Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Aha toll, ich kriege keine neue Maus, sondern nur neue Griffgummis:
We've shipped the rubber sides out today.
The tracking number is RA822431389TW.
Please inform us after you get the package and feel free to let us know if there is other problem.
Bin gespannt, ob und wie die sich austauschen lassen...
 
Abend,

also ich habe mir jetzt testweiße die EC1-A und die EC2-A bestellt, da in keinem Laden diese vorhanden waren.

Naja was soll ich sagen, ich finde die ec1 etwas zu groß und die ec2 etwas zu klein xD
Die EC2 fühlt sich etwas zu hoch an
Bei der EC1 habe ich das Gefühl das der Handballe am Mauspad schleift, sehr Gewöhnungsbedürftig.
Länge der Hände sind ca 18cm und Breite 8,5cm

Gibt es eine Maus wo dazwischen liegt oder ist das alles Gewöhnungssache?



MfG
 
Nach dem meine zehn Jahre alte Funkmaus defekt ist muss eine neue her. Da ich sehr große Hände habe brauche ich auch eine große Maus. Schaut man im Netz liest man nur mini oder kompakt, es muss auch nur eine einfache Maus sein ohne Kirmesbeleuchtung und Zusatztasten aber wireless (Einsatz am HTPC). Preis bis ca. 50,00€, jemand einen Vorschlag?

Edit: Maus für Linkshänder...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Logitech Performance MX oder MX Master sind schön groß. Allerdings etwas über dem Budget. Aber sehr gute Mäuse, hab beide (eine für HTPC, die andere fürs Notebook) und bin sehr zufrieden damit.
 
Danke Jesterfox für den Tipp, sieht gut aus. Ich habe aber noch was wichtiges vergessen, ich bin Linkshänder und deshalb bevorzuge ich immer die klassische Form, damit komme ich gut klar.
 
Luccabrasi schrieb:
Danke Jesterfox für den Tipp, sieht gut aus. Ich habe aber noch was wichtiges vergessen, ich bin Linkshänder und deshalb bevorzuge ich immer die klassische Form, damit komme ich gut klar.

Wireless + Qualität + sonderwünsche kostet leider etwas. Auf jeden fall Logitech wenn du wireless brauchst. Schau dir mal an was du so auf der Homepage findest, ohne bedenken kann ich dir aber nur die G900 (symetrische Form) empfehlen. Diese ist aber ein Gaming Maus und kostet 100-120€! Für das Geld bekommst du aber auch eine der besten Mäuse am markt.
 
JackA$$ schrieb:
Sowas braucht Eingewöhnung.
Gib ihr 2 Wochen, dann weißt du, ob sie passt oder nicht.

Hey,

das ist natürlich gut möglich, jedoch muss ich ja eine Maus zurückschicken und möchte die Mäuse auch nicht so oft switchen da sich die Hand sonst an nix gewöhnt... Jetzt stell ich mir die Frage was ist besser, eine Maus die etwas größer ist oder das der Handballe erstmal am Pad schleift xD....
Würde mich sehr über eine Logitech G5 Remake wünschen... das war für mich die PERFEKTE Maus
 
JackA$$ schrieb:
ja, die Chinamänner wissen oft selbst nicht was sie verkaufen und auch die Shops sind teilweise zu faul, um richtig zu recherchieren.
Hier, kommt dir die bekannt vor? https://geizhals.de/natec-genesis-gx75-gaming-mouse-nmg-0447-a1424118.html, https://geizhals.de/natec-genesis-gx75-limited-edition-gaming-mouse-nmg-0750-a1424119.html

Ja, ich glaube, dass es sich um den echten Sensor handelt. Wie gesagt, der Unterschied zur "richtigen" Lasermaus ist überdeutlich. Ich habe auch die Redimp GM200 hier, mit dem Avago 3050-Sensor, und obwohl dieser ebenfalls spürbar besser ist als die Lasermaus (von "Holife"), ist sie dennoch immer noch eine Liga unter der 10€ Allreli X100... Nur was die Ergonomie angeht, habe ich leider Zweifel, und schaue zur Thunder X3 TM30.

Aber wie gesagt: die allreli X100 hat einen guten Sensor, das merkt man sofort im Vergleich.

