Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rev. B unterstützt auch 88,2KHz bei 16 Bit. Versuche mal in der Audiosystemsteuerung genau das einzustellen. Taucht der EIntrag in der Liste nicht auf, hast Du den älteren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByEddy
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine gute Empfehlung zu aktiven Noise Cancelling Kopfhörern geben. :) Ich sitze jetzt neuerdings beim arbeiten mit vielen Kollegen in einem Raum zusammen und brauche etwas um die Umgebungsgeräusche abzudämmen.

Beim Arbeiten höre ich vor allem Soundtracks aus Filmen und Spielen, also mit wenig Gesang. Wenn man mit den Kopfhörern auch mal nen Film gucken oder ein Spiel spielen kann wäre ich darum nicht traurig, aber Fokus liegt auf der Arbeit im Büro.

Entsprechend sollten es bequeme geschlossene OverEar Kopfhörer sein, die man auch mehrere Stunden am Tag tragen kann. Zu wählerisch bin ich dabei aber auch nicht.

Beim Preis bin ich schon kritisch. Von der Beschreibung haben mit z.B. die Sennheiser PXC 550 gefallen, aber 250 Euro finde ich sind auch ne Menge Geld. Das wäre definitiv mein Maximum, wäre ich auch bereit zu zahlen wenn es günstigere Modelle nur mit wesentlichen Abstrichen gibt. Ich verstehe halt auch nicht warum es so Modelle wie den Hiearcool L1 HiFi für 60 Euro gibt und die Bewertungen doch ziemlich gut sind (auch wenn man Bewertungen natürlich nicht zu viel Glauben schenken sollte)

Wenn die Kopfhörer mit Akkus laufen würden, müssten sie schon neun Stunden durchhalten können mit abgespielter Musik. Ich habe auch nix gegen kabelgebundene, aber das scheint ja aktuell überhaupt nicht der Trend zu sein. Entsprechend ist mir auch egal ob die Kopfhörer über Klinkelstecker oder Bluetooth laufen, auch wenn beides zusammen natürlich ganz nett wäre (insbesondere als Backup wenn der Akku aufgibt).

Das Noise Cancelling muss jetzt auch nicht alles vollkommen runter regeln, ich bin ja eine Grundgeräuschkulisse gewöhnt. Wenn ich bei Musik mit mittlerer Lautstärke wieder mit klarem Kopf arbeiten könnte, würde mir das genügen. :) Vielen Dank für euer Feedback. :)
 
Hallo :)

Ich suche ( wenn es in der preisklasse machbar ist ) ein wireless Headset bis 100€.
Wireless ist aber keine pflicht.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich gaming, ab&an Musik

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
An sich egal, wichtig ist das das Ohr nicht anfängt zu schmerzen und sie im Sommer getragen werden können

3. Preisvorstellung?
Bis 120€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Sollten bequem sein (kein schmerzendes Ohr), tauglichkeit für den Sommer (schwitzen) ,wireless wäre toll

Vielen Dank!
 
Und welche mit Kabel?
 
@Milgo: Warum hättest du gerne aktives NoiceCanceling? Wenn du einen geschlossenen OverEar nimmst, hast du im Grunde den gleichen Effekt. Schau mal in den ersten Post, da sind ein paar empfohlen. Ich empfinde diese NC als pures Marketing und Preistreiber.
 
rumpel01 schrieb:
Rev. B unterstützt auch 88,2KHz bei 16 Bit. Versuche mal in der Audiosystemsteuerung genau das einzustellen. Taucht der EIntrag in der Liste nicht auf, hast Du den älteren.
Vielen Dank.
Ich besitze wohl den älteren DAC.
Wenn das der einzige Unterschied zwischen den Chips ist, lohnt sich der Umbau wohl nicht.
 
