Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Jepp, was mich bei der MX 518 für Fingertipp-Grip gestört hat war nicht dir Größe sondern die Form ;-) und eine zu schmale Maus verursacht bei mir auf Dauer sogar Gelenkschmerzen (und ich würd mal sagen das ich eher kleine Hände hab)
 
Heute kam überraschend die G203 bei mir an.
Amazon muss meine Stornierung irgendwie verschluckt haben. Naja. Also mal ausprobiert wenn die eh da ist.
Optisch finde ich die total schön. Gefällt.
Haptik ist auch okay, minimal zu klein aber ist okay.
Super verarbeitet! Da sitzt alles bombenfest, keine Lücken/Ritzen alles sitzt wie es soll.
Tasten fühlen sich auch gut an, Mausrad könnte für mich etwas schwergängiger sein und der Druckpunkt der Mausradtaste ist mir etwas zu soft.
Beleuchtung entspricht meinem Geschmack, obwohl ich kein RGB/Beleuchtungsfan bin.
Software sieht auch okay aus. Werde ich aber nur zum einmaligen einstellen der Dpi Stufen und RGB benutzen, auf der Maus speichern und dann fliegt die wieder runter. Brauch das alles nicht was man da noch machen kann.
Also wenn die Maus sich nacher beim Probezocken bewährt, werd ich die wohl behalten, auch wenn ich die eig storniert habe und die Drakonia 2 abwarten wollte. Was solls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
JackA$$ schrieb:
Lautlose Klickgeräusche mit flawless Sensor gibts jedenfalls nicht.
Ich glaube auch, die "Omron-Switches" scheinen das ja als Qualitätsmerkmal zu haben, das laute Klickgeräusch. Schade!
 
Shakyor schrieb:
Heute kam überraschend die G203 bei mir an.
Amazon muss meine Stornierung irgendwie verschluckt haben. Naja. Also mal ausprobiert wenn die eh da ist.
Optisch finde ich die total schön. Gefällt.
Haptik ist auch okay, minimal zu klein aber ist okay.
Super verarbeitet! Da sitzt alles bombenfest, keine Lücken/Ritzen alles sitzt wie es soll.
Tasten fühlen sich auch gut an, Mausrad könnte für mich etwas schwergängiger sein und der Druckpunkt der Mausradtaste ist mir etwas zu soft.
Beleuchtung entspricht meinem Geschmack, obwohl ich kein RGB/Beleuchtungsfan bin.
Software sieht auch okay aus. Werde ich aber nur zum einmaligen einstellen der Dpi Stufen und RGB benutzen, auf der Maus speichern und dann fliegt die wieder runter. Brauch das alles nicht was man da noch machen kann.
Also wenn die Maus sich nacher beim Probezocken bewährt, werd ich die wohl behalten, auch wenn ich die eig storniert habe und die Drakonia 2 abwarten wollte. Was solls :D
Okay. Nach ein Tag gebrauch und viel geteste, werde ich die Maus behalten. Die ist super :D
 
Ich besitze seit letzter Woche eine Zowie Divina S1, im Prinzip eine in der Länge reduzierte FK-Variante mit 3360er Sensor und nur zwei zusätzlichen Daumentasten trotz einem ambidextrous Design.
Meine rechte Hand misst 11,5cm in der Breite und 21,5cm in der Länge und die Maus sitzt mit einer Länge von 12,6cm und einer maximalen Breite von 6,6cm perfekt in meiner Hand.

Ich hatte zuvor eine Logitech G403, die im Prinzip auch nahezu perfekt saß, nur die Höher der Maus passte nicht. Die 3,9cm der Divina empfinde ich als optimal, die 4,3cm der 403 waren für mich schon zu viel. Das einzige Manko der S1 ist, dass es diese Maus bisher nur in pink und blau gibt.
 
Hallo, meine alte Logitech M500 gibt den Geist auf

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip. Ich habe eine kleine Hand.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Die alte M500 hat glaube ich 1000Dpi. In Windows und in Spielen benutze ich auch eher eine geringere Sensitivity.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) 70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Mind 3 Daumentasten. Da ich die Maus mit Fingertip halte, bewege ich meinen Daumen so gut wie gar nicht nach vorne oder hinten, sondern kann ihn nur nach oben oder unten bewegen. So benutze ich z.B. bei der M500 die vordere Daumentaste gar nicht, da der Daumen gar nicht rankommt. Ich bräuchte also eine/mehrere zusätzliche Daumentaste unter der "zurück" Daumentaste.

5. Was für Spiele spielst du?
Shooter, Strategie, Aufbau

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Glaube schon, da vorher nie benutzt.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Revoltec fightmat. Irgendeine Art beschichteter Plastik

8. Andere wichtige Infos:
Gibt es Mäuse mit besseren Mauszeigerklick-switches? Die m500 hat d2fc-f-7n switches und sind für meinen Gebrauch nicht sehr langlebig (vielleicht 2 Jahre dann geht Linksklick nicht mehr so gut).

Ausserdem habe ich oft das Problem, dass ein einzelnes Staubfusselchen sich vor dem Maussensor einnistet und der Mauszeiger spinnt. Gibt es Mäuse die auf der Unterseite geschlossen sind und somit nichts vor den Sensor gelangen kann?
 
8. Andere wichtige Infos: Gibt es Mäuse mit besseren Mauszeigerklick-switches? Die m500 hat d2fc-f-7n switches und sind für meinen Gebrauch nicht sehr langlebig (vielleicht 2 Jahre dann geht Linksklick nicht mehr so gut).

Ausserdem habe ich oft das Problem, dass ein einzelnes Staubfusselchen sich vor dem Maussensor einnistet und der Mauszeiger spinnt. Gibt es Mäuse die auf der Unterseite geschlossen sind und somit nichts vor den Sensor gelangen kann?
A4Tech Bloody V3, V4, V5, V6, V7, V8
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiliSchaf schrieb:
Also ich bin grade sehr begeistert von der Logi Pro wireless.
Ich interessiere mich auch für diese Maus. Einige bemängeln, dass die Maustasten 1 und 2 aneinander reiben, wenn sie gleichzeitig betätigt werden. Ist das bei deinen Mäusen auch so? Danke
 
Nein, dazu müsste man recht stark von links und rechts drücken, um die auch nur in die Nähe zueinander zu bringen. Ich kann es nur mit zwei Händen erzwingen.
 
Hey ihrs :3

Ich suche auch nach einer neuen Maus...

Hatte bisher die Sharkoon Drakonia 1 in grün. hat ca 2 Jahre nur gehalten...
und jetzt gerade aktuell die sharkoon SGM2 rgb maus.

möchte jetzt was wertigeres haben, so um 50 euro oder wenn es sich auch lohnt 70-80.
9-10 tasten.

bin kein hochfrequenz gamer, aber obwohl ich die razer taipan verflucht habe, schlecht war sie vom benutzen her nicht (im vergleich zur mx518/drakonia).

bzw: ich habe mal von jemanden gesagt bekommen, das er nie mäuse unter 200 euro gekauft hatte, merkt man den unterschied von einer 50-100 maus, zu einer 200 euro maus hin sehr?
sonst spare ich lieber noch ne weile, ich werde 1-2 monate auch noch mit dieser billigen überleben. :D

jemand ideen?

danke ♥
 
alles über 100€ sind bei Mäusen Mondpreise, außer sie sind aus massiven Gold gefertigt. Selbst über 50€ ist fragwürdig.
Eine der besten Mäuse kostet dich 30€... nur hat die zu wenig Tasten. MM530
Was spricht gegen die neue Drakonia II? die technischen Daten sprechen bisher für eine sehr gute Maus.
Und was ist überhaupt bei deiner alten Drakonia kaputt gegangen? liest man sehr selten, dass eine der Drakonias ne Materialschwäche hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Hallo Leute ,
Ich suche eine neue Maus
Stichwort : Wireless !!
Ich hätte bis jetzt die logitech g403 Prodigy wired und war mit der zufrieden
Aber jetzt habe ich kein Bock mehr auf Kabel auf meinem Tisch. Also muss jetzt eine Wireless her
Also wollte ich mal Empfehlungen hören
Ich brauche die Maus für Cs Go und sie sollte natürlich schon qualitativ hochwertig sein und keine unnötigen Funktionen wie angle snapping, mausbeschleunigung oder so haben
Und alle Hersteller sind in Ordnung außer razer
Danke für Empfehlungen
 
Dann nimm doch die G403 Wireless. Dann musst du dich nicht mal umgewöhnen, außer an die größere Freiheit ohne Kabel ;)
 
Genau testen konnte ich die bisher nicht, also technisch, aber gefällt mir auf dem ersten Blick gut und liegt mir um Welten besser in der Hand als die G203
 
Zurück
Oben