Übrigens, was die Natec Genesis GX75 angeht, "Genesis GX75" ist der Name des allreli-Treibers im Autostart.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZimbuS schrieb:
Würde mich sehr über eine Logitech G5 Remake wünschen... das war für mich die PERFEKTE Maus

Probiers mal mit der G403. Die Form ist sehr ähnlich nur etwas kürzer! Und sonst vl die Cougar revenger. Die ist ziemlich lang und geht von der Form her zumindest in die Richtung einer G5 (unsymetrich/ergonomisch)
 
Hi zsm,

für Quake Champ. und Unreal Tournament suche ich eine kabelgebundene Maus bis 120€.
Derzeit habe ich die Razer Lachesis 5600dpi, die Tasten klicken nach 5 Jahren nicht mehr so gut.

Ich spiele mit 800dpi Sniper/Rifle und switche per Klick auf 1000dpi wenn ich Nahkampfwaffen nutze.

Ergo die Anforderungen:
-DPI in min. 3 Stufen beliebig programmierbar
-DPI on the fly wechseln
-min. 7 Tasten für Waffenbelegung
-rechtshänder

Preis bis 120€.

Welche ist hier empfehlenswert?
Hat jemand die Razer Lancehead Tournament Edition und kann davon berichten?

Danke!

Edit: also die g502 scheint sehr empfehlenswert zu sein. Also entweder g502 oder razer lancehead TE (kabelgebunden). Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht große Hände, Grifftyp eher Palm, dafür muss die Maus aber auch entsprechend groß sein, ansonsten auch Claw. Ich denke ich werde beide bestellen und einfach mal testen...
 
Heyho !

Ich will mir nach laaanger Zeit mal wieder eine Spielermaus kaufen. Habe mich schon etwas umgeschaut aber die Fülle auf dem Markt erschlägt mich ehrlich gesagt etwas.

Momentan nutze ich eine Logitech Performance MX. Das bleibt für den Desktopbetrieb auch weiterhin so und zum Zocken will ich mal was neues und gescheites.

Es sollte eine Funkmaus sein. 2,4GHz. Mit der Möglichkeit sie am Kabel weiter nutzen zu können.
Ich bin Rechtshänder und meine Hände sind groß. Bin eher so der Palm / Claw Nutzer.

Spielerisch zock ich sowohl Shooter- als auch Strategiespiele.

400 Tasten, Zusatzgewichte, RGB-Beleuchtung und solch Schnickschnack brauch ich eeeigentlich nicht. Da lege ich mehr Wert auf einen guten Sensor etc. Die Haupt- und 2-3 Zusatztasten reichen mir eigentlich.

Wäre gut wenn der Akku wechselbar und normale Bauform hat. Sprich z.B. AA Mignon.

Preislich würde ich so ~100Euro ansetzen. Luft nach oben ist da.

Eine von Logitech wäre mir recht (aber kein Zwang) da ich zum spielen eine K800 Tastatur nutze und ich somit keinen weiteren Empfänger nutzen muss.


Bei der Gelegenheit will ich mir auch gleich ein neues Mauspad kaufen. Für die Performance MX brauche/nutze ich keines.
Nur für die Spielemaus wäre es vielleicht nicht verkert ?!?
Ich dachte so an 10-15Euro Hartplastik oder sowas. An die weichen "Lappen" konnte ich mich noch nie gewöhnen ^^


Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und schonmal vielen Dank im Vorraus : )
 
Wenn du dich schon umgesehen hast, dann solltest du ja über die G403 Wireless und G900 gestolpert sein. Gleichwertige Alternativen gibt es nicht. Ob sie jeden Punkt erfüllen, denke ich nicht, aber ohne Alternative, muss man damit leben, wenn man zwingend wireless will.
Ob jetzt g403 oder G900 kommt drauf an, was besser in deine Hand passt.

PS: Die Logitech Gaming-Serie (mehr Daten als üblich) benutzt bei Wireless keinen Unifying Empfänger, dass du nur einen durch deine Tastatur dann brauchst, ist nicht so.
 
Ja bin ich. Von Logitech wäre es wohl die G900. Wobei ich eigentlich kein Raumschiff wollte ^^
Wie sind den die Razer Mamba oder Lancehead gegen die G900 ?
 
Zurück
Oben