Moin Moin,

ich möchte mir ein neues Headset zum zocken kaufen.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Zocken am PC, dabei Skypen und Spotify hören

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
möglichst overear und geschlossen

3. Preisvorstellung?
ca. 40€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bequem (Brillenträger), Headset

Ich habe mir folgende zwei Headsets rausgesucht:
1. https://www.thomann.de/de/superlux_hmd_660x.htm
2. https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_681_evo.htm

Der 660 ist geschlossen, der 681 halboffen. Die Frequenzbereiche unterscheiden sich, auch beim Mikro. Was bedeutet das für mich als Anwender? Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder doch ein anderes Headset?

Danke und Gruß
 
Halboffen ist quasi offen. Die Superlux Kopfhörer sind für den Preis gut, die Headsets aber nichts besonderes.
Leg 15€ drauf und nimm das lioncast lx50
 
Die Superlux Headsets sind schon gut, nur haben die meisten User nicht das Equipment sie anzutreiben, vor Allem das Mikrofon.
Bei 40€ Budget sollte man auch keine großen Erwartungen setzen, darum wäre mein Tipp:
Hol dir nen Nubwo N2 USB, das ist solide für sein Geld und braucht keine extra Soundkarte. Wenn du dann mal aufwerten willst, sparst du vorher fleißig.
 
Hab mir neuerdings den hier im FAQ vermerkten Fx-Audio DAC X6 gegönnt, fürs etwas schmalere budget - ein Unterschied wie Tag und Nacht, sehr spürbar egal ob bei meinen einfachen 40€ Superlux-Hörern oder den etwas teureren in-ears von Astrotech. Dachte lange dass man so nen Verstärker eigtl nur braucht wenn entsprechend hohen Widerstand antreiben möchte, aber dem ist nicht so - die Audioqualität ist sehr hörbar besser!
Auf den praktischen physischen Lautstärkeregler neben der Tastatur mag ich jetzt auch nimmer verzichten, allein das Feature wär mir jetzt schon nen Zwanni wert :D
 
Hallo Sammelthread :)
Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern!

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
-> Hip-Hop , Blu-ray Actionfilme
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
-> OverEar, geschlossen
3. Preisvorstellung?
-> bis ca 150€ (bei dem non plus ultra Kopfhörer darf es auch 50€ mehr kosten)
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
-> Wired


Bereits vorhandene Kopfhörer:
Sennheiser Game One (Primär am PC)
AKG 530
Bose Around Ear Wireless 2 (Primär am Handy)
Razer Kraken (nicht mehr in benutzung)

Angeschlossen werden die Kopfhörer an einer ASUS XONAR DGX.
In den Einstellungen kann ich :
<32 Ohm
32-64 Ohm
>64 Ohm auswählen

Primär soll der Kopfhörer mehr Bass haben als das, was ich bereits habe.
Ich habe hier oft im Forum vom Beyerdynamic 770 bzw Superlux HD 681 gelesen.
Doch welche version vom Beyerdynamic :
nr #1
nr #2
nr #3

Gibt es eventuell noch weitere Kopfhörer die ich mir anschauen sollte bzw was sind eure Empfehlungen.

Gruß Chilla
 
Eher ein fostex t40rp, ist aber zu teuer da man noch Pads, comfort strap etc braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

Ich wollte kurz mal Eure meineung hören bevor ich den neuen Kopfhörer kaufe. Ich hab schon seit längerer Zeit den beyerdynamic DT990 Pro. Mit gefiel besonders die beyer typische abstimmung (stichwort: badewanne) und der sound der 'offenen' bauweise des DT990.
Ich wollte jetzt einen weiteren kopfhörer kaufen, der vor allem mehr bass bietet. Nach recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen dass der beyerdynamic Custom One Pro Plus 16 Ohm (z.Z. für 148 Euro bei amazon.de) wohl die beste wahl wäre. Er ist geschlossen und hat sogar zusätzliche regler um den bass anzuheben.
Ich wollte ihn auch an meinem etwas älteren Walkman (Sony NWZ-S755 mit dem KH-Verstärker FiiO A3 E11 K) einsetzen (deswegen die version mit nur 16 Ohm).

Meine Frage:
gibt es evtl. bessere alternativen? ...evtl. in-ears von beyerdynamic? ...evtl. andere hersteller/produkte?

Besten Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag über dir nicht gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben