glaub 3-4 mal überhaupt gedreht.

Die ist immer noch so in Form, wie sie beim Kauf war. Rücken oder Hüfte hab ich nur dann, wenn sich mein Lattenrost mal wieder verstellt hat. Ich nehme mir dann immer vor, die Verstellteile irgendwie zu fixieren. Vergesse es aber dann wieder, bis ich irgendwann nachstellen muß. Zudem gab es noch ein Nackenstützkissen und seither schlafe ich wie ein Baby.

Ach ja, schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/matratzen-alle-fragen-zur-waagerechten-lage.1805255/

Ist sogar noch auf Seite 1 hier ;). Also nicht wundern, wenn ein Mod hier zu macht.

Oha, Tatsache! Bett1.de wird ja hier nur gelobt, das hört sich doch schon besser an. Freunde von mir schwören auch drauf, also werde ich mir das nochmal überlegen! Danke euch.
 
Schlechte Augen oder ist die Hinweisbox zu klein?
781947
